Press Select [Sammelthread]

Ich hoffe, dass sie GameThree überspringen. Weil das sich scheiße auszusprechen lässt als th-Legastheniker.

2 „Gefällt mir“

Das wird einfach dann GameTree :kappa:

Ich würds eher GameDry nennen

Oder auf ultracool:
Gam3.

Schamloses @gamsinator Lobbying.

2 „Gefällt mir“

Das versteh ich nicht.

Das lag an einem YouTube Bug, der sich leider auch bei dem Video eingeschlichen hat. Jetzt sollte es aber ganz normal funktionieren!

4 „Gefällt mir“

Super Beitrag. Sehr interessant. Aber wer war dafür verantwortlich, den Bildausschnitt bzw. das Set einzustellen? :confused: Der schwarze Vorhang hinter Ingo hat mich echt getriggert. :smiley:

Das G2 Studio ist halt nur für ein, zwei Moderatoren ausgelegt.
Ich finde auch, da hätte man gleich ins „normale“ Press Select Studio wechseln können, aber wirklich schlimm ist das auch nicht.
Die Sendung war toll und das ist alles was zählt.

Die Sendung war informativ und hat Spaß gemacht.

Eigentlich ist es schade, dass nur eine Folge für das Thema zur Verfügung steht, da die Historie des Themas recht umfangreich ist.

1 „Gefällt mir“

Richtig schöne Nostalgie Sendung. Natürlich viel zu kurz und ein zweiter Teil kann gerne kommen :grin::+1:

2 „Gefällt mir“

Hatte für mich aber eher Almost Daily und keine „Press Select“ Vibes. Und wirklich viel neues kam im Vergleich zu früheren Talkrunden zu Game One auch nicht rum :smiley:

Also war ne coole Sendung und hat Spaß gemacht zu schauen, aber irgendwie ist meine persönlich Erwartung an Press Select etwas anders.

8 „Gefällt mir“

Heute bei Press Select

Hades, Returnal & Co – wird es Zeit für die Roguelike-Revolution?

Host Basti

4 „Gefällt mir“

Der Kurz in Hamburg? :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Ich war Kurz irritiert bei Basti :sweat_smile:

Hier gibt’s nun das schicke VoD, falls ihr den Livestream verpasst habt :grin:

12 „Gefällt mir“

Sehr interessanter Beitrag :+1:

Hoffentlich nehmen sich in der Zukunft was das Genre Rogue Like angeht sich mehr Entwickler ein Beispiel an Supermassive Game und Housemarque und öffnen sich weiter einer breiteren Spielerschaft.

1 „Gefällt mir“

Sehe Jörg Luibl im Thumbnail und bin jetzt schon begeistert. Dazu noch dieses Thema. Freue mich jetzt schon auf’s Nachholen!

2 „Gefällt mir“

„Rogue Likes ist nichts für Feierabendzocker“
Okay, ist für mich das genaue Gegenteil. Dadurch das in den meisten Spielen so ein Run ne Stunde oder weniger dauert, ist es das perfekte Spiel für den Feierabend. Bei nem RPG denke ich mir immer, dass es sich gar nicht lohnt anzufangen, weil man so 2-3 h mindestens Zeit braucht, um auch in der Welt zu versinken. So einen Run kann man aber immer mal schnell zwischendurch machen.

8 „Gefällt mir“

Die Gäste waren super. Die beiden Beans hatten hingegen leider nicht wirklich was beizutragen. Die Sendung war sehr kurz und das Thema wurde nur sehr oberflächlich angeschnitten.
Es werden immer zwei Spiele als Beispiel genannt, aber es wird nie wirklich gesagt, was jetzt an denen so besonders ist. Eine Story haben auch andere Games. Die Gamestar-Redakteurin hat wenigstens versucht, anzureißen, dass bei Hades die Verknüpfung aus Story und Gameplay gut ist, aber sie war offensichtlich die einzige, die das Spiel überhaupt richtig gespielt hat.
Die Moderation war auch nicht gut. Die Sendung wurde inhaltlich hauptsächlich durch Jörg Luibl getragen, der immer wieder neue Aspekte und Diskussionsstränge eröffnet hat, die vom Moderator aber kaum aufgegriffen worden. Hier mangelt es stark an Vorbereitung bei letzterem. Da ist Colin schon wesentlich besser.

3 „Gefällt mir“