Problem mit der Sendequalität

Ich bin mal so frei und erstelle hier ein neues Thema, da es mir gerade auffällt und ich keinen passenden Threat gefunden habe :familienoberhauptvogel:

Momentan habe ich neben den bekannten Tonaussetzern das große Problem, dass das Bild extrem flackert, beziehungsweise die Höhenskalierung des Bildes hin und her springt. Das ist auf Twitch und auch auf YouTube so.
Ich bin mir nicht sicher ob es mein Pannel am Bildschirm ist. Deshalb frage ich mal lieber nach :herz:

1 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht sofort den PR-Heini spielen, aber das klingt tatsächlich eher nach Monitorproblemen. Wie siehts bei anderen Videos aus? Nix?

edit: Hab den Thread mal umbenannt, damit auch anderen in der Übersicht schon klar ist, worum es geht.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade den Stream angemacht und muss sagen dass ich auch Probleme mit dem Bild habe. Wie oben angesprochen flimmert es mit leichten Tonaussetzern.

1 „Gefällt mir“

Ich habe grad mal geschaut und aktuell bei Civ VI flackert das Bild bei mir auch (auf Twitch getestet (1080p)).
Scheint wohl das gestrige Let’s Play zu sein. Hatte eben noch kein VOD davon gefunden, konnte also nicht schauen, ob es auch im Video flackert.

Ja, ich seh’s auch - ich gebs mal weiter!

4 „Gefällt mir“

gerade auf youtube gescheckt und kann das auch bestätigen

Wird grad geprüft, ggf. wird nach RoE kurz der Stream neu gestartet. Danke für die Info!

4 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile:
Läuft wieder !

Ich hoffe es ist ok wenn ich das hier poste, aber bei der Beanstag Wiederholung von gestern ist der Ton furchtbar. Es knistert, ist teils bis zur unkenntlichkeit verzerrt… Wie beim Werbebumper seit der 60fps Umstellung nur schlimmer. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich hol den Threat mal wieder hoch weil wir Standbild haben auf Twitch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mache mich mal wieder zum Überbringer schlechter Neuigkeiten :beansad:
Nach massiven Tonproblemen und Streamhängern ist jetzt auf allen Kanälen komplettes Standbild angesagt.

1 „Gefällt mir“

Gerade eingeschalten, Bild passt aber der Ton ist furchtbar…

Und wieder mach ich mal den Schlechtwettervogel.

Die Aufzeichnung von ROE hat massive Tonprobleme und teilweise auch Bildaussetzer !

Weil der gute Donnie ständig die Hand am Mikro hatte vemute ich hier mal.

Nee…das war davon unabhängig. Bild und Ton waren ab einem gewissen Punkt auch völlig asynchron.

Ich weiß nicht ob es an zattoo liegt oder an rocket beans aber das bild wird nicht auf dem kopletten fernseher angezeigt aber halt nur bei rocket beans. Außerdem gibt es zwischendurch auch immer wieder ton probleme und standbilder