Pokemon Randomizer

Hallo,

durch das echt schöne aktuelle Let’s Play habe ich auch mal wieder Bock auf Pokemon bekommen. Um den nötigen Pfiff zu kreieren will ich mein Spiel aber gern ebenfalls random zocken. Nun geht das ja vermutlich auf dem 3DS nicht.

Meine Frage ist nun, wo bekomme ich am besten eine passende ROM her (gern per PM schicken, das das ja nicht so einfach ist) und brauche ich da eine spezielle ROM oder wird der Randomizer über en zusätzliches Tool eingestellt?
Soul Silber (möglichst auf Deutsch) wäre die Edition meiner Wahl. Feuerrot habe ich Anfang des Jahres erst gezockt und die folgenenden sind mir zu aufwändig.

Also ich habe letztens in einem Livestream gehört, dass es wohl möglich sein soll auch 3DS Spiele zu randomizen. Dabei ging es um ein geplantes Randomizer Let’s Play von Pokemon X/Y. Das als Info. Selbst habe ich das auch noch nicht gemacht.
Edit: Habe mal kurz gegoogelt und das gefunden (alle Angeben ohne Gewähr :smiley: ): https://www.reddit.com/r/3dshacks/comments/4lgqfv/guide_how_to_randomizeedit_pokemon_xy_or_oras/

Rom Seiten gibts wie Sand am Meer. Will jetzt heir keine posten. Aber einfach mal Google anschmeißen.

Als Randomizer kenne ich das Tool hier: Universal Pokemon Game Randomizer
Ist ein eigenes Programm in das die ROMs geladen werden. Dabei kann man auch einige anderen Dinge einstellen. Zum Beispiel, das besondere Entwicklungen (Freundschaft, Tausch, etc.) einfach bei einem bestimmten Level getriggert werden.

Ah stimmt es gibt übrigens nen Thread zu ner Community Nuzlocke. Da wird auch einiges erklärt:

Thanks for shearing this.