Problem Internet - woran liegt es?

Mal was anderes. Was ist wenn jetzt zb mein Monitor oder PC an die Netzfrequenzen schuld sein sollten? Was tue ich dann?

Nein nur Techniker. Keine anderen Produkte.

Naja aktuell läuft Internet noch - habe ich und Monitor aktuell von der Netzversorgung getrennt.

Hast du denn irgendwo anders Probleme? Lichtflackern oder sonstige Hinweise, dass es Probleme mit deiner Stromversorgung gibt? Weil dann wäre dein Vermieter zuständig und nicht Vodafon.

2x Licht in Küche geflackert in 2 1/2 Jahren… Würde sagen das liegt an der Grenze.

Bin jetzt auch schlafen
Habe Nachtdienst und m
Bisher kein Auge zugemacht.

Ich melde später nochmal. Danke am alle bisher.

Naja, werde dann mal (bis auf die eine Nachricht) alle löschen, da ich nicht drüber reden dürfte. Schlaf gut.

1 „Gefällt mir“

Die Problematik bei der Kündigung ist die Frage bei mir: wie sieht es aus denn Vodafone mein der Fehler liegt an mir ?

Kann einem völlig egal sein. Sie sind ihren Pflichten nicht nachgekommen. und die Kündigung ist wirksam, da können sie sich auf den Boden schmeißen und herumschreien, helfen wird es denen nicht. Kann man aber auch noch mal alles beim Verbraucherschutz in Erfahrung bringen, falls man sich nicht sicher ist.

Hast du mal versucht die Steckdose zu wechseln? Also in nem anderen Raum anstecken^^ oder mal die Kabel gewechselt?

Die Aussagen hier sind mir alle ein wenig zu eindeutig. Eine Kündigung kann in diesem Fall gerechtfertigt sein, genauso gut könnte sie jedoch auch aus verschiedenen Gründen ins Leere laufen. Schwierig zu sagen, ohne wirklich alle Einzelheiten zu kennen.

Ich würde es vor einer Kündigung auf jeden Fall mit einer Eskalation versuchen. Jedes größere Unternehmen hat mittlerweile ein Eskalationsmanagement, das bei hartnäckigen Fällen hilft. Leider ist es oft nicht leicht, dieses zu erreichen. Versuche mal, das Eskalationsteam zu erreichen. Entweder nochmal über den Support und explizit auf eine Eskalation bestehen (vorher Namen des Supportmitarbeiters nennen lassen, das hilft manchmal) oder auch über einen Vodafone-Shop in der Nähe. Ansonsten mal auf der Website schauen oder bei der Verbraucherzentrale nachfragen. Wenn alles nichts hilft per Brief an die Hauptgeschäftsstelle. Verlieren kann man nichts dabei, eine Kündigung wird Vodafone wahrscheinlich nicht so ohne weiteres akzeptieren und es würde auf eine Zivilklage hinauslaufen, die Nerven, Zeit und Geld kosten kann… :neutral_face:

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht mehr lange damit rumärgern musst.

Achja: Aus technischer Sicht könnte eine Störung übers Stromnetz durchaus Schuld sein, ich halte es aber für SEHR SEHR unwahrscheinlich. Hast du Jemanden im Bekanntenkreis, der sich mit Netzwerken gut auskennt? Eventuell kann man schon mit Tools wie Traceroute und Wireshark herausfinden, woran es liegt. Eventuell klemmt nur der Kontakt zum DNS und ein Umstellen auf 9.9.9.9 o.ä. hilft. Da gibt es jedoch viele Fehlerquellen, da hilft nur die systematische Analyse der Situation.

Eskalationsteam bei Vodafone :joy:

Ich fange jetzt nicht nochmal von vorne an…

Ich kenne dich und deinen Background nicht, jedoch finde ich dein Gebaren hier etwas seltsam. :thinking: Eine so absolute Meinung zu vertreten ohne die Einzelheiten zu kennen und die eigenen Beiträge in der Gesamtheit zu löschen, nachdem man erst seit wenigen Stunden im Forum angemeldet ist, das halte ich persönlich für unseriös.

Zumindest solltest du auch andere Meinungen zulassen, normalerweise pflegen wir in diesem Forum ein freundliches Miteinander. :kissing: :heart:

1 „Gefällt mir“

Haben hier auch ein ähnliches Probelm seit längerer Zeit, aber so häufig und lang wie du es schilderst, sind die Ausfälle bei uns nicht.
Ist dennoch manchmal nervig… Meistens sind es nur wenige Sekunden, das reicht das Buffering wohl schon oft aus, um das zu überbrücken. Ab und zu sind es aber auch mal Minuten.

In meiner Wohnung herrscht Steckdosen Mangel. In der Nähe der Multimediadose liegt genau eine Steckdose, dort ist ein Verteiler dann für playsie und Fernseher mit dran… Aber daran hab ich auch schon überlegt.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist aber, dass ohne den Router Neustart sich die Internetverbindung nicht neu Einwählt. Es ist keine Internetunterbrechung sondern der Zugang zum Internet ist verloren gegangen a la falsches Passwort oder “du kommst hier net Rei”.

Kündigung wurde ich auch als letztes versuchen… Ich schaue jetzt erstmal ob es wirklich nicht an eins der Geräte liegen könnte. Evtl könnten es auch meine neuen Lautsprecher sein. Wenn ich das alles ausschließen kann, dann kann ich zumindest sicher sein und sagen “daran kann es auch nicht liegen”.

2 „Gefällt mir“

So, ich werde darauf noch eingehen, da du dich wohl angegriffen fühlst, und ich diesen Eindruck nicht vermitteln wollte, denn ich bin genau so für ein freundliches Miteinander hier. Weder lege ich ein seltsames Gebaren an den Tag, noch bin ich zu irgendeinem Zeitpunkt unfreundlich gewesen, und ganz bestimmt nicht unseriös irgendwem gegenüber. Ich habe mit meinem Wissen geholfen, was ich nicht mal mit irgendwem teilen dürfte, was ich erwähnt habe, bevor ich die Nachrichten gelöscht habe, und das Ganze habe ich getan, um zu helfen, also geh mich doch bitte nicht so an, nur weil du etwas in den falschen Hals bekommst.

Mit Meinungen hat es in diesem Fall nichts zu tun, da ich die korrekte auf Fakten basierte Antwort schon gegeben habe. Wenn ich dir sage, dass das Ergebnis von 1 + 1 = 2 ist, kannst du ja auch nicht nochmal darüber diskutieren wollen, ob das so richtig ist, und die 3 als „Meinung“ in den Raum werfen.

Bei uns im Haus gibt es Vodafone-Kunden und Telekom-Kunden. Nur die Vodafone-Kunden haben Probleme, das noch mal zur Ergänzung.

Wenn ich hier irgendwem auf die Füße getreten haben sollte, tut es mir leid, denn auch mir liegt die Community am Herzen. Ich wollte nicht, dass sich jemand wegen mir schlecht fühlt, aber momentan habe ich das Gefühl, dass du derjenige bist der mich angeht. trotzdem bekommst du auch die Herzen zurück. :kissing_heart: :kissing_heart:

EDIT: Offensichtlich besteht hier wohl doch Diskussionsbedarf. Ich halte mich dann ab jetzt raus. Viel Glück mit deinem Internet. @Das_Jabbu

Router-Neustart ist manchmal auch bei uns angesagt, aber bei weitem nicht bei jedem Abbruch, ja.
Kommt so alle 1-2 Monate vor, dass das Internet nicht geht, obwohl alles auf “ok” steht.
Haben auch Vodafone, bzw. früher Kabel Deutschland. Seit der Übernahme existiert erst dieses Problem, davor war nie was.
Vielleicht haben auch die einfach ein generelles Problem? Höre immer wieder von ähnlichen Geschichten von (Zwangs-)Vodafone-Nutzern

Naja nächstes mal Wechsel ich direkt zu Telekom, wollte ich aber ich hätte 4 Wochen kein Internet gehabt… :

Telekom hatten wir, bevor wir zu damals Kabel Deutschland gewechselt sind. Das war mega schlimm bei uns^^
Vielleicht wären die nun aber wieder besser…
Mit Kabel Deutschland waren wir ja auch echt mega zufrieden, da gab es nie Probleme. Schade, dass die geschluckt wurden :beansad: