Postlimit im Forum

Ok, dann mach ich es halt, wenn du es nicht machst: @moderatoren @Luca_R

Ist das machbar/erwünscht oder würden eher “Live-Ticker-Posts” in den (oftmals) einzigen Thread (der meistens ein Feedback-Thread ist) verschoben werden?

1 „Gefällt mir“

Bürokratie ftw :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch jetzt schon wieder was vollkommen anderes. Ob es jetzt einen Thread für ein Format oder einen Thread je Folge gibt ändert ja nichts daran dass dort Feedback und Smalltalk gemischt ist.

Und “das Problem der Nachfrage” hat nichts damit zu tun dass man es nicht trotzdem mal ansprechen darf. Vielleicht stellt sich ja sogar heraus dass einige Leute genauso denken, es aber nur nie jemand angesprochen hat weil “ist halt so wie es ist”.

Fragt sich, ob man Feedback und Smalltalk (On topic) tatsächlich so strikt trennen kann. Grade wenn ein Post daraus besteht, dass man mehreren Vorrednern antwortet oder mit seinem Feedback anfängt und gleichzeitig an einem Gespräch teilnimmt.
Die Showthreads sind teilweise sowieso wie ausgestorben.

3 „Gefällt mir“

Was mich auch schon länger wundert, früher waren die doch gut besucht.

Dann erstell doch für jede Sendung wo du es für angebracht hälst einen Kritikthread. Sollte der angenommen werden haben die mods da sicher auch nix dagegen.

1 „Gefällt mir“

Hm,
Also ich hab den Post eben so verstanden:

  • 1 Feedback-Thread über ein Format allgemein
  • und dann 1x für jede Sendung/Folge ein eigener Thread wo eben auch “gechattet” wird
    und das FIX für jede Sendung/Show

So ist es ja auch in einigen Bereichen, mir fällt da Spontan´: GameTwo, Bohndesliga & BundesligaSpieltage und eben spezielle Events ein.

Deswegen seh ich das eben so das diese Möglichkeit natürlich besteht aber eben auf die “Nachfrage” danach ankommt.
Bei MoinMoin zb. besteht diese Nachfrage nur manchmal (in den Fällen wird das ja auch gemacht)
Also ich seh das Forum funktioniert für dieses “Problem” durch die User recht flexibel.
Wenn es nötig ist macht man einen eigenen Thread, wenn es sich nicht lohnt werden die 3-4 Posts dann eben in den Sammelthread “geworfen”

Wo ist denn zum Beispiel der spezielle Feedbackthread für Game Two oder Bohndesliga? Das landet doch dann immer (im Fall von Game Two) im Thread zur aktuellsten Folge (Was der Übersicht übrigens überhaupt nicht hilft wenn es sich um andauerndes Feedback handelt.) oder (im Fall von Bohndesliga) im allgemeinen Sammelthread.

Naja das ist jetzt aber schon arg offtopic ^^

Aber stimmt zu GameTwo fand ich jetzt keinen allgemeinen aktuellen Thread (der wurde vermutlich iwann obsolet) da gibts “nur” die einzelnen threads zu den jeweiligen Folgen.

im Bereich Fußball wird getrennt zwischen Bohndesliga (zur Sendung), BundesligaSaisonThread (die Spiele und Mannschaften) und eben den Spieltagen (welche aber auch etwas eingeschlafen sind und das im SaisonThread inzwischen gepostet wird)

@XAxeX mir fällt spontan nur Behind the Beans ein, wo es zwei getrennte Threads (Fragen und Rest) gibt. Die anderen Beispiele (GameTwo und Bohndesliga) haben keine getrennten Threads für allgemeine Diskussion über die Sendung und Livechat. Das Bohndesliga Beispiel passt nicht, da die anderen Threads (Spieltag bzw. Saison) nicht direkt die Sendung als Thema haben.

Zum Thema: Der Vorschlag des Erstellers ist für mich auch zu viel, wobei ich die Intention schon verstehen kann. Mich stören in ernsteren bzw. kritischen Threads auch Spamposts und Derailing, die leider nicht immer von der Moderation entfernt werden. Als Strafe für solche Posts finde ich die Idee einer solchen Postbeschränkung interessant. Ob sie umsetzbar ist oder umgesetzt wird, ist eine andere Frage.

Also das mit den Feedback-Threads habe ich auch schon beobachtet. Vor allem der Kino±Thread war die paar mal, die ich hineingeschaut habe, eher ein allgemeiner Talk über Filme und “Was habe ich zuletzt gesehen?”
Auch bei Bohndesliga werden oft generelle Fussball-News besprochen.
Ist irgendwie nicht Sinn der Sache, aber müssen die Redakteure entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Da Schröck im K+Thread mitdiskutiert dürfte es für ihn ok sein. ^^

2 „Gefällt mir“

Haben sie doch scheinbar schon. Die Freds gibt’s ja nicht erst seit gestern.

2 „Gefällt mir“

Im Großen und Ganzen funktioniert die aktuelle Handhabung sehr gut. Zu jeder Live Show nun immer zwei Threads zu machen halten wir für eher unnötig und ist auch aktuell nicht geplant.

(Ausnahmen, z.B. zu besonderen Anlässen sind vorbehalten und bestätigen dann ggf. die Regel)

8 „Gefällt mir“

@User0815 bitte, deine Antwort. Alles bleibt so, wie es ist :budi:

Am liebsten würd ichs ausnahmslos mit den Worten: typisch deutsch kommentieren xD
Aber um noch ein wenig Meinungsfreiheit zu nutzen

9 „Gefällt mir“

Noch besseres Beispiel ist eigentlich sogar der Thread zu Team Limited. Da gehts nämlich schon seit über einem Jahr nicht mehr um TL, die Show gibts ja nicht mehr, sondern nur noch um Counter Strike allgemein. Und das obwohl es eigentlich einen extra Thread für Counter Strike gibt.

3 „Gefällt mir“

muss wirklich sagen, dass ich die Idee mit Feedback-Thread und Chat-Thread nicht so gut finde. Es liegt daran, dass ich schon früher Threads echt schlimm fand, die für eine Folge gemacht wurden.
Dazu kann man an der Tagezeit bzw am Alter des Posts erkennen, wie aktuell oder für welche Folge man da bezieht.
Letztens bei MM gab es eine Diskussion und da hatte ich keine Probleme zwischen Kritik/Diskussion und “Chat-Gelaber” zu unterscheiden.

Wenn ein Sache doch einen größeren Diskussionsbedarf hat, kann man eben einen Thread erstellen und sich auf eine bestimmte Folge beziehen.

Edit: man sieht sogar bei BTB Fragethread, dass einige User nicht wissen, dass es ein Fragethread und einen allgemeinen BTB Thread gibt, da einige ja im Fragethread schon antworten oder versuchen eine Diskussion anzufangen, was aber von den Mods eben verschoben wird.

3 „Gefällt mir“

Joa, da hätten wir also schon einen dieser Posts.

7 „Gefällt mir“

Bitte Nicht :beanwat:)

1 „Gefällt mir“