Präsentation der Ergebnisse zur Umfrage von RBTV

Ich habe noch etwas weiter geschaut und errechnet.
(Disclaimer vorneweg: das ist eher für alle die es interessiert; mir ist bewusst, dass die Umfrage sehr unterschiedlich bewertet wurde und man fast alles daraus schlussfolgern könnte.)

Die Durchschnittliche Note aller Formate liegt bei 2,45 (Median 2,42). Beim oberen Percentil (10%) bei 1,89.
Almost Daily wurde von fast allen bewertet (23938) während „die Hungucker“ fast keiner (2k) benotete, bei den laufenden Shows bewertete fast keiner Headlinez (4k)

(Es fehlen bei Fremdformaten 12 von 25 Noten. Bei Branded Content ist in der Präsentation glaube ich ein Fehler. In der Umfrage war nach Nightwatch gefragt, gezeigt wurde aber Headlinez (das war aber schon in Part: Shows) )

Hier sind die Noten und Reihenfolgen aller regelmäßigen (über Eventsstatus) RBTV-Formate

Wirklich alle Formate mit den Fremd/Sponsored Formaten und Events gibt es hier (Imgur)

Erkenntnisse:
Royal Beef ist schon mit einigem Abstand auf 1. Dann P&P und erst mit 0,2 Notenpunkten dahinter Nerdquiz und Kino+
Bei wirklich allen Formaten „mogelt“ sich Telekollektiv ziemlich weit nach oben, genauso wie Creative Clash, und Rick&Morty
Egal ob nur RBTV-Formate oder alle Formate so bleiben Social Eating, Hearthstoned und als letztes Rocketminers die unbeliebtesten Sendungen. (World of Wolfram und EAS gesellen sich knapp davor.)

und zuletzt die Reihenfolge der Formate laut der zweiten Umfrage

Auffällig
1on1 ist laut Note (2,05) fast ganz oben dabei, hier nur auf der 20. Ebenso mit Press Select.
Spiele mit Schmerz nur auf der 23 obwohl es bei den Noten im oberen Drittel ist.

Useless Facts: Ich meine mit höherer Bewertungsanzahl auch eine bessere Note zu sehen;

Ausreißer: Mit die höchste Note dafür aber eher weniger Bewertungen hat Game Plus Royale, auch auf ABXO trifft diese Aussage zu.
bei Social Eating ist es genau umgekehrt; es hat eine niedrige Note, aber sehr viele die mitabstimmten (20k), kontrovers trifft es hier wirklich; Rocketminers ebenso)

14 „Gefällt mir“