Fantastisch . Hätte in der Tat mehr Bock auf ein Forum-Bullshit-Bingo. Aber das wird dann zur self-fulfilling prophecy, ist ja auch doof…
Also wer Lust hat: bei jeder typischen Budi-Phrase im MoinMoin hier eine neue Antwort posten mit “Bingo!” Am Anfang und dann die Phrase hinterher.
PS: bevor ich als Hater dargestellt werde: das soll ehr Kritik sein wie manchmal mit unserer Kritik umgegangen wird. Ich denke die Contentevaluation ist das wohl wichtigste Tool was die Bohnen jemals benutzt haben um die Wünsche der Community zu checken. Ich hoffe deswegen werden wir nicht mit den üblichen Phrasen abgespeist.
Die erste Umfrage hatte 24428 und die zweite 6700 Mitmacher. Daraus ergaben sich mehrere hundert Seiten Material
Krass dass 90% Männer waren.
Ich wollte eigentlich grade fragen, wer für den „fantastisch“-counter zuständig ist
Wundert dich das wirklich?
PS: Ich lasse mich jetzt doch hier „spoilen“ die Neugier hat gesiegt.
Dann kann ich dir einige Ergebnisse präsentieren.
-
Die meisten (30%) schauen ca. 2h rbtv am Tag. 20% jeweils 3h und 1h. Alles normalverteilt.
-
Durchschnittalter liegt bei Mitte-Zwanzig
-
Humor ist den Zuschauer am wichtigsten (78%), dahinter Authentizität, Interaktivität auf dem letzten Platz (10%) - für mich überraschend, weil darauf doch oft gepocht wird
-
Bei den Bereichen sieht es ähnlich aus, hier ist Gaming das verbindende Kriterium, dahinter Comedy, Stars auf dem letzten Platz.
-
Live ist für viele gar nicht wichtig von Budi so gesagt
-
Beliebsteste Formate sind:
P&P, Kino+ bei Shows;
Nerdquiz, 1on1 bei pausierten Formaten;
Beef und G+Royale bei Games Formaten;
Gamescom 2016, Beans E3 bei Shows;
Rick&Morty, ABXO bei Fremdformaten;
Telekollektiv, Creativ Clash bei Branded Content
Dazu wurde bemerkt, dass LevelZwei wie G1 oder G+Royale werden könnte und die News verschwinden könnten
- Bei neuen Formatvorschlägen ist Serien+ und “Die Rentner” am beliebtesten
-
In der zweiten Umfrage ist P&P auf der eins, Royal Beef auf der zwei und Amonst daily auf der drei - teilweise ist die Anordnung der Shows völlig anders als die Benotungsreiehenfolge bei Umfrage 1
-
60% der Zuschauer ist Live wichtig oder sehr wichtig
-
Das gewünschteste Pilot Projekt wäre ein Real Life P&P und Serien+
Wie kann man Live nicht mögen?
Live ist für mich das wichtigste überhaupt. Es ist dann einfach immer um ein Vielfaches schöner.
Ist aber auch die Frage, wenn einem Live nicht wichtig ist, dann heißt es ja nicht, dass man es lieber aufgezeichnet haben will. Kann auch einfach bedeuten, dass es einem schlicht egal ist.
Würde mich interessieren ob es einen größeren Teil (>20%) in der Community gibt, die es lieber nicht Live haben möchten
Gaming/Nerd >>>> Popkultur
Wart mal ab wie die Frage gestellt wurde und wie die Ergebnisse dann wirklich sind.
Kann sein, dass es eine Single Choice Frage war und es einfach in der Priorität hinter “gutem Content” oder so war.
Gaming+Popkultur+Unsinn=RBTV
Du hast die Oktopoden vergessen
Gaming+Popkultur+Unsinn+Oktopoden= RBTV
73% sehen Popkultur als unwichtig an.
Das stimmt nicht, es wurde gefragt was wichtig ist und nicht was unwichtig ist. Verdrehe bitte nicht das Ergebnis. Man kann in erster Linie nur die oberste Gemeinsamkeit ableiten.
Kommt auf die Sendung an. Aufgezeichnet kann auch Vorteile habe. Schnitte usw.
Wenn eine Aufzeichnung allerdings keinen Mehrwert bietet, dann bevorzuge ich (und vermutlich die meisten anderen auch) LIVE-Sendungen.
Es ist mir übrigens wirklich wichtig, dass dieser 2h-Wert täglich nicht fehlinterpretiert wird. Ich zB schaue auch “nur” 2h täglich. Würde jedoch weit mehr schauen, wenn mehr passender Content für mich da wär.
Dann halt 73% sehen Popkultur nicht als wichtig an.
Jo, das ist mir auch aufgefallen. Ist natürlich bei vielen Fragen so, dass der jetzige Content die antworten stark beeinflusst.
Jetzt sieht man wenigstens mal das die live Schreier in der Minderheit sind, sehr wohltuend ^^
Jetzt mal die Frage an dich.
Du bist eher für aufgezeichnet? Wieso?
Ich sehe einfach keine Vorteile für voraufgezeichnete Formate und Lets Plays wenn diese keine Postproduktion haben.
Ich verstehe es einfach nicht. Gibt mal einen Einblick in eure Gedanken.
Ich gucke von Freitag bis Sonntag nur rbtv also ca 50 Stunden die Woche aber halt nicht live sondern hole nur nach was ich Mo bis Do wegen Montage verpasse^^