Forum • Rocket Beans TV

Problem im PS Store

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas aufgeschmissen. Ich will mir das neue Salt & Sacrifice im PS Store kaufen.

Da das Spiel ab 16 ist, muss ich meine Identität mit meinem Perso bestätigen.

Nun gebe ich die nötigen Zahlenkolonnen ein. Darauf sagt mir die Seite (und gleiches auf der Konsole), dass mein Alter nicht verifiziert werden kann.

Ich bin 36 Jahre alt und der Ausweis ist nicht abgelaufen (neu ausgestellt Anfang März).
Ich habe die Zahlen mehrfach neu eingetippt und Schreibfehler ausschließen zu können.
Ebenso habe ich darauf geachtet, dass die Richtigen Zahlenblöcke im richtigen Feld stehen.

Das Einzige, was ich etwas seltsam finde, auf meinem Ausweis ist in der vorletzten Zeile, zwischen der Zifferngruppe mit einem Buchstaben am Ende und der einzelnen Ziffer, noch eine weitere Zifferngruppe bestehend auf 4 Zahlen.
Das scheint bei den alten Ausweisen wohl nicht der Fall zu sein, zumindest sieht man sowas nicht auf dem „Mustermann“-Dokument.

Hat hier jemand ne Idee, was ich machen könnte?

Kannst du nicht diese FSK16 Überprüfung abschalten? Ich musste bis jetzt bei Käufen noch nie meine Personummer o.ä. angeben und hab mir heute nacht auch S&S gekauft

Ich glaube du musst die Zahl am Ende weg lassen

1 „Gefällt mir“

Warum das hin und wieder abgefragt wird, weiß ich auch nicht. Ist irgendwie total willkürlich.
Ich wüsste aber nicht, wo ich das abschalten könnte.

Die Zahlen sind so schon korrekt eingegeben. Zuviele Zahlen kann man auch nicht eingeben, weil die Felder das nicht zulassen.

Ich weiß auf jeden Fall das ich damit auch Probleme hatte. Aber Ich komm nicht mehr drauf was man anders machen muss :beanthinking:

Es gibt ein Feld auf dem Perso, wo hinten ein Buchstabe oder eine Zahl auf dem Ausweis steht die man im PSN Store NICHT eingeben darf. Ist in deren Hilfsgrafik, wo die einzelnen Felder eingerahmt sind, richtig scheiße dargestellt, und man muss ganz genau hingucken.

Vielleicht liegts ja daran.

6 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber auch das würde das Feld ohnehin nicht zulassen.
War auch mein erster Gedanke.

Ich bin echt am verzweifeln. Habe jetzt ne Mail an den Support geschickt und hoffe dort auf ne Lösung.

Ich habe meine Daten jetzt sicherlich 10 Mal neu eingetippt und auch nochmal genau die Reihenfolge der Felder kontrolliert.
Auf der Konsole ist das beispielsweise anders, als am PC.
Am Computer ist die Reihenfolge korrekt, aber auf der Konsole beginnt man mit Feld 2 und dann komen erst 1, 3 und 4.

Alles sehr seltsam. und wie gesagt, ich habe bei meinem neuen Perso noch 4 weitere Ziffern zwischen der einzelnen Zahl am Ende und dem Block, der mit dem Buchstaben endet.
Das gab es sonst, glaube ich, nicht.

Hast du mal versucht, das Spiel am Rechner zu kaufen im Store oder über die App?
Sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber evtl erstmal eine Lösung

Gleiches Problem bei Konsole, Browser und App.

Ich habe eine Rückmeldung vom Support bekommen.

Es ist wohl ein bekanntes Problem, an dem gearbeitet wird.
Ich versuche dann erstmal den Vorschlag mit der Prepaid Karte.

1 „Gefällt mir“

Hmm stimmt ich hol mir fast immer Guthaben vielleicht hab ich deshalb keine extra abfrage