Pro und Contra des Circlejerks

Es gab seit Senderstart rocketmemes aber das war dem CJ wohl zu sanft. Hier wären die kreativen Kritiken deutlich besser aufgehoben. Sein Hochzeitskleid lagert man schließlich auch nicht im Abort.

14 „Gefällt mir“

Hab da meist nur gelesen und hab bis auf den Bonjwa-Artikel-Thread auch nichts geschrieben.
Fast so wie hier oder im Reddit.

Das Persönlich hab ich etwas zu Allgemein verstanden bzw überlesen. Die Chronologie fand ich aber Hervorhebenswert. Ich hätte einfach nichts sagen sollen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht nachvollziehen, aber ich bin hier auch vermutlich vorbelastet. Deine Formate haben mich schon oft aus starken Tiefs gezogen und mir geholfen doch nicht aufzugeben und weiter zu machen. Und das zählt auch für euch als ganzes Unternehmen. Selbst wenn sonst nichts mehr geht, euch einzuschalten und mich mit guter Laune berieseln zu lassen bekomme ich noch hin. Dafür danke an dich und an den ganzen Sender. Gibt viele die euch für das was ihr macht Dankbar sind und euch feiern.

Ihr habt auch wenn wir Fans manchmal vielleicht überkritisch sind auf keinen Fall Hass verdient. Ich hoffe dass die Community nach dem hier enger zusammen wachsen wird, im positiven Sinn. Und gebt dem armen Timo eine Gehaltserhöhung. :ugly:

11 „Gefällt mir“

Naja, ich habe mich schon mehrfach offen mit dem CJ angelegt, insofern ist das ok. Wie ich in meinem - wohl aus Verlegenheit gelöschten - Post vor einem Jahr geschrieben habe: Ich kann das ab.

Gerade jetzt wird vom CJ versucht, meine postings als Kritik an dem vermutlich kreativsten Typen der CJ-Community Copy_Briant darzustellen, was mir wieder mal beweist wie hinterfotzig sich die CJler sogar gegenseitig belügen, solange es ihrer kruden Agenda dient.

Der CJ ist tot und begraben. Wer das jetzt noch nicht gecheckt hat, wird die nächsten Monate vermutlich nur noch weiter eskalieren und mit Schaum vor dem Mund vorm Rechner sitzen. Es wird nur kein normaler Mensch mehr lesen, denn spätestens jetzt hat der CJ die Leichen an der Luft und somit mehr als nur einen schalen Beigeschmack.

Egal wie viele Hydra-Postings noch kommen werden, es ist vorbei. Und die wahren hater hinter diesem Drama wissen das ganz genau. Das werdet ihr an ihrem Hass in den nächsten Wochen merken. Lasst euch nicht benutzen und instrumentalisieren, besonders nicht von Leuten, die weniger drauf haben als ihr.

24 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen, habe auch meine ganz persönlichen Lachmomente, ich schau zb nach wie vor gerne das Halo Beef und erinnere mich an die Zeit zurück als Budi alleine im Studio die Gamescom moderierte als ich im Krankenhaus für längere Zeit war. Kritik ist schön und gut, Zynismus und Witze machen Spaß, aber man sieht das Simon bzw. andere persönlich davon mitgenommen wurden und spätestens dann ist nicht mehr geil.

@Simonster Ich hoffe du kannst heute besser schlafen, einige werden dich jetzt sicher wieder zerreisen weil du emotional reagiert hast, aber ich feier dich dafür, das bist du und das ist gut so. Wie gesagt Andy als Beispiel für die Zukunft nehmen nachdem der CJ Drops mehr oder weniger gelutscht ist.
PS: Die SKS is ne Sniper und die m16 eine rifle :wink: :smiley: Ede hatte die 5er Muni heute und hat sie dir einfach nicht gegeben, obwohl er zwei Waffen hatte ( dieser böse Mensch!) und er war selbst schuld als er in der zweiten runde gestorben ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kann absolut verstehen, dass du aus persönlichen Gründen dem CJ gegenüber negativ gestimmt bist. Dennoch finde ich die Idee an sich nicht schlecht, dass es eine unabhängige Plattform gibt, in der man sich bewusst kritisch aber dennoch Pro RBTV austauschen kann. Als eher außenstehender ist mir auch schon aufgefallen, dass kritische Kommentare hier gerne schnell grundlos schlecht geredet und die jeweiligen User verarscht werden. Das is’ nun mal einfach so. Damit will ich auch gar nicht andeuten, dass das die Mods oder die Offiziellen von RBTV das genauso handhaben und auf die Kritik nicht eingehen, nur führt das eben dazu, dass manche Menschen davor zurückgeschreckt werden hier öffentlich Kritik zu üben. In so einem Forum kann man sich dadurch nun mal sehr schnell einen schlechten Namen machen und eine unabhängige Plattform wie das Reddit bietet da eben eine gute Alternative. Doch gerade der CJ hat gezeigt, dass dieser Gedanke einer unabhängigen Plattform, auf der man anonym Kritik üben kann, die dem Sender nutzen soll, einfach nicht realisierbar ist. Deswegen finde ich es trotzdem wichtig, dass man jetzt versucht eine Lösung zu finden, die allen Parteien, denen der Sender wirklich am Herzen liegt, gerecht werden kann.

2 „Gefällt mir“

Klar, irgendwo müssen die 12 armen Seelen mit ihren 120 c&p-Accounts zum downvoten ja hin, die sind in ihrem <1000 Zuschauer Asylreddit momentan selbstverständlich derbe unterfordert.

Denn natürlich machen sie das alles letzten Endes nur, weil sie insgeheim massiv publikumsgeil sind und dies scheinbar ihre einzige Chance im Leben darstellt, endlich mal jemand “zu sein”.

Traurig. Kein Scheiß, das ist wirklich richtig, richtig traurig. Ich bemitleide sie. Sie haben null Plan, was es bedeutet, den menschlichen Alltag positiv zu beeinflußen. Das ist wirklich sehr schlimm, wenn man mal näher drüber nachdenkt. Diese armen Schweine. Ich hoffe, sie finden irgendwann Glück und Liebe.

Lasst euch von ihnen nicht verarschen. Kritisiert hier und schaut zu, wie wir darauf eingehen.

15 „Gefällt mir“

Ich hab nicht das Gefühl, dass du verstehst worum es in meinem Post geht. Es ging mir nicht darum den CJ oder dessen Nutzer zu verteidigen. Es geht mir darum, dass ich das Gefühl habe, dass manche Leute sich teilweise nicht mal trauen irgendetwas zu kritisieren, weil ihre Argumente sofort erst mal schlecht geredet werden, egal wie gehaltvoll sie sind. Und das hat nichts mit dem CJ zu tun. Das ist mir schon aufgefallen, obwohl ich vom CJ gar nichts wusste. Es geht mir auch nicht darum wie ihr auf die Kritik reagiert oder ob ihr was damit anfangt, sondern darum wie die User des Forums damit umgehen. Natürlich sind die meisten sehr offen wenn es darum geht, aber trotzdem gibt es einen Teil, der einfach nur alles schlecht reden will, sobald eine Meinung etwas kritischer angehaucht ist.

4 „Gefällt mir“

Ja, rocketmemes war toll. Aber leider wurde da kaum noch etwas gepostet.

4 „Gefällt mir“

Das verstehe ich halt gar nicht wovor man jetzt Angst haben muss. Es ist das Internet. Es ist immer noch anonym und du kannst dein Kritik jederzeit hier reinsetzen ohne jegliche RL Konsequenzen. Wenn du einfach mal kein Vertrauen darauf hast, dass deine Kritik jedwede Gegenwind aushält, dann steht deine Kritik vielleicht nicht auf feste Fundamente.

Dass deine Kritik vielleicht von manche runtergemacht wird und du deshalb nicht traust etwas zu schreiben, dann kann man halt nur raten ein dickeres Fell zu tragen. Das selbe was Kritiker von den Bohnen selbst verlangen. Wäre heuchlerisch zu sagen die Bohnen vertragen die Kritik nicht, deshalb schauen sie bei bestimmten Plattformen nicht vorbei, aber gleichzeitig selber Angst haben bei der eigene Kritik selbst Kritik abzubekommen.

Kritik nur da zu posten, wo jeder dir zustimmt und alle sowieso das selbe denken, ist schlichtweg überflüssig. Kannst dann gleich für dich behalten. Neue Erkenntnisse gewinnen, die dir sowieso zustimmen nämlich daraus nicht.

Das DU ist hier an alle, die sich nicht trauen zu posten gerichtet und nicht an Schieberjunge.

9 „Gefällt mir“

Aber das war auch erst in den letzten Wochen was ich mitbekommen habe. Und da gab es ja auch die Vermutung dass einiges davon vom CJ bewusst provoziert wurde. Und Timo hat auch klar gemacht dass Kritik solange sie sachlich dargelegt wird wird immer Willkommen ist und hat auch nur dann Threads gesperrt wenn sie komplett derailed wurden. Und Panda meinte auch dass sie darauf jetzt mehr achten wollen dass Kritiker nicht mehr von anderen Usern Mundtot gepostet werden.

Außerdem was bringt es Kritik auf einer Plattform darzubringen wo sich nur selten jemand von RBTV hin verirrt? Macht es nicht gerade Sinn sie auf der offiziellen Community Plattform darzulegen? Ich hab mich auch schon paarmal in letzter Zeit beschwert dass ich finde dass zu viele MP Shooter gespielt werden auf dem Kanal, gab auch Gegenstimmen aber dass ist doch normal auf einer Diskussionsplattform.

1 „Gefällt mir“

Natürlich sollte man immer mit Gegenwind rechnen, wenn man irgendetwas kritisiert. Natürlich sollte man nicht erwarten, dass alle auf seiner Seite sind und natürlich sollte man auch darauf gefasst sein, dass es Leute gibt, die manches einfach nur in’s Lächerliche ziehen wollen. Ich bin ja selbst jemand, der gerne Witze über Leute macht, die Bullshit labern. Aber es gab eben trotzdem in letzter Zeit viele Momente, wo eine anständige Diskussion derartig zugespammt und in’s Lächerliche gezogen wurde, dass die Leute dagegen einfach nicht mehr ankamen.

Und ja @anon16191349 ich weiß, dass sich die Mods diesem Problem annehmen und gerade Timo sehr darauf bedacht ist relevante Themen offen und spamfrei zu lassen. Es geht mir ja eher darum, dass das eben bis vor ein paar Tagen nicht so war und dass dieses Problem des bewussten derailens eines Threads definitiv gegeben war.

Und deswegen wurde sich dem auch angenommen. Ich sehe nur nicht was hier eine externe Plattform bringen soll. Wenn dem jetzt entgegengewirkt wird ist das Problem doch gelöst.

Ich hab ja nur gesagt, dass ich verstehen konnte, warum eine solche externe Plattform gesucht wurde. Eben aus oben genannten Gründen. Und ich hab auch gesagt, dass das offensichtlich nicht realisierbar sein wird. Und so lange das entgegenwirken wirklich zu einer Lösung führt will ich gar nichts gesagt haben. Dann is’ ja alles tutti. Ich wollte einfach nur den ursprünglichen CJ-Gedanken “verteidigen” und nicht den CJ, der ziemlich schnell daraus wurde.

@Simonster

Leider kommt es mir so vor, als würdest du den Kanälen, die dich (bewusst) provozieren, deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken, als deinen Fans, die dich (meistens) loben, deine Art sogar lieben, dir Geschenke machen, sich sehr freuen, wenn sie ein Foto mit dir machen können, über deine Witze lachen etc.

Beschäftige dich doch lieber mit dem Teil der Community, den du besser findest, als den, welchen du verachtest. Das tut dir und deinen Fans auch gut. Mach doch mal lieber den Haufen deiner Fanpost auf und nimm dir für das Zeit, anstatt RBTV-CJs zu lesen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Frage das mal die Leute, die ich auf jeder Messe oder draußen “einfach so” treffe. Ich wette, die hätten eine andere Sicht der Dinge auf das Ganze. Ich bin für jeden da, der sich normal an mich wendet und es gibt sicher hunderte, wenn nicht sogar tausende, die das bestätigen können. Ich bin vermutlich einer der publikumsnahsten Menschen, die man aus den Medien kennt.

Ich wurde früher ziemlich krass gemobbt (von exakt dem Typ Mensch, der Gemeinheiten im CJ schreibt) und war sozial äußerst unsicher, deshalb bin ich unfassbar froh, wenn Menschen lieb zu mir sind und ich würde mich furchtbar dabei fühlen, sie zu enttäuschen.

Selbst in den Jahren tiefster Tinnitus-Depression hatte ich Zeit für andere. Nicht nur, weil es mein Job ist, sondern weil ich es als meine passion empfinde und ich es fantastisch finde, Leute mit so etwas simplem wie einem Foto oder einem Gespräch auf Augenhöhe glücklich zu machen. Was für ein Luxus, diese Möglichkeiten zu haben! Was für eine Verantwortung, die man niemals mißbrauchen darf!

Habe ich das verdient? Vermutlich nicht. Muss ich dieser Verantwortung gerecht werden? Auf jeden Fall. Kann ich deshalb vor Ungerechtigkeiten wie dem CJ die Augen verschließen? Kaum.

Wenn du denkst, ich würde mich “provozieren” lassen, hast du nicht ganz verstanden, was hier passiert. Ich lasse mich nicht mundtot machen. Ich lasse nicht zu, dass Lügen über uns verbreitet werden. Und ich überlasse dem CJ ganz sicher nicht die Deutungshoheit. Ich habe keine Angst vor shitstorms oder circlejerking. Ich weiß, wer ich bin, was ich kann und wieso ich da bin, wo ich bin. Ich liebe meinen Job, meine Frau, meine Freunde, meine Kollegen und das, was ich aus meinem Leben machen durfte. Und ich bin noch lange nicht am Ende.

Ich lasse es kurzerhand nicht zu, dass all dies in den Dreck gezogen wird, nur weil in irgendeinem Hinterhofkaff gerade frisch der Internetzugang gelegt wurde.

60 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Simonster, dass du dir die Zeit genommen und mir auf meine Antwort ausführlichst geantwortet hast.

4 „Gefällt mir“

I approve this! :+1:

6 „Gefällt mir“

Zitat grueti “Die Ärtze haben einen alten Song in dem sie singen “denn weil wissen nur belastet will ich nicht mitwisser sein”.”
Leider hast du die Textzeile eben nicht korrekt interpretiert. Der ganze Song (nicht wissen) handelt von der Ignoranz der Menschen, sich lieber nicht mit sachen beschäftigen zu wollen die einen das eigene Leben unnötig verkomplizieren könnten!

3 „Gefällt mir“

Die Ärzte haben aber auch einen Song mit dem Titel “Lasse reden”

1 „Gefällt mir“