Pro und Contra des Circlejerks

Ich bin gespannt ob das im Forum jemals möglich sein wird. Ich würde es feiern.

2 „Gefällt mir“

guck dir den „Q&A-Thread“ an. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Der ist aber seit einiger Zeit dicht… :beanfeels:

Es muss natürlich auch in einer gewissen Qualität stattfinden. Niemand möchte in einer ernsthaften Diskussion 10x “Sonderspende ist raus”-Sprüche lesen, die sind dann nicht einmal mehr witzig und tragen schon gar nichts dazu bei.

Aber gut aufgezogene Satire/Persiflagen usw haben sicher auch hier ihren Platz, denke ich. Aber da spreche ich natürlich nur über meine eigene Meinung.

7 „Gefällt mir“

Sehen hier ganz viele andere bestimmt genauso. Die Frage ist, wo man die Grenze zieht. Sollte der 10. „Sonderspende ist raus“-Spruch als Spam deklariert gelöscht werden, ist bestimmt das Geschrei um die vorherrschende Zensur wieder groß…

:point_down:

Ich hab jetzt durch den Link oben zum ersten Mal die Zeichnungen von Copy_Bryant gesehen. Ich fand die jetzt nicht alle lustig, aber ein paar waren schon dabei. Würde das CJ hauptsächlich auf Satire auf diesem Niveau bestehen würde ich regelmäßig reinschauen. Und ich glaube die könnten auch hier gepostet werden. Vielleicht nicht zwischen den ernsthaften Diskussionen, aber in einem eigenen Thread oder Bereich könnte ich mir das gut vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Warum ist das automatisch Spam? Weil es nicht deinen Humor trifft? Der Jerk der Woche war nicht Bestandteil des Blogs, weil es hasszerfressene Scheiße war, sondern weil es immer wieder für einen Schmunzler gut war. Diese Running-Gags entstehen hier im Forum halt nicht.

3 „Gefällt mir“

Du hast das ganz falsch verstanden. Im Spam Thread herrscht noch Freiheit.
Da kann man GIFs posten und auch mal sarkastisch werden ohne den Zorn der Mods zu erregen.
Leider wird dort dermaßen viel gespammt, dass man nicht mitkommen kann.
Der Thread hat jetzt schon 20k Posts und ist erst ein paar Wochen alt.

1 „Gefällt mir“

Okay, das habe ich tatsächlich falsch verstanden.

Vielleicht sollte man mal einen Kappa Thread eröffnen in dem man aber nicht willkürlich spammen darf. Ein Thread für all den Sarkasmus und die Ironie, der/die sich in der Community aufstaut.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte Sarkasmus uns Ironie ist schlecht und zersetzt die Community, außer er wird in Air gesendet, dann ist es Kunst und super.

Wer hat das gesagt?

1 „Gefällt mir“

Niemand, er reißt nur gern Sachen aus dem Kontext damit es in seine Argumentation passt.

10 „Gefällt mir“

Wurde schon häufiger so betitelt, da man ja die Person hinterm Rechner nicht sieht.

Aber hey, ich bin mir sicher, dass ein CJ-Light Thread hier im Forum einer super Idee ist :kappa:

Hihi, genau die Art von Meta-Kritik für die das Forum inzwischen ja bekannt ist.

Auch wieder so ein Beispiel - wenn Etienne in Kino+ (öffentlich, mehrere tausend Zuschauer) sagt „Film xyz ist scheisse“ ist das cool, wenn ein User schreibt „das MoinMoin von Andy ist scheisse“ ist es böser hate.

1 „Gefällt mir“

Wie wärs wenn du dann einfach mal argumentativ was vorbringst, statt Behauptungen aufzustellen und Unwahrheiten zu verbreiten. Nur so als Vorschlag.

Gebe dir allerdings recht dass das wahrscheinlich (und leider) nicht so richtig funktionieren würde. Zum einen weils viele falsch verstehen würden, zum andern weil es zu schnell aus dem Ruder laufen würde. Und zum dritten weil die Grenze zu ziehen schwierig ist und sich immer jemand benachteiligt und auf den Schlips getreten fühlen wird.

Naja wenn Sarkasmus und Ironie in nem eigenen Thread stattfinden wird man es wohl kaum nicht erkennen können

Starten wir mal einen Versuch.

2 „Gefällt mir“

Nö ist es nicht. :slight_smile: Zumindest nicht wenn er es nicht begründet. Meist macht er das in dem er sagt er findet das Genre oder was weiß ich einfach doof. Reicht mir persönlich nicht. Bekommt er aber auch genügend Gegenwind für. Meist direkt on Air.

5 „Gefällt mir“

Nein.

5 „Gefällt mir“