Forum • Rocket Beans TV

Probleme bei Twitchstreams

Hallo an alle,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Twitch.
Sobalt ich einen Stream anschauen möchte dauert es nicht lange bis der Stream hängen bleibt, kurze (oder auch längere) Zeit puffert und dann nur noch der Ton normal weiter geht. Das Bild hingegen bleit entweder komplett stehen oder springt von Standbild zu Standbild. In der ersten zeit konnte ich es durch neu Laden beheben, aber inzwischen bleibt es immer wieder neu hängen.
Habe bei einer Suche über Google leider keine Lösung gefunden. Ich glaube nicht das es an meiner Internetleitung liegt da ich sonst alles flüssig anschauen kann, egal ob Youtube, Netflix etc.
Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hat wie ich das beheben kann.

Hast du mal verschiedene Browser probiert oder wie siehts mit Hardwarbeschleunigung aus?

Schaust du über Browser oder App?

Ad-Blocker aktiv? Twitch hat da letztens wieder dran rumgebastelt, sodass deren Werbungen jetzt auch mit Blocker stören. Vielleicht kommt sich da was in die Quere.

Über Fierfox. Aber da ging es eigentlich immer gut. Und Chrom hab ich mal aus probiert. Aber da ging auch nichts.

Eigentlich nicht. Hab bisher immer werbung an. Auch wenn es manchmal schon in der Werbung hängen bleibt.