Problem: WLAN Verbindung auf der PS4 Pro

Moin Moin und Hallo Raketenbohnencommunity,

ich habe da ein kleines Problem. Ich habe seit kurzem eine PS4 Pro (Upgrade). Wenn ich die Konsole starte, verbindet sie sich meistens nicht direkt mit dem Internet. Obwohl ich die WLAN Verbindung schon eingerichtet habe. In vielen Fällen muss ich dann immer wieder in die Einstellungen gehen und die »Internetzverbindung testen«. Jetzt weiß ich nicht genau warum und woran es liegt? Mit der PS4 (erste) hatte ich das Problem nie! Ich habe sie gestartet und es gab eine Internetverbindung.

Liegt es an der PS4 Pro? Meinem WLAN? An der Systemsoftware? Ich verstehe es nicht.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen und mir mal einen Tipp geben. Sonst muss ich wohl den Support von PlayStation kontaktieren. Ist ein bisschen nervig.

Grüße
SoulSamuraiZ

Sony und WLAN. A never ending story of sadness and desperation.

Sony Geräte haben traditionell schon immer scheiß WLAN verbaut.
KAbel ran und ruhe.

1 „Gefällt mir“

Gab’s da nicht eine Meldung zu dem Problem nach dem letzten Systemupdate?
Also ich benutze auch WLAN mit einer Pro und nem Fritzbox 7490 Router und hab in der Hinsicht keine Probleme.

Jop, der letzte Patch hat da nen Burg reingewuselt.

FTFY :gunnar:

Anscheinend ist es keine Neuheit das es WLAN Probleme gibt. Ich habe nicht die möglichkeit ein Netwerkkabel zu nutzen. Es ist komsich… mit meiner ersten PS4 hatte ich diese Proibleme nie.

Man hat immer die Möglichkeit ein Kabel zu benutzen :confused:

Hatte vor ein paar Wochen auch Probleme mit meiner PS4 im WLAN (und auch mit anderen Geräten).
Hab den Haken von 5 GHz in den Router-Einstellungen entfernt, seit dem läuft’s bei mir.

Kenn ich zu gut, Sony halt. Hab seit ein paar Jahren etwas in dieser Richtung,

seitdem keinerlei Probleme mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich kann @Kalaas nur zustimmen. Ich habe mir irgendwann mal einen Devolo D-LAN Adapter geholt und seit dem ist Ruhe.