Postkartenwichteln Runde 7: Anmeldephase bis 1.10

Freut mich, dass sie dir gefällt :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ist sie evtl. jetzt schon da? :eyes:


Wollte nämlich mal ganz unauffällig anfragen, wer so Bock auf eine nächste Runde allgemein hätte… und ob bspw. das Thema Frühlingsanfang passen könnte :grimacing:

Ich würde gern bei einer nächsten Runde mitmachen:

  • Ja
  • Nein
  • Noch unsicher
  • Ich schaue mir nur lieber die Karten hier an… :female_detective::male_detective:

0 voters

Wäre das Thema Frühlingsanfang attraktiv für euch? :grimacing:
Also offenes Thema natürlich dennoch irgendwie, aber unverpflichtendes topic eben der Frühlingsanfang :grimacing:
Screenshot_20210114-215324_Google

  • Jo
  • No
  • Keine Meinung
  • Würde zeitlich ganz gut passen…
  • Würde zeitlich eher nicht so gut passen…
  • Ende März ist noch superweit weg… :beanfeels:/
  • Ende März ist viel zu nah dran… :beansweat:

0 voters


Heyho @zombiebanane
Ich hoffe, die Umfragen sind okay für dich :beansweat:
Und dass sie dir nicht irgendwie in evtl. eigene Ideen reinplatzen/-fuschen :beansweat:
Bleibst du eigentlich hier weiterhin als fleißige vertrauensvolle Zuteilperson auch in Zukunft vorhanden? :pray:
Und hast du überhaupt noch Power trotz des massiven Wichtelbusinesses :scream_cat:
Ich fand die Zeit vom Frühlingsanfang ganz praktisch… da ist noch eine Weile Pause easy drin :grimacing::+1:
Dank geht raus für die bisherige Arbeit und Mühe als Postkartenwichtelorganisatorin :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

An sich wär ich interessiert, aber so lang die Läden zu sind, hab ich wenig Möglichkeiten, ne schöne Postkarte zu kaufen. Online bestellen mag ich nicht so und was man an Karten in so Läden wie Rossmann, Kaufland o.ä. sind ja meist eher langweilig.

3 „Gefällt mir“

Das kann mal Monate dauern bis die aus England angeliefert werden…
Spreche da aus Erfahrung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Natürlich geht das mit den Umfragen klar :slight_smile: Ich hätte auch Frühlingsanfang angepeilt, aber würde erstnoch auf die letzte verbleibende Karte warten wollen. Und wie @larocca meint, wir sollten erstmal abwarten, wie sich das mitm lockdown weiter entwickelt. Ich mags auch Karten im Laden zu kaufen und dabei rumzustöbern (und dann mit gefühlt 200 Karten den Laden zu verlassen ^^ :grinning_face_with_smiling_eyes: :innocent:)

4 „Gefällt mir“

Ach ja stimmt. Mehr Karten als nötig hab ich beim letzten Mal ja auch gekauft :smiley: Heißt, theoretisch hätte ich ich 2 Nicht-Weihnachtliche Karten hier auf „Vorrat“, die sich für das Wichteln eignen würden (müsste nur gucken, wo ich die grad hab… :grimacing: ). Wären dann halt nicht individuell und passend für die eine Person gekauft, aber das dürfte jetzt nicht so groß stören, denk ich.

3 „Gefällt mir“

Meine waren das bis jetzt auch nicht. Waren eben schöne Karten, die ich sowieso daheim hatte

3 „Gefällt mir“

Also auf mich müsst ihr nicht warten.
Was meine Karte angeht, hab ich schon mit demjenigen, der sie mir schicken wollte gesprochen. Hat mich angeschrieben und erklärt warum sie noch nicht auf dem weg ist. Vollstes Verständnis dafür und alles tutti :relaxed:

6 „Gefällt mir“

Huhu :slight_smile:

Liegt das ganze hier eigentlich auf Eis? Hätte Lust auf ein kleines Wichteln zu Ostern! Wäre schön, wenn noch ein paar mitmachen wollen würden :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, wurde alles pausiert.
An sich haben anscheinend genug Leute noch Lust drauf, allerdings stört der Lockdown am Kartenbeschaffen/stöbern usw. lokal vor ort…

Da für mehrere ein gemütliches Kartensuchen ihrerorts sehr beliebt ist, bleibt erstmal Pause noch wohl :slight_smile::popcorn:

1 „Gefällt mir“

Danken für die Rückmeldung!
Ist schade aber verständlich. :slight_smile:

Mein Photoshop läuft sich solange schon mal warm für die nächste Runde :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Beim Einkaufen sind mir heute Blanko Postkarten aufgefallen. Hab da mal ein Pack mit 25 Postkarten gekauft. Sobald es wieder losgeht, werde ich diese händisch erstellen.
Hab bestimmt genug Zeit um meinen Zeichnen Skill zu verbessern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Uuuuh, wo gibt es denn sowas? Oder haben bei euch auch andere Läden außer SUpermärkte und Drogerien geöffnet?

Hab ich aus dem real für knapp 1,50€ :smiley:

Hatte eigentlich nur Briefumschläge gebraucht und dann diese zusätzlich entdeckt :grin:

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Unser Real hat Ende Dezember (oder so um den Dreh) dicht gemacht.

Aber ich glaub, das ist eigentlich eh ein ganz geläufiger Artikel. Mir fällt nämlich ein, dass meine Oma sowas immer gekauft hat für die Preisausschreiben in ihren Zeitschriften. Da musste man manchmal was ausschneiden und auf so Blankopostkarten kleben.

2 „Gefällt mir“

Kann sein. Hab da nie drauf geachtet ehrlich gesagt :sweat_smile:

Aber will versuchen wieder kreativer zu werden. Habe beim Wichteln auch tolle Stifte bekommen und mich juckt es in den Fingern diese mal zu benutzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hello liebe Postkartenfreunde :smiley:

Ich weiss nicht, ob man das so macht, da es hier mein erstes Forum ist, aber ich wollte mich erstmal verabschieden. Irgendwie hatte ich nen Overkill an Forum so im November/Dezember letzten Jahres und als ich mir dann eine Auszeit gegönnt habe, habe ich bemerkt, dass es mir generell ganz gut tut :smiley: Irgendwie habe ich dann nicht mehr richtig zurück gefunden. Das und auch ein neuer Job sorgt dafür, dass ich mich erstmal verabschieden will. Zuerst dachte ich, dass es ein finaler Abschied wird, aber ich habe gerade in meinen DMs gestöbert, alte Threads gelesen und da habe ich gemerkt, dass mir dieses Forum doch viele richtig schöne Momente, lustige Gespräche und coole Leute beschert hat. Deswegen werde ich mich erstmals nur auf gesperrt setzen lassen und wenn ich irgendwann wieder mehr rbtv konsumieren sollte, dann finde ich vielleicht auch wieder hierher zurück.

Ich will allerdings nicht, dass dieses Projekt stirbt. Ich wäre also sehr froh, wenn ein anderer lieber Postkartenfreund meine Aufgabe des Auswichtelns übernehmen würde, sodass ihr noch schöne Mottorunden des Osterkartenwichtelns, des Endlich-ist-Corona-vorbei-wichtelns oder des Man-warum-ist-Zombiebanane-so-cool-Wichtelns erleben könnt :slight_smile:

In diesem Sinne: bleibt gesund und munter, seid nett zueinander und vielleicht bis irgendwann,

eure Zombiebanane :banana:

11 „Gefällt mir“

Schade, dass du nicht am Postkartenwichteln dann mehr teilnehmen wirst…

Hau rein und alles Gute :wave::smile:

1 „Gefällt mir“

Kuckuck

:eyes:

Geht hier nochmal was? Ich hätt ja Lust.

Ich weiß, @zombiebanane macht ne Auszeit, aber notfalls würd ich die Auslosung dafür übernehmen, wenn sich hier zumindest ne Hand voll finden, die nochmal ne Runde mitmachen würden.

Na? Naaa? :cat_wow:

Machen wir doch dazu mal ne Umfrage:
Wer hat Bock?

  • ICH!!!

0 Teilnehmer

6 „Gefällt mir“