Postkartenwichteln Runde 7: Anmeldephase bis 1.10

Haha, wie geil issen bitte das Motiv?! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich wollte erst etwas mit einem Dino nehmen, aber dachte mir gleichzeitig, dass das auch zu einfach wäre :smiley: (auch, wenn auf @tristanotto s Profil steht, dass sie niemals „no“ zu Dino sagen würde)

4 „Gefällt mir“

Was in der Tat stimmt, aber über das Meerschweinchen hab ich mich mehr gefreut als ich mich über jeden Dino gefreut hätte :blush:
Wie bist du denn darauf gekommen?

2 „Gefällt mir“

Unser Gespräch über Meerschweinchen im Tierethread, wo wir über unsere ehemaligen Schweinchen berichtet haben und uns Fotos von denen gezeigt haben. :relaxed:

4 „Gefällt mir“

Da kann ich mich nur anschließen. Auch ohne Meerschweinchenvergangenheit kann man das nur toll finden. :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich bin ab Freitag für ein paar Tage nicht Zuhause, freue mich bei meiner Rückkehr -sollte die Karte es nicht rechtzeitig vorher schaffen- sehr auf die Überraschung und summe so lange den Post für mich-Rap.

3 „Gefällt mir“

Das ist so süß, hätte das am liebsten als Gemälde an den Wand :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Da bin ich sehr froh drüber. Und ein bisschen erleichtert, weil ich einige süße Bilder hatte und mich da erst schwer entscheiden konnte.
Das hier zb stand auch zur Auswahl :smiley:


Es gibt einfach zu viele gute Fotos von Meerschweinchen.
Das sind wahre Models.

3 „Gefällt mir“

Hast du die selber drucken lassen oder hast du nen coolen Laden entdeckt, der solche Postkarten hat?

1 „Gefällt mir“

Ich hab es im Rossmann ausgedruckt auf Fotopapier und dann auf etwas festeres Leinenpapier geklebt.

1 „Gefällt mir“

Ah, das war nämlich auch so ne Frage, die ich hatte: Wie die Erfahrungen damit sind, sowas einfach bei nem Fotodienstleister auszudrucken.
Vllt teste ich das beim nächsten Mal aus. So teuer ist das da ja bei dm, Rossmann und co ja in der Regel nicht.

1 „Gefällt mir“

Eine Postkarte kostet einen Euro, ein Foto 27 cent.
Ich wollte es unbedingt als Postkarte drucken (das hat damals bei der Karte für meinen letzten Wichtel schließlich auch funktioniert), aber diesmal ging das nicht. Aus einem mir unerklärlichen Grund gibt es diese Funktion so irgendwie nicht mehr bei den Fotoautomaten im DM und Rossman. Hab mich dann erst geärgert nun „nur“ ein ausgedrucktes Foto zu haben, weil ich mir unsicher war ob ich daraus eine Postkarte machen kann, die so auch abgenommen und korrekt verschickt wird. Im Nachhinein denk ich mir gerade auch so „ja why not. Sei doch froh, dass du am Ende weniger zahlen musstest :D“ Aber ja…Mit dem festen Papier dahinter hat’s ja schließlich geklappt und da bin ich sehr erleichtert drüber :smiley:

4 „Gefällt mir“

Photoshop-Lurchi war am Start und hat wieder Dinge getan. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus bei allen Grafik-Designern, bitte vergebt mir denn ich weiß nicht was ich tue.
Jetzt braucht es nur noch einen Text und geht dann auf die Reise
:simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Ich hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Qualität finde ich echt ziemlich gut und das Ausdrucken geht sehr schnell und unkompliziert.
Die Fotos wellen sich (zumindest bei meinem Fotodrucker) nur ein bisschen, aber man kann sie vorsichtig zurückbiegen, pressen oder auf festeres Papier kleben :blush:

3 „Gefällt mir“

Ach Mist, zu spät :beansad: hätte auch gerne mitgemacht. Ich muss mal regelmäßiger hier rein schauen. Bin dann aber beim Weihnachtswichteln auf jeden Fall dabei :doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“

Es wird bestimmt noch die ein oder andere Runde hier geben dieses Jahr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vorhin lag eine kleine Überraschungstüte für mich im Briefkasten.

Vielen Dank @LaRocca für die schöne Karte. Die passt wirklich sehr gut. Hat so ein bisschen was von Totoro (hoffentlich sage ich nichts falsches :beansweat:).
Die Aufkleber werde ich wohl zum Verzieren von Paketen und Geschenken verwenden :smiley:.

Die Karte hat auch schon einen Platz an der Magnetwand gefunden, sodass ich sie von meinem Esstischplatz sehen kann:

12 „Gefällt mir“

Juhuu, das freut mich :slight_smile:

Die Sticker sind übrigens hauptsächlich von @anon72401629, bei denen ich es mir zur Aufgabe gemacht hab, sie im ganzen Land zu verteilen. :smiley:

Der Inhalt der Karte ist heut wieder aktuell geworden. Gestern gabs Sonnenschein und ich dachte, der Sommer setzt sich durch, aber nope. Wir bleiben bei herbstlichem Regen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hab heut auch eine Karte im Briefkasten gefunden.
Danke liebe @Blarara, ich liebe sie. :heart_eyes: hat den Transport auch ganz gut überstanden.

13 „Gefällt mir“

Die Karte sieht wirklich gar nicht so mitgenommen aus, wie ich befürchtet habe :beanjoy:
Es ist jetzt auch echt schnell gegangen.

1 „Gefällt mir“