Probleme mit dem Xbox Game Pass am PC

Hallo Leute,

ich habe mir den Xbox Game Pass auf dem Pc aktiviert und kann leider kein Laufwerk aussuchen auf den die Spiele installiert werden sollen. Die Problembehandlung von Microsoft habe ich schon durch.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Lösung?

Liebe Grüße

Was genau funktioniert denn nicht? Welche Fehlermeldung hast du?

Es wird mir einfach kein Laufwerk angeboten

schonmal probiert das spiel über den microsoft store zu instalieren ?

1 „Gefällt mir“

Die Xbox App (Beta) für Windows 10 bezieht ihre Einstellungen für Downloadverzeichne aus den Windows 10 Einstellungen.
Schau mal unter Start --> Einstellungen --> System --> Speicher und stell dort ein auf welchen Partitionen/Festplatten Windows Apps installieren kann.
Außerdem hat die App Schwierigkeiten frische Änderungen jeglicher Art zu erkennen, falls ein Neustart der App alleine auch mit Wartezeit von einigen Minuten zwischen Beenden udn Neustart nciht reicht vll ggf sogar mal PC rebooten.

Ja ich weiss ist ne “Beta” aber im derzeitigen Zustand hat das eher was von Softwaremüll als ner vernünftigen App der noch viele Grundlagen fehlen udn die auch einiges an Bugs aufweist.

2 „Gefällt mir“

Erstmal Danke für die schnelle Hilfe.

Also ich habe den Spiecherort geändert und er lädt grade über den Microsoft Store das erste Spiel runter.

Die Beta ist noch so…mmmh

ja, ich finde die beta auch mehh, für manche gamepass titel ist es empfehlenswert, wenn du einmal alle durchschaust und dann diese zur wunschliste hinzufügst. ich hatte das problem, dass bei manchen (obwohl der download gestartet war) beim launcher neustart spiele ausgeblendet waren. danach musste ich die über die shopseite wieder aktivieren. nur so als kleiner tipp.