Postlimit im Forum

Wusste ich auch noch nicht, danke! :grinning:

Nach Likes. Wow.
Das ist doch nun wirklich keine Lösung.
Dann können wir auch ins Reddit zurück und nach Top sortieren.

2 „Gefällt mir“

Um ganz ehrlich zu sein: Keine Ahnung :sweat_smile: ob das ein Algorithmus ist oder nur über die Likes geht keinen Plan, aber probier es doch einfach mal beim ein oder anderen Thread aus :wink:

man kann hier nie im leben schaffen, dass eine Diskussion die ganze Zeit Mehrwert bietet und nicht abdriftet. Das ist meiner Meinung nach schon eine utopische Vorstellung, weil jeder User eben individuell ist und eben selber entscheidet, was in seinen Augen relevant ist und was nicht.

Ebenso finde ich es immer wieder faszinierend, wie hart man auf das Off-Topic eingeht, obwohl man das doch direkt ignorieren kann. Die Posts über Power-User-Diskussion habe ich überfolgen und noch nicht mal richtig gelesen, dennoch habe ich es nicht mal als richtige Off-Topic angesehen, weil der Threadersteller selber diese Sachen in seinem Eigangspost hinzugefügt hat. Deswegen hat man sich schon immer noch zum Thema was beigetragen, auch wenn es humoristisch ist.
Das hat mir noch nicht mal den Lesefluss zerstört, noch habe ich gedacht, dass es unnötiger Spam ist.
Wenn es zu viel ist haben die Mods schon Spam und OT entfernt/verschoben, auch wenn es nicht immer blitzschnell passiert.

10 „Gefällt mir“

Die werden nach Likes ausgesucht. In ernsthaften Diskussionen hättest du damit also die Möglichkeit, den Thread auf die lustigen Gifs und Oneliner zu reduzieren.


Zum Thema: Ich muss seb da zumindest teilweise zustimmen. In Threads mit ernsterem Thema sollte Spam noch konsequenter moderiert werden. Oder, und das ist für alle vermutlich die bessere Lösung, jeder überlegt sich vor dem Posten kurz, ob er sich für den zu postenden Text wirklich im richtigen Thread befindet.

Um das klarzustellen, mir geht es nicht darum, wenn eine Diskussion natürlich mal leicht in andere, vermutlich verwandte Themen abdriftet, sondern um Posts, die absolut nichts zum Thema beitragen, außer, dass vielleicht der eine oder andere kurz schmunzeln muss.

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Ist die Frage ob solche Mittel notwendig sind.

In meinen Augen nicht.

1 „Gefällt mir“

es ist auch schwierig eigentlich eine Diskussion in diesem Thread zu führen, weil User, die neu in dem Thread sich befinden, eben direkt wieder auf die Postlimit-Thematik des Threaderstellers eingehen werden, obwohl das doch hier fast nicht mehr das Thema ist. Das Thema passt doch besser in den Diskussionskultur Thread. Eigentlich ist dieser Thread ein Diskussionskultur-Thread nur mit anderem Titel.

Wie gesagt, das mit den Postlimits ist echt dumm und unnötig, da ich in foren und Allgemein eine Limitierung von Wort und Schrift lächerlich finde und es mehr als Restriktion ansehe, und nicht als eine Lösung.

Dazu finde ich, dass es in letzter Zeit deutlich angenehmer mit Spam und OT geworden ist (vielleicht kommt mir das nur so vor, weil ich die besagten Hitzige-Diskussionen-Threads sowieso nicht mehr verfolge).
Wenn es mal zu viel wird, wird es auch ausgeblendet oder gelöscht. Hier in diesem Thread kam es ja auch schon vor, weil ein Post von mir auch gelöscht wurde und ich habe dann auch eine Mail erhalten mit der Begründung.

Aber ich bin mir sicher (da lege ich sogar meine beiden knackigen Arschbacken ins Feuer), dass es in jedem Thread mal zu Spam kommen wird. Hier sind User aus verschiedenen Altersklassen, Städten und Nationalitäten. Jeder ist Individuell und sieht eben was anderes als Relevant an. Und ich, wie vielleicht auch andere hier, werden jetzt nicht überlegen und ein Pro-Contra Tabelle machen, ob man sein Kommentar jetzt Mehrwert bietet oder nicht. Solange der Spam mäßig ist und nicht überhand nimmt, kann man es in meinen Augen ignorieren. Wenn es zu viel ist, werden die Mods es schon löschen oder verschieben. Ebenso merke ich, dass wenn es mal spam kommt, einige direkt da eingehen und weiterspammen, oder User, die auf den Spam im Thread aufmerksam machen und die Diskussion dadruch weiterhin passiv spammen.

2 „Gefällt mir“

Da gibt’s ein 10k Zeichenlimit ^^

1 „Gefällt mir“

Wie gehe ich jetzt mit dem Post von @anon8910437 um. Ich würde gern etwas quoten und was dazu schreiben. Und zwar so:

Wir sehen uns im Reallife Pic Thread.


Wie bekomme ich das nun ohne 5 Umwege in den Spamthread? Das Forum ist extra auf Komfort ausgelegt. Vielleicht gibts ne Versteckte Funktion?

20x 10k … damit komm ich klar :smiley:

Da wir der Ansicht sind, dass ein Postlimit eher den Diskussionen im Forum schaden, wird es ein solches auch nicht geben. Von daher schließen wir den Thread und verweisen auf den Diskussionskultur Thread.

Sollten User versuchen eine Unterhaltung durch off Topic zu torpedieren, nutzt bitte die Meldefunktion.