Wenn man die Meinungen schon kennt braucht man ja nicht nochmal auf den Thread klicken. Fakt ist, dass immer Mal wieder neue Stimmen sich äußern und alte ihre Meinung ändern. Allein das ist m.e. Grund genug den Thread offen zu lassen. Die einzige Wiederholung die mich nervt ist das ewige wiederholen von:hier wird doch nur noch das selbe geschrieben
Wie soll ich denn ahnen, dass hier wirklich ständig das Gleiche geschrieben wird?
Ich sehe es halt anders. Aber vielleicht habe ich da einen zu differenzieren Blick auf die Sache.
Wenn du schon hundert Mal geschaut hast und jedes Mal für dich das selbe steht musst du ja nicht das 101te Mal draufklicken.
Wenn der Thread geschlossen werden würde würdest du ja auch nichts neues erfahren.
eine Notification an einem Thread an dem man sich selbst eine Weile lang aktiv beteiligt hat regt eben dazu an, draufzuklicken. Das kann jetzt nicht sonderlich überraschend sein, schließlich sind die Dinger genau dafür da.
Squidward hat recht, hier WIRD sich nur wiederholt. Von allen. Da ändert auch dein “differenzierter Blick” nichts dran. Die neuen schreiben auch nur das was vor ihnen schon wer geschrieben hat. Das hier ist ein Thread an dem man sich daran freut seine Meinung zu äußern. Meinetwegen, aber an relevanz hats komplett verloren - den Thread könnte man schon seit einer ganzen Weile in den OT-Bereich verschieben
Ob’s nun in den Ot gehört oder nicht spielt doch garkeine Rolle. Nur weil ihr die Diskussion schon geführt habt und sie leid seid heißt es doch nicht, dass Personen die neu dazu kommen nicht etwas von einer Diskussion mitnehmen könnten. Die Tatsache, dass hier noch geschrieben wird spricht doch dafür, dass der Thread durchaus noch relevanz hat.
Weil der Thread immer wieder nachdem etwas ruhe war von irgendwem hochgeholt wird, der "jetzt nicht alles lesen wollte und auch den circle jerk nicht kennt, aber darf er mal fragen was die überhaupt für ein problem haben? "
Ist in einigen Foren sogar eine verwarnbare Sache, weils die Diskussionskultur stört. Ist in etwa so als würden auf ner Party ein paar Leute zusammen stehen und reden und grade wenn alle gehen wollen kommt einer dazu und sagt „Ich hab jetzt nur euren letzten Satz gehört, aber meine Meinung dazu…“.
Im OT-Bereich hätt ich damit gar kein Problem. Hier störts. Wie gesagt; unnötiges Wiederholen, Threads nicht lesen oder Necroposting sind alles Dinge, die in strengeren Foren bestraft werden. Nicht dass ich das in diesem Forum einführen wollen würde, aber man kanns halt irgendwann (nach fast 1000 Posts, immerhin!) auch mal gut sein lassen. Wenn noch Informationsbedarf steht kann man auch einfach lesen (zumal man sich hier sogar eine Zusammenfassung des Themas geben lassen kann) und wenn man andere noch mal in ihrer Meinung bekräftigen will, kann man fröhlich herzchen verteilen
ich werde es nie verstehen warum ein thread störend sein soll der jederzeit auf stumm geschaltet werden kann (ja diese möglichkeit ist auch aus einem grund da und sollte nicht überraschen)
sehe ich auch so. Habe auch einige Threads stumm geschaltet, wo ich gemerkt habe, die für mich keinen Mehrwert mehr haben.
Auch komisch, dass genau dieses “Ich glaube es wurde alles gesagt. Thread kann geschlossen werden.” Kommentar von den meisten Usern kritisiert wird aber trotzdem immer noch vorkommt.
Was mich gerade stört ist ja immer noch die Sache, dass einige User wirklich glauben, dass dieser eine Troll Simon ist obwohl sie keine Beweise haben und ihre Aussagen als Fakten verkaufen.
Mein Lieblingskommentrar ist, wo ein User im CJ sagt, wenn man die Kommentare von Simon analysiert und die Kommentare von “Unique”, dass man Parallelen erkennen kann.
Aber dann den Fakt ignorieren, dass dieser “Unique” schon vor 2 Jahren im normalen Reddit Kommentare geschrieben hat, bevor es zu diesem “CJ-Untergang” kam.
Ich glaub ja auch nackt daran, aber Simon hat ja auch im „normalen“ Reddit geschrieben? Also würds ja passen
warum würde es denn passen?
Warum sollte Simon mit einem anderen Account ein Kommentar bei Redditbeans schreiben, wenn er auch mit seinem normalen Account schreiben kann?
Ebenso hat der Typ auch bei Redditbeans getrollt, also sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr […] sehr unwahrscheinlich.
Ist auch unmöglich, dass jemand Simons Schreibstil nachahmt, um extra zu trollen.
Joa, mit diesem Argument kann man das Derailen eines jeden Threads legitimieren.
Lustig, dass man im CJ den Kommentar von Schröck verlinkt, weil er „getriggerd“ wurde.
der Thread im Forum wurde von Pat86 erstellt, der selbst im CJ aktiv ist. Also machen die sich über ihre eigenen Leute lustig. Full circle!
Ja, der CJ will nur provozieren und Aufmerksamkeit erhaschen. Wahrscheinlich raffen die Leute dort auch, dass Edes Auftritt im Eintracht Podcast zu bewerkstelligen ist, ohne dass er sein Zuhause und sein Kind verlassen muss. Im Gegensatz zum Beanstag. Und trotzdem machen die sich darüber lustig, dass Ede beim Eintracht Podcast ist und nicht beim Beanstag.
Und aktuell trägt alles dazu bei, dass der CJ seine geliebte Aufmerksamkeit bekommt.
Führt aber dazu, dass sie sich in Lächerlichkeiten verstricken und noch weniger von der satirischen Kritik übrig bleibt. Wenn man sich über jeden Furz aufregt, verlieren die (wenigen) validen Punkte jegliche Bedeutung.
derailen ist ja was anderes wie zu sagen „es wurde alles gesagt“. es kommen ja auch immer wieder neue leute und versuchen manchmal zu erklären, manchmal zu legitimieren und manchmal einfach zu fragen was der cj ist, alleine schon deshalb hat das thema noch ne daseinsberechtigung.genauso hat es seine berechtigung wenn leute jetzt mal ein genaueres auge auf den cj werfen und ihre meinung dazu kund tun. und ja vielleicht dreht sich das ganze mal im kreis, wenn das thema aber geschlossen wird ist jede chance das sich etwas bewegt in irgendeine richtung aber völlig ausgeschlossen.
die wirksamste methode gegen derailen ist übrigens einfach wieder zum thema zurück zu kommen und nicht sich über derailen aufzuregen oder thread schliessungen zu fordern
Was ich mich in dieser Diskussion immer wieder frage:
Wenn der CJ einige so wenig interessiert und er ja so irrelevant und unwichtig ist, warum lest ihr in dann täglich ?
E/ Wenn mich etwas nicht juckt hab ich aufjedenfall besseres zu tun als mich täglich durch drölf threads zu lesen und dann hier wiederzugeben was mich heute wieder gestört hat
Just my 2 Cents
ach wenn alle nur so schlau wären gäbe es hier kein thema zu diskutieren
So, mittlerweile dreht sich der Thread wirklich im Kreis. Wenn jemand eine tatsächliche Neuigkeit oder einen nicht zuvor gebrachten, sinnvollen Gedanken hat, der dieser Diskussion tatsächlich produktiv helfen kann, möge er oder sie mir gern eine PM schicken, sollte es eine Wiedereröffnung rechtfertigen mache ich gern diesen Thread wieder auf oder erlaube einen neuen, falls sinnvoll.
Bis dahin kann der Circlejerk aber gern im Circlejerk weitercirclejerken (und auch dort diskutiert werden) und das immer wieder rotierende Thema hier ist erstmal durch.