Press Select [Sammelthread]

Irgendwie wird grade in 4 verschiedenen Thread darüber gesprochen, können wir uns auf einen (den hier) einigen ? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was das „kein VOD“ angeht finde ich auch mal wieder (wie bei Rust) verwirrend. Weil bei GameTwo steht das ja auch nicht dabei. Aber ich denke doch, dass es das Video als VOD geben wird :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Die Frage muss halt sein weil Tim sagte ihm Ankündigung Video nicht ob die Sessions auf dem Game Two YouTube Kanal hochgeladen werden.

Sicher sehr wichtig, aber leider uninteressant für mich. Hatte mich eher auf den Game Tall gefreut bzw ein anderes Thema.

Das Thema ist natürlich wichtig und für alle die bei dem Thema Probleme haben bzw Sichtweisen hören möchten, sollten einschalten. Ich habe das Thema allerdings in den letzten Monaten quasi „tod“-gehört, so dass es für mich eher uninteressant. Wird dann heute wohl nur Bohndesliga und Rust für mich:-)

Dann soll man es halt auch so nennen. Mit sowas zieht man doch nur die eh schon verhärteten Fronten an, einen differenzierten Talk kann bei so einem Titel ja auch erstmal keiner erwarten.

3 „Gefällt mir“

Dank Phili gibt es gute News :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Yes! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dann wird es umso schöner, wenn diese Leute von einem differenzierten Talk überrascht werden (denn es ist einer, versprochen!).

4 „Gefällt mir“

Na hoffentlich, ich schaue nur VODs :weary:

Das war ein Fehler und wurde ausgebessert.

2 „Gefällt mir“

Dann hoff ich nur, dass sich diese Leute dann auch ebenso differenziert am Chat beteiligen

1 „Gefällt mir“

Okay, also gibt es dann Press Select und den GameTalk auf dem Sender? Weil ich generell eigentlich auch nur mit einem von beiden Formaten cool wäre. So hätte die Gaming-Redaktion dann auch mehr Zeit, um redaktionell aufwendigere Formate zu machen.

Und mal für jemanden, der Press Select damals verpasst hat: Was ist an PS denn anders im Vergleich zum GameTalk? :sweat_smile:

GameTalk ist ja jede Woche, Press Select wird nur einmal im Monat kommen.

Der Unterschied dürfte Hauptsächlich sein, dass Press Select (so wie ich es kenne) nur ein Thema pro Folge haben wird und dort auch mit RBTV-externen Gästen gesprochen wird (zumindest war das früher der Fall)

2 „Gefällt mir“

Press Select war eine richtige Diskussionsrunde um ein Thema, mit ausgewählten Experten und Expertinnnen. Die Sendung war immer sehr gut vorbereitet. Und Colin hat als Moderator geglänzt. Wusste immer peferkt die Diskussion zu leiten, hatte sich offensichtlich im Vorfeld viel eingelesen.

4 „Gefällt mir“

Also die beiden Formate haben doch wirklich überhaupt nichts miteinander zu tun außer das es um die Gaming Industrie geht.

GameTalk ist aktuelles Wochengeschehen und was die Moderatoren aktuell so gezockt haben.

Press Select ist ein Journalistisches Talkformat, mit externen Experten speziell um 1 Thema für 1-2 Stunden.

7 „Gefällt mir“

Denke auch das beide Formate genügend Eigenständigkeit haben. Dennoch ist es vielleicht nicht die beste Idee beide back to back an einem Tag zu senden.

Press Select kommt ja nur einmal im Monat. Da wäre für mich der Ausstrahlungstag gar nicht so wichtig.

1 „Gefällt mir“

Also back to back mit dem GameTalk wäre dann evtl doch etwas übertrieben.

Aber ich sehe schon warum Press Select am Montag kommt weil es ja GameTwo intern den Montalk ersetzt.

Muss man mal schauen wie es dann nächsten Monat ist wenn der GameTalk nicht zufällig ausfällt.

1 „Gefällt mir“

Press Select kommt einmal im Monat, dafür fällt an dem Tag der GameTalk aus.

3 „Gefällt mir“

Hmm also in dem Post vom Lisa steht das GameTalk heute einfach wegen Abwesenheiten entfallen muss.


Wenn man jetzt den GameTalk alle 4 Wochen immer ausfallen lässt fände ich das eher blöd.

3 „Gefällt mir“