Preacher - Dominic Cooper, Ruth Negga & Joseph Gilgun

Ich muss sagen, dass obwohl mir Staffel 1 gut gefallen hat, die Serie mich in Staffel 2 verloren hat. Gefühl passiert nichts. Vllt. schaue ich mir den Rest mal an nem verregneten Sonntag an aber aktuell bin ich leider eher raus:(

ich bin auch endlich mit staffel 1 fertig :v:

ok ich mag preacher, die stimmung erinnert mich ein wenig an u-turn oder from dusk till dawn die erste hälfte gepaart mit ein wenig dem schrägen von twin peaks, und da steh ich tierisch drauf. ausserdem hat die serie immer wieder richtig abgefahrene ideen, storytechnisch (zb letzte folge), handlungstechnisch (hotelzimmerszene) oder auch rein visuell (actionszene im auto während sie durch ein maisfeld brettern), alleine deswegen lohnt sie sich schon.
ich schliesse mich allerdings schröck an das sie immer wieder eine seltsame art von leerlauf hat die es sich manchmal ein wenig wie kaugummi anfühlen lässt. nichts desto trotz, gerade weil sie sich ein bisschen sperrig anfühlt und nicht am reißbrett designed lohnt es sich sie anzuschauen. freu mich auf staffel 2

und ma ganz ehrlich, holy shit, das ende von staffel 1 ist ja wohl mit das abgefahrenste und krankeste was lange über den bildschirm flimmerte

1 „Gefällt mir“

Dieses Gefühl von “passiert nichts” und der Leerlauf sind auch diese Folgen, die ich weniger mag. Das kommt auch irgendwie vor, wenn sich die Serie doch wieder ernster nimmt beim Erzählen einer Geschichte. Dabei sind schonungsloser Humor und Absurdität eigentlich das beste daran.

@Bammbamm
Ich hab dir schon gesagt, das Ende wird dich wegblasen :smiley:

@hfb11
Da darf, kann und muss ich euch Recht geben. Man hat das Gefühl, die Serie flacht ein wenig ab, wenn es eben an „stures“ Story-Erzählen oder Charakter-Entwickeln geht.
Wie z.B. letzte Folge. Da ging es hauptsächlich eben um Jesse&Tulips Vergangenheit und die Interaktion mit Viktor.
Kein Eugene, keine Hölle, kein Hitler, keine Weißen Männer mit der fanatischen Frau, kein Ober-nazi im Anzug und nur wenig Saint of Killers.
Aber ich finde, auch das muss sein. Einerseits werden dadurch vor allem die Sequenzen, in denen sowohl storytechnisch als auch action-&humor-mäßig die Post abgeht, hervorgehoben. Und wie schon gesagt, genau dieses „Sperrige“ und etwas unbequeme Feeling hat Preacher durch und durch und macht es eben etwas besonders :smiley:

Krass finde ich auch, dass, als ich vor einigen Jahren mitbekam, dass es eine Preacher-Serien-Verfilmung geben wird, damit gepriesen wurde, dass eben der Preacher, ein Vampir und Tulip auf der Suche nach Gott sind, während sie verfolgt werden.
Und dann kam die erste Staffel. Die dann sozusagen zu der „Suche nach Gott“-Prämisse eigentlich nur ein ewig langer Prolog war :smiley:
(Ich habs gemocht)

1 „Gefällt mir“

der witz war, ich hab einiges schon richtig vorhergesagt und erwartet und saß dann nachher trotzdem da und hab den mund nicht zugekriegt und dachte nur WTF!!

1 „Gefällt mir“

edit:
Wusste doch, dass mich die Musik an was erinnert


edit2:

also in den letzten beiden folgen hat Preacher sich ja schon etwas „verändert“, was ich aber gut finde.

Meine Lieblingsszenen aus den letzten Folgen sind definitiv

und

Die beschreiben einfach Preacher so wunderbar :laughing:

Hab das Finale von Staffel 2 gesehen und es war wieder genial.
Das Klassenzimmer, der Fährmann und überhaupt Hitler.

yep.

wobei ich leider sagen muss, dass ich etwas bummed out war, als [spoiler] sie Tulip haben sterben lassen. ich bin mir sicher da kommt noch was nach, entweder sie wurde vl. doch gebissen, oder wird noch wiederbelebt, aber gleich eine der drei hauptpersonen so am rande der grube tanzen zu lassen…

und Cassidy hat seinen Sohn getötet! WTF Mann! :laughing: heftig heftig

und woher hat Herr Star bitte die Seele vom Preacher? die japan-company hat doch gezeigt, dass anzapfen der seele nicht so ohne weiteres geht und man dazu stillhalten muss. Sprich Jessie hätte das doch wissen müssen, wenn sie seine Seele haben…?
[/spoiler]

fragen über fragen :grin:

Naja zu ersterem sie fahren doch auf die Farm, auf der Jesse auch schon das Huhn getötet und danach wiederbeleben hat lassen, das selbe hat er jetzt mit Tulip vor, deshalb ja auch “You hate me now? Just you wait”

An sich fand ich die Staffel ok, aber mittendrin hatte sie schon nen Hänger fand ich, deshalb auch nur ok.

1 „Gefällt mir“

Cassidy ist mein absoluter Favorit. Ich habe die Serie noch nicht gesehen, aber in den Comics kommt er auch richtig geil weg (für mich der absolute Hauptcharakter… aber ich wiederhole mich); kann ich wirklich nur empfehlen! Und ich lese sonst eigentlich nicht wirklich Comics

und 24. Juni, MY DUDES

http://www.denofgeek.com/us/tv/preacher/267494/preacher-season-3-release-date-cast-and-everything-you-need-to-know

So wie’s aussieht hat die Trennung von Dominic Cooper und Ruth Negga keine allzu großen auswirkungen auf die produktion der 3. staffel gehabt (oder sie war schon abgedreht, kann auch sein :confused: )

Wir sehen unser Trie (yes!), nen fetten kirchlichen, Herr Starr, Hitler, den Saint of Killers (YEEESS!!), den Jesus-Nachkommen, den Hund und einige mehr.
Wuhuu! :smiley:

und weils so schön ist, hier nochmal die, wie ich finde, krasseste szene aus der 2. staffel


  1. Staffel
1 „Gefällt mir“

Erste Folge ist auf Prime verfügbar :beangasm:

Jeden Montag gibt es eine weitere.

1 „Gefällt mir“

Hab nämlich schon die neue Folge gesehn aber ich will nicht der einzige sein, der den Thread betreibt :ugly:


LEUDÄ?!

Keiner postet außer mir? Schaut jemand sonst noch?

1 „Gefällt mir“

Ich schau noch jede Woche, aber irgendwie bin ich zu faul es zu kommentieren :smiley:

Aber nach wie vor eine der geilsten Serien aktuell am Markt und die laufende Season hat mich bisher nicht enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja hier im Thread schon mal ähnlich gemecktert, aber dieses mal find ichs lustig das man von Hilter einfach auf Deutsch kein Wort versteht, wobei ich ihnen hier einfach mal unterstelle das es gewollt so übertrieben wie möglich ist und nicht weil der einfach keinen Deutschen Satz rausbekommt :smiley:

Geht mir fast auch so :ugly:

Ist echt einfach so. Oder auf englisch steht ein kurzer Satz, aber Hilter brüllt einfach zehn Sekunden lang unverständliches Geblubbere :ugly:

hust @Leelo hust Folge10israus hust

1 „Gefällt mir“

jaja, wir haben gestern mit folge 1 angefangen, aber nun gabs erst mal cyperpunkt und fussball läuft auch noch

Fußball und Cyberpunk vor Preacher?