Forum • Rocket Beans TV

Problem Elden Ring

Moin. Vielleicht kam mir hier jemand helfen. Ich habe elden ring für die xbox s gekauft. Nun stelle ich fest, dass der Controller nicht richtig funktioniert. Ich kann das Spiel zwar starten, den Charakter auswählen, aber dann ist Feierabend. Ich kann keinen Namen eingeben, kein item auswählen, und abschließen ist ebenfalls nicht möglich. Da ich sowas noch nie hatte, gerade bei einer Konsole, bin ich ratlos. Hat jemand ne Idee was ich machen könnte? Überall sonst gibt’s keine Probleme mit Controller oder Konsole. Was kann, soll, muss ich machen?Ich bin schwer verwirrt und ratlos

Ich hasse diese Antwort aber… Deinstallieren, neu Installieren. Das kann die Lösung sein…

2 „Gefällt mir“

Sonst konsole neustarten Controller nochmal neu verbinden. Im Menü bei zubehör mal schauen ob der ein Update braucht.

Sonst auch sicher, dass du im Charakter Menü auch das Steuerkreuz ausprobiert hast?

Hab schon öfter mitbekommen, dass Leute verwirrt waren, dass man bei Fromsoftware titeln in dem Menü nur mit dem Steuerkreuz arbeiten kann.

Bin mir aber gerade nicht sicher ob das bei Elden Ring auch so ist.

2 „Gefällt mir“

Habe alles neu installiert und auch die anderen games gelöscht da geht leider nichts. Es ist alles sehr seltsam

Tatsächlich funktioniert nur das steuerkreuz. Aber eben die anderen tasten nicht. Xyzb, Schultertasten usw nicht. Werde mal versuchen mittels usb Kabel was zu erreichen…

Kommst du denn in die Einstellungen und kannst da vlt bei der Tastenbelegung was umstellen?

1 „Gefällt mir“

es funktioniert alles, bis ich im char.menü bin. danach funktioniert fast nichts mehr. ich lösche jetzt eben nochmal alles, und dann mal sehn. das teil ist eben auch ganz neu, und nur gta und rdr2 sind bzw. waren installiert. das ganze ergibt für mich gar keinen sinn. insbesondere weil es ne konsole und kein pc ist. aber gut, mal weiter testen

Öffnet sich denn so eine Bildschirm-Tastatur, wenn du zur Namenseingabe kommst? Ich hab das genaue Menü von Elden Ring jetzt nicht mehr vor Augen.
Vlt denkt das Spiel, dass da iwo eine Tastatur angeschlossen ist oder so

1 „Gefällt mir“

nein, es öffnet sich leider gar nichts.
ich muss auch die xbox ganz ausschalten, um andere apps oder spiele zu öffnen.
ab dem char.menü streikt das ganze teil(controller),
vllt liegts ja am controller, muss ich checken.
für heute habe ich die schnauze ganz gehörig voll…

so. erst mal vielen Dank an alle die geholfen haben.Zwar hat nichts funktioniert, und ich kapiere das alles immer noch nicht, aber die Sache wurde genial gelöst:

  1. deinstallation
    2)Kauf von Elden Ring über Steam für den PC
    3)zocken auf dem PC…mit nem xbox controller…kannst du dir nicht ausdenken

:face_with_spiral_eyes:

5 „Gefällt mir“

Sowieso die beste Variante überhaupt. :upside_down_face: :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Funktionieren den andere Spiele auf der Konsole mit dem Controller?

Jawoll allles andere funktioniert. Deshalb wundert es mich ja auch so. Zocke das Ding nun aber sowieso auf dem PC, und erspare mir weiteren Stress. Hab ja auch noch genug andete games auf der Box

1 „Gefällt mir“