Hallo Mitbohnen,
Dies ist mein ersten Beitrag im neuen Forum. Falls ich also gewisse Etiketten übersehen sollte, tut es mir jetzt schon mal Leid, ihr könnt mich gerne darauf hinweisen. Außerdem hoffe ich, dass ich hier im richtigen Unterbereich schreibe.
Es geht um die Verbindung zum rocketspeak-TS3-Server.
Seit 2 Tagen fällt mir auf, dass ich mich nicht mit dem Server verbinden kann, was vor einigen Wochen oder Monaten zuvor jedoch reibungslos funktionierte.
Ich habe einige Internetseiten durchforstet, jedoch festgestellt, dass kaum etwas meinem Problem entsprach, außer einem Beitrag, der von einem Bann auf jenem Server sprach.
Davon gehe ich aber zunächst einmal nicht aus, da ich keinen Grund wüsste, wieso ich dort gebannt sein sollte.
Ich kann meine anderen TS3-Server ohne Probleme erreichen, ich habe also eine Verbindung, die durch sowohl meine Router-, als auch meine Windows (7)-Firewall gelangt. Ebenso ist es mir mit einem tracert und Ping möglich, den rocketspeak.de-Server zu erreichen (auch wenn ich weiß, dass es andere Ports verwendet).
Die einzigen Meldungen auf TeamSpeak sind:
- Versuche den Hostnamen rocketspeak.de aufzulösen
- Versuche zum Server auf rocketspeak.de zu verbinden
- Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Für mehr Informationen das Client-Log:
17.03.2016 19:51:27 ClientUI Info Connect to server: rocketspeak.de
17.03.2016 19:51:27 ClientUI Info Trying to resolve rocketspeak.de
17.03.2016 19:51:27 TSDNS Info SRV DNS resolve unsuccessful for "_ts3._udp.rocketspeak.de"
17.03.2016 19:51:27 TSDNS Info No SRV TSDNS found at "_tsdns._tcp.rocketspeak.de"
17.03.2016 19:51:27 TSDNS Info DNS resolve successful, "rocketspeak.de"=104.18.36.32
17.03.2016 19:51:31 ClientUI Info Lookup finished: 104.18.36.32 9987 rocketspeak.de 0 0
17.03.2016 19:51:31 ClientUI Info Resolve successful: 104.18.36.32:9987
17.03.2016 19:51:31 ClientUI Info Blacklist check ok
17.03.2016 19:51:31 ClientUI Info Initiating connection: 104.18.36.32:9987 rocketspeak.de
17.03.2016 19:51:31 ClientUI Info Connect status: Connecting
17.03.2016 19:51:36 ClientUI Info Connect status: Disconnected
17.03.2016 19:51:36 ClientUI Info Failed to connect to server, want autoreconnect = 0
Auch habe ich mit Wireshark versucht, das Problem herauszufinden, stellte dort jedoch fest, dass ich, soweit ich das mit der abgeglichenen IP feststellen konnte, keine Antwortpakete erhalten hatte.
Leider bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiter weiß. Sowohl das Ausstellen der Windows-Firewall als auch das Versetzen des Routers bzw. des Rechners in die DMZ erzielte keinen Erfolg.
Falls notwendig, kann ich auf Nachfrage meinen TeamSpeak-Namen und die eindeutige ID-Nummer mitteilen.
Ich hoffe, ihr könnt einem Bohnenanhänger helfen, wieder dem Rocketspeak beitreten zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Kaijobu