Postkartenwichteln Runde 7: Anmeldephase bis 1.10

Habs auch übersehen :see_no_evil:

Ich habe auch noch einige Postkarten rumliegen, die beschrieben werden wollen. Mein Opa hat früher Postkarten mit botanischen Themen gesammelt, da sind ein paar leicht schräge Motive dabei.

7 „Gefällt mir“

Uuuuuuh, das klingt super :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo Postkartenfreunde,

eine kleine moderative Zwischenfrage zwischen dem Postkartenversand.

Da sich aus der Idee des Postkartenwichteln schon eine kleine Foren-Gemeinde entwickelte und so einige Postkarten ausgetauscht wurde, würden wir den Threadtitel anpassen (wenn das gewünscht ist). Damit das dem Thread gerecht wird und vielleicht auch für (neue) User deutlich wird, dass hier fleißig gewichtelt wird (und sie darauf aufmerksam werden und mitwichteln).

Was würdet ihr sagen wäre passend für den Threadtitel?
sowas wie

Postkartenwichteln - Runde x ab xx.xx.2021

(und in der Zwischenphase „Postkartenwichteln - Runde x Abstimmung/Anmeldung/???“)

oder ähnliches. Schlagt gerne etwas (sinnvolles) vor.

8 „Gefällt mir“

Das fände ich persönlich gut, ist schön eindeutig :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja gerne. Hab gar nicht dran gedacht, dass Mods das ja theoretisch auch übernehmen können. Da @Zombiebanane ja momentan inaktiv ist, wollt ich das nicht vorschlagen.

Momentan warten wir noch auf den Abschluss der letzten Runde, aber theoretisch kann sich jeder, der Interesse hat, schonmal melden. Will nur dafür noch keine Frist nennen, da ich nicht weiß, wann die letzte Karte ihr Ziel erreicht.

Aber zumindest könnte man den Thread momentan „Postkarten-Wichteln Runde 4: Anmeldephase“ nennen. Dann kann jeder sich schonmal ganz langsam startklar machen, der will. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ok, dann wird der Thread in der Anmeldephase erstmal wie im Vorbeitrag benannt und dann später mit Datum der Runde benannt.

Pingt mich bitte an wenn es soweit ist :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Photoshop wird aufgemacht

1 „Gefällt mir“

@Luggsen deine Katze (Autokorrektur kennt mich scheinbar gut) Karte! Kam heute an :grinning:


Endlich habe ich ein Bild von Jonesy und das ohne den leichten Creep Move mir einfach ein Bild einer fremden Katze aus dem Internet auszudrucken und in meine Wohnung zu hängen :simonhahaa: danke dir und @Caro369 :herz: der Text auf deiner Karte hat mich auch sehr gerührt. War irgendwie so genau das was ich heute lesen musste, weil heute eher so ein Tag mit negativen Selbstbild war. Bedeutet mir viel, wenn ich anderen hier mindestens so eine Freude machen kann wie ihr mir hier immer macht :herz:

9 „Gefällt mir“

:cat_wow:


So, wenn ich das jetzt richtig sehe, hat in dieser Runde jeder seine Postkarte bekommen, richtig?

Dann können wir ja ganz offiziell in die 4. Runde starten.

Zuerst einmal pinge ich hier einfach mal jeden an, der weiter oben in der Umfrage angegeben hat, dass er mitmachen möchte:
@Luggsen @anon68164815 @LadyWazabi @Schnibbelbohne @Kroetenelch @tristanotto @Blarara @Individumm @nordlurch @Lumikass @anon72071808 @KarlderHeinz

Natürlich darf auch jeder andere mitmachen, der jetzt nicht angepingt wurde.

Schickt mir bitte alle eure Adresse bis Samstag, 14.8. zu. Am besten auch die, deren Adresse ich eigentlich schon habe. Hab so viele PNs und bisschen den Überblick verloren. Und meine Datei, die ich letztes Mal zur Orga genutzt hab, hab ich datenschutzkonform gelöscht :smiley: Schreibt dann am besten auch dazu, wenn es für euch ok ist, notfalls eine digitale Postkarte zu versenden (entweder Postkarte einfach einscannen oder wirklich digital mit Bildbearbeitungsprogramm was selber basteln). Wenn ich das nämlich richtig sehe, macht wieder jemand mit, wo das nötig wäre.

Ich würde dann am Sonntag, den 15.8. auslosen und euch im Laufe des Tages eure Wichtel mitteilen. Dann habt ihr bis zum 31.08. Zeit, eine Karte zu kaufen, zu basteln oder was auch immer ihr bevorzugt und möglichst spätestens zu dem Tag zu verschicken.

Da Postkarten wohl eher mal verloren gehen als normale Briefe, empfehle ich euch:
Macht vorher ein Foto von der Karte. Falls die verloren gehen sollte (ist jetzt irgendwie in allen 3 Runden einmal vorgekommen), dann kann man notfalls eben das Bild nochmal nachträglich verschicken.
Und packt vllt, wenn es passt, die Karte in einen Briefumschlag. Kostet minimal mehr Versand und ist vllt weniger anfällig, im Nirvana zu verschwinden.

Noch Fragen zum Ablauf? Dann her damit :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

@kettlerne Danke, dass du dich um den Threadtitel kümmerst. :herz:

Der könnte jetzt umgeändert werden in:

Postkarten-Wichteln Runde 4: Anmeldephase bis 14.08.

2 „Gefällt mir“

:beansweat:

Ich hab nächste Woche Urlaub… ich hoffe noch zu wissen was für ein Tag wann ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn du willst, kann ich auch nicht mitmachen, wenn dich das stört.

Es gibt bisher eine Person, die aus Gründen keine physische Karte erhalten kann/möchte. Ich denke, so lange es nicht zu einer reinen virtuellen Veranstaltung hier wird, ist das doch vollkommen ok. Es kann ja jeder angeben, ob er eine virtuelle Karte verschicken möchte oder nicht. Es bleibt ja sogar einem selbst überlassen,wie er so eine Karte gestaltet. Man kann auch weiterhin eine ganz traditionelle Karte kaufen/basteln und dann abfotografieren, wenn man nicht so affin in digitaler Bildbearbeitung ist.

Oder was verstehe ich an deiner Reaktion nicht? :no_mouth:

Nein! :eddy:

6 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich noch diese ganzen Anbieter für E-Cards mit den „lustigen“ Motiven? Die habe ich als Kind immer meinem Papa geschickt, bis der davon total genervt war…

3 „Gefällt mir“

Ouh, da kommen grad Erinnerungen hoch :see_no_evil: Da gab es ja so einige richtig bescheuerte E-Card-Anbieter mit sehr fragwürdigem Humor.
Müsste man halt googeln, ob es sowas noch gibt. Aber das mach ich jetzt mal besser nicht :smiley:

Ich will auch mitmachen.

4 „Gefällt mir“

Darfst du :slight_smile: Paar Posts weiter oben, wo ich allerhand Leute gepingt habe, stehen die Fristen und was zu tun ist.

1 „Gefällt mir“