Postkartenwichteln Runde 7: Anmeldephase bis 1.10

Schreibe jetzt die Karte fertig.

Mache dann Bilder von ihr und schicke sie morgen ab.

Die Karte muss man mit Humor nehmen.

Also den Text.

:simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

So wurde jetzt eingeworfen.

2 „Gefällt mir“

Meine ist auch heute raus

3 „Gefällt mir“

Tihihi, hab heut diese selbstgemachte Karte von @Individumm bekommen. Ein „gesticktes“ Faultier :herz:


(Sorry für die doofe Bildqualität. Aber hier wirds den ganzen Tag schon nicht richtig hell. Die Handykamera kommt damit nicht klar…)

Ein Bonus-:herz: gibt’s für diese Zeichnung:


Im Park sitzend und vor einem hat man Homer im Gebüsch als Live-Vorlage zum direkt nachsticken :smiley: Ich musste sehr lachen.

Vielen lieben Dank dafür!

13 „Gefällt mir“

Neiiiin, wie geil ist die Zeichnung bitte? :joy: :herz:
Und die Karte ist total liebevoll gestaltet!

3 „Gefällt mir“

Freut mich, dass die Karte dir gefällt :slight_smile: Kann auch nochmal ein Bild in besserer Quali einfügen:

7 „Gefällt mir“

War heute zuhause und habe da etwas im Briefkasten gefunden.

Eine schöne Zelda Postkarte.

9 „Gefällt mir“

Ich brauche nicht nur zum Schreiben lange, ne auch beim Erhalt bzw. der Meldung des Erhalts habe ich meine Schwierigkeiten.

Ich habe eine Karte bekommen, bei der man glaube ich nicht sagen muss von wem sie ist:

Liebe @tristanotto ich hab mich sehr gefreut.
Endlich habe ich eine Übersicht der schönsten Dinosaurier.
Die kleinen Zeichnungen sind auch einfach der Hammer.
Bei sowas merke ich immer wieder wie wenig Fantasie und Kreativität ich selbst habe :smiley:

14 „Gefällt mir“

Schön, dass die Rasselbande es unbeschadet zu dir geschafft hat :face_with_hand_over_mouth: :t_rex: :sauropod:

4 „Gefällt mir“

Frage in die Runde: Wer hat denn jetzt eigentlich alles noch keine Karte bekommen?

Ich hab noch keine bekommen, aber vielleicht dauert der Versand auch was länger bei der einen oder anderen Karte. Also no hard feelings :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Sie ist zumindest seit Donnerstag unterwegs. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht genau, ob ich eingeplant bin. Je nachdem habe ich geplant oder ungeplant keine bekommen. :stuck_out_tongue:

Warum solltest du denn nicht eingeplant sein? :hushed:

1 „Gefällt mir“

Weil ich gesagt hatte, dass ich wenn möglich lieber eine digitale Karte hätte, weil ich aus verschiedenen Gründen eher ungern Post nach Hause kriegen wollen würde von „fremden“ Leuten aus einem Online-Forum. Evtl. ginge es auch, eine Karte über die Uni an mich zuzustellen, allerdings arbeite ich da auch noch nicht richtig.
Ansonsten meinte ich auch, dass es okay ist, wenn ich nur eine Karte schicke und keine bekomme. Ich weiß aber nicht, welche Option jetzt gewählt wurde.

Denke schon dass du auch einfach die Adresse deines Arbeitgebers angeben könntest.

Ich arbeite halt noch nicht richtig, bin über die Masterarbeit in einer AG. Ich weiß nicht, ob sich da wer beschweren würde, wenn da Post für mich ankommt, bzw. ob sie korrekt zugestellt werden würde. Andererseits gibt es Kollegen, die auch noch kein eigenes Postfach haben und erst vor Kurzem mit dem Doktor angefangen haben. Da wurde es auch richtig zugeteilt.

Das kannst du ja vorher abklären mit der AG oder Institutsleitung/ dem Institutssekretariat.

1 „Gefällt mir“

Aaah okay, verstehe :slight_smile:

Wie kann man sich denn eine digitale Postkarte vorstellen?

1 „Gefällt mir“

Gibt da verschiedene Sachen. Also es gibt manche Websites, die auch kostenlos so Postkartenmotive mit personalisierbarem Text anbieten, die dann per Mail geschickt werden. Bzw. der Text kann dann in der Mail angefügt werden.
Ansonsten kann man digital quasi das Motiv neben den Text machen und das Motiv ist ein Bild aus dem Internet o.ä., das man raussucht.
Oder letztes Mal hatte ich ja eine Karte von Marah bekommen, die eine Bildercollage gemacht hat und den Text in der Mail geschrieben hat.

@medimartin Na ja, ich weiß, dass sie es nicht so gerne haben, wenn man private Post an den Arbeitsplatz schicken lässt. Ist die Frage, ob es bei einem mal ein Prob wäre. Aber ja, die Option ist nicht so sicher und optimal.

1 „Gefällt mir“