Präsentation der Ergebnisse zur Umfrage von RBTV

Heute, am 16.11.2016, stellten Simon und Budi die Ergebnisse der großen Inhaltsanalyse in MoinMoin (10:30-12:20) vor.

MoinMoin (Part 1, Part 2 ,Part 3)


In den letzten drei Wochen gab es zwei große Umfragen der Zuschauer zum Inhalt von Rocket Beans TV (Thread der Umfragen), die bis zu 25000 Teilnehmer hatten und für rege Diskussionen sorgten. Während sich der erste Fragebogen um die Shows auf RBTV und neue Ideen drehte, eruierte der zweite Fragebogen zusätzlich die Let’s Plays auf dem Sender. Die Rückschlüsse daraus sollen bestenfalls bis zum zweiten Geburtstag (15.01) präsentiert werden.


  • Das Ergebnis der Benotung einzelner Shows in Umfrage 1- Bild

  • Das Ergebnis der Platzierung einzelner ausgewählter Shows in Umfrage 2- Bild

  • Kurze Zusammenfassung in Beitrag 21

  • weitere Grafiken (alle Formate in relation zueinander) und Interpretationen in Beitrag 275


Nach den Ergebnissen ist vor der Interpretation, Diskussion und Konzeption, die ich hiermit anregen möchte.

1 „Gefällt mir“

Sehr schade, das Moinmoin würd ich gern live mitbekommen, aber in die VL krieg ich keinen Stream geschmuggelt und arbeite auffm Tablet Q__Q
Daher warte ich die Sendung ab, bevor ich den Schwarzmalern ihren Pinsel reiche :slight_smile:

#161116 :beanie:

8 „Gefällt mir“

Da kann es ja jemand kaum erwarten. :smiley:

Ich werde schlafen (Nachtschicht) mal gucken ob das Forum und Reddit brennt wenn ich aufstehe^^

4 „Gefällt mir“

Rocketbeanie wird uns retten!

1 „Gefällt mir“

Make Rocket Beans great again!

35 „Gefällt mir“

Wollte gerade auch einen Thread aufmachen: „#161116, Make RBTV Great Again“ :smile:

2 „Gefällt mir“

Lügenpresse! Das ist nicht der offizielle Claim!

Offiziell heißt es natürlich: Make Rocket Beans nicenstein

Quelle

16 „Gefällt mir“

Hoffentlich bekommen sie alle Zeit der Welt!
1 Stunden für den ganzen Inhalt könnte wohl etwas knapp werden :wink: Dann lieber mehr Zeit lassen und ausführlich und ordentlich präsentieren bzw. besprechen.

2 „Gefällt mir“

Ich gehe auch von einer Sendung bis 12 Uhr aus ;). Kanns aber leider auch nicht live sehen und hadere gerade mit mir, ob ich, bis ich es heute Abend nachholen kann, das Forum meiden soll, oder mich hier voll „spoilern“ lasse :smiley:

Von wem du es erfährst ist doch wurscht^^

1 „Gefällt mir“

Gewagte These wenn ich mich hier im Forum so umschaue :stuck_out_tongue: . Ich glaube ohnehin bereits jetzt zumindest grob prognostizieren zu können was hier nachher abgeht, völlig egal was Simon und Budi erzählen :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Mal sehen wieviele die Wahl nicht anerkennen :joy:

1 „Gefällt mir“

Jemand Lust Budi-Phrasenbingo zu spielen während des MoinMoins? :wink:

2 „Gefällt mir“

Fantastisch :stuck_out_tongue: . Hätte in der Tat mehr Bock auf ein Forum-Bullshit-Bingo. Aber das wird dann zur self-fulfilling prophecy, ist ja auch doof…

Also wer Lust hat: bei jeder typischen Budi-Phrase im MoinMoin hier eine neue Antwort posten mit “Bingo!” Am Anfang und dann die Phrase hinterher.

PS: bevor ich als Hater dargestellt werde: das soll ehr Kritik sein wie manchmal mit unserer Kritik umgegangen wird. Ich denke die Contentevaluation ist das wohl wichtigste Tool was die Bohnen jemals benutzt haben um die Wünsche der Community zu checken. Ich hoffe deswegen werden wir nicht mit den üblichen Phrasen abgespeist.

Die erste Umfrage hatte 24428 und die zweite 6700 Mitmacher. Daraus ergaben sich mehrere hundert Seiten Material
Krass dass 90% Männer waren.

Ich wollte eigentlich grade fragen, wer für den „fantastisch“-counter zuständig ist :smiley:

Wundert dich das wirklich? :smirk:

PS: Ich lasse mich jetzt doch hier „spoilen“ die Neugier hat gesiegt.

1 „Gefällt mir“