Probleme bei Installation/Download von Forza Horizon 3 PC

Moin alle zusammen.

Irgendwie bin ich wegen des oben genannten Problems langsam am verzweifeln, aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann mir hier helfen.

Ich hab einen Key für Forza Horizon 3 gekauft. Hierbei handelt es sich ja um einen Cross-Platform Key für xbox one und windows 10. Also hab ich, wie beim Kauf beschrieben, mich in meinen Xbox Account eingeloggt und den Key eingelöst. Danach im Windows Store eingeloggt um das Spiel auf meinem Rechner runterzuladen.

So in der xbox App für Windows wird das Spiel schonmal nicht angezeigt und auch im Store war zunächst nichts zu sehen. Also hab ich ich mit wsreset.exe den Store resettet und nun wird mir angezeigt, wenn ich nach Forza Horizon 3 suche, mir das Produkt gehört. Dieser Button ist allerdings ausgegraut und ich habe keine Möglichkeit auf Download oder Install oder sowas zu klicken. Darunter steht allerdings “Unter Umständen ist bestimmte Hardware erforderlich. Details finden Sie unter Systemanforderungen”

Meine Hardware ist die folgende:

i7 4770 @ 3,50 Ghz
16 GB RAM
Zotac Nvidia Geforce GTX 780 Amp Edition 3GB
Windows 10 pro 64bit Version 1607. Das letzte Update war vom 1.10. (KB3194496) Hier bin ich mir allerdings nicht sicher ob dass das neuste Update ist.

Eigentlich erfülle ich damit die Mindestanforderungen für das Spiel, einzig bei der Grafikkarte bin ich nicht sicher. Falls dem so wäre, lässt mich der Windows store deswegen gar nicht erst das Spiel runterladen oder wo könnte das Problem eurer Meinung nach liegen?

Blöd ist auch, dass ich den Key nicht direkt im Windows Store gekauft hab, sondern auf Amazon um RBTV zu unterstützen, dementsprechend kann ich den Key auch nicht wieder zurückgeben. Habe den Kundenservice des Windows Stores angerufen. Und bei amazon kann ich ihn auch nicht zurückgeben da ich ihn ja schon eingelöst habe.

Ich kann jetzt nur für Forza Motorsport 6 Apex sprechen, aber ich hatte da auch das Problem mit dem ausgerautem Button und dem entsprechenden Hinweistext.

Bei mir hat’s am Treiber meiner Radeon-GraKa gelegen. Nachdem ich die neueste Version installiert hatte, konnte ich auch Forza im Windows Store runterladen.

Edit: Mir ist noch was eingefallen. Du musst außerdem sicherstellen, dass du DirectX 12 auf deinem System hast.

Du brauchst das Anniversary Update von Windows, guck mal in den Einstellungen, ob du auf Version 1607 bist.

2 „Gefällt mir“

danke für den hinweis aber oben steht bereits dass ich version 1607 habe

An der Grafikkarte ansich kann es nicht liegen, ich selbst habe eine Nvidia Geforce GTX 660. Allerdings wüsste ich jetzt nicht woran es liegen könnte.