Postlimit im Forum

Hallo liebe Community,

ich bin noch recht neu hier im Forum, aber eine Sache ist mir aufgefallen.
Es gibt hier ca. 5-10 User die das Forum mit häufig sinnlosen Beiträgen vollspamen und manche ernsten Threads wie einen Chat verwenden (ein User hat es sogar geschafft in 2 Jahren Mitgliedschaft ca. 75.000 Beträge zu verfassen, wtf). Grundsätzlich ist dagegen nicht einzuwenden, aber wenn es vom Kern der Diskussion weg führt, nervt es ganz gewaltig.

Deswegen wäre ich dafür, ein Postlimit von 20 Beiträgen pro Tag einzuführen, sodass sich die sog. Power-User zwei mal überlegen, ob es jetzt angebracht ist, in einen Thread ein (un-)witziges GIF oder einen Kurzbeitrag mit angehängtem Smiley zu verfassen.

Was haltet ihr davon. Ich hätte dann jedenfalls mehr Spaß mich hier zu beteiligen.

Liebe Grüße
Der Don

P.S.: ein ähnlicher Beitrag von mir wurde kommentarlos aus dem Diskussionskultur-Thread gelöscht, sodass ich davon ausgehe, dass er dort nicht rein passt. Deswegen hier als seperates Thema.

5 „Gefällt mir“

Abgelehnt. Aber du kannst wenn eine Diskussion zu sehr offtopic wird gerne einem Moderator bescheid geben, die verschieben das liebend gerne in ein frisches Thema.

22 „Gefällt mir“

Wenn halt n paar Leute oft schreiben, ist mein Tipp an dich:


:stuck_out_tongue:
Mich störts nicht. Und wenns mich trotzdem stören sollte, geh ich raus ausm Forum und mach was anderes, oder lass einfach andere Leute andere Leute sein :slight_smile:

N forum ist dazu da sich auszutauschen, diskutieren, informationen teilen und spaß zu haben.
Ist kein Kongress der führenden Online-Elite (also das ist jedenfalls meine Einstellung^^)

5 „Gefällt mir“

Ein Post Limit widerspricht irgendwie dem Sinn eines Forums.

Wenn du findest, dass ein Post nichts beiträgt oder nicht zum Thema passt, kannst du den auch einfach melden und die Moderation entscheidet dann.

Ansonsten kannst du nichts gegen die Leute sagen, die hier viel schreiben wollen.

15 „Gefällt mir“

Dann kann man das Forum auch gleich dicht machen und alles auf Twitter auslagern. Btw, wenn du schon über mich herziehst, hab wenigstens den Mut mich zu taggen. :stuck_out_tongue:

21 „Gefällt mir“

hey, ich dachte es ging um mich! :beanwat:/

Kannstdu ned lesne @anon16191349 oder was? :eddy:

5 „Gefällt mir“

Was spamst du auch in Spam Threads? Also ehrlich…

Zum Thema: würde das Forum ad absurdum führen. Wenn’s das Thema stört, kannst du die Leute melden. Dafür gibt’s die Mods hier und das klappt eigentlich ganz gut. Ansonsten lies über Beiträge, die dich nich interessieren am besten drüber

3 „Gefällt mir“

Als ich dich persönlich angesprochen habe, hast du meinen Beitrag doch gemeldet, sodass er gelöscht wurde.

Aber btt:
Es macht einfach keinen Spaß einen Thread zu lesen, in dem nach 2 Stunden 100 Beträge stehen von denen mindestens 30 überflüssig sind.
Ich habe auch keine lust, dann alle 30 Beträge zu melden, da ich mich schon vorher ausklinke.
Deswegen wäre ein Postlimit optimal. Alternative wäre, dass die Power-User sich selbst mal etwas zurück nehmen.

LG
Der Don

2 „Gefällt mir“

Ich hab nichts gemeldet, ich wollte dir sogar Antworten, aber als ich am schreiben war wurde er gelöscht. :woman_shrugging:

Da kannst du gerne die Mods fragen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Meine Erfahrung hier ist, dass es in Threads schon gerne mal um Nebenschauplätze geht. Wenn aber etwas diskutiert wird, das vielleicht mehr zum Thema passt, wird darauf auch eingegangen. Deine Einstellung, die Mittel, die dir zur Verfügung stehen nicht zu nutzen stößt bei mir leider auf absolutes Unverständnis. Stattdessen ein Postlimit zu fordern ist irgendwie albern :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Also das ist mir hier wirklich noch in keinem Thread untergekommen, bzw falls doch, wurde es moderiert und verschoben bzw aufgeräumt.

Der einzige Thread, der anders ist, ist der Spam Thread, aber der hat seinen Namen eben auch nicht umsonst.

Weiß nich ganz genau, was du hier erreichen willst, aber du redest von Problemen, die einfach nicht existieren :woman_shrugging:

12 „Gefällt mir“

Für dich, weil du nicht gewillt bist die Mittel zu nutzen, die dir das Forum gibt. Du musst übrigens nicht alle Posts melden sondern nur einen mit dem Hinweis, dass hier etwas zu viel Offtopic geschrieben wird. Funktioniert recht gut. Solltest du ausprobieren, bevor du hier solche Forderungen stellst.

5 „Gefällt mir“

Nix. Zumindest nicht, wenn davon auch der offtopic/smalltalkbereich betroffen sein sollte. Und auch bei showthreads, wo sich unter Umständen live (während die entsprechende Sendung läuft) ausgetauscht wird, fände ich es unschön. In manchen diskussionsthreads wie zum Beispiel den entwicklungs- oder diskussionskulturthread fände ich es auch angenehm, aber das sind dann eben persönliche Präferenzen, die nicht als Maßstab genommen werden sollten, andere User an einer Diskussion zu hindern. :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Reichen nicht 15? :kappa:

9 „Gefällt mir“

Es ist halt auch irgendwie leicht befremdlich wenn hier ein User, der seit wenigen Tagen angemeldet ist, mit wenigen Beiträgen, solche Forderungen stellt. Ich mein es wäre nicht besser wenn du einer dieser Poweruser wärst, aber dann könnte man dir zumindest unterstellen dass du dich hier aktiv am Forum beteiligt hast.

5 „Gefällt mir“

Ne Begrenzung wäre schon ganz cool, dann würde man auch mehr überlegen vor dem Posten, was man nun schreibt. 20 ist da zwar zu wenig, aber ich würde das Begrüßen.

2 „Gefällt mir“

wie kann man sowas eigentlich einfordern? Das zerstört doch das ganze Konzept eines Forums.

Solche Limits werden nicht klügere oder bessere Beiträge ermöglichen, aber durch solche Limits, werden eben Leute eingeschränkt, die hier gerne Smalltalk mit anderen Forenuser machen.

Lächerlich.

11 „Gefällt mir“

Macht halt überhaupt keinen Sinn, wenn es so Sachen wie den Spamfred gibt. Da kann man manchmal in 20 min 100 Posts rausrotzen, je nachdem um was es geht.

Oder so Sachen wie die Show-Freds, die ja mehr oder minder wie ein Live-Chat verwendet werden.

2 „Gefällt mir“

Nein, wäre sie nicht. Es gibt zig Threads die sich um Live Sendungen drehen, in denen sich User zu Thema XY austauschen, Forenspiele oder einfach Spam zu diversen Themen.
Warum soll man diese Kommunikation also limitieren?

Für die paar Fälle bei denen was aus dem Ruder läuft gibts eh die Mods.

15 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal wissen, was einen Power-User wie dich dazu bewegt, hier durchschnittlich 100 Beiträge am Tag zu verfassen. Diese Frage wird wohl erlaubt sein, ohne dass sie ein Mod löscht.
Ich persönlich finde es zum Teil störend, sodass du meine Intention hinter der Frage erkennst und dich nicht angegriffen fühlst.

LG
Der Don