Probleme mit Youtube trotz 50mbits

Die SNR liegen jetzt zwischen 37 und 35, je nach Channel.

Hab auch Probleme mit Vodafone 50mbit in Kiel seit 2 Monaten ca. Immer wieder Verbindungsabbrüche, buffern bei YT.

Vorher lief hier alles 3 Jahre extrem stabil, weiß auch nicht, was da gerade los ist.

Mein Smart TV hat im Live Stream noch nie 1080p erreicht. Habs gerade mal an gemacht. Stats for Nerds:
720p
5000kbps
buffer health um 15s

Keine Ahnung ob mein TV 1080P erreicht, aber meist steht oben rechts das HD-Logo. Es sei denn natürlich der Livestream zickt mal wieder, dann sinkt die Bildqualität rapide Richtung Erdkern. Ansonsten habe ich mit Youtube kaum bis keine Probleme. Auch 4k läuft eigentlich immer einwandfrei, nur live halt leider nicht immer.

Bei mir ist das Kabel Deutschland Problem, dass ich immer abends zwischen 19 und 22 Uhr extreme Schwankungen habe (bei normal 50 ankommenden MBit )
man kann fast die uhr danach stellen dass fifa oder der Stream dann kaum nutzbar sind

Kennt das Problem wer? Über die Kundenhotline komme ich nicht recht weiter
kann das an der abendlichen hohen Auslastung liegen?

1 „Gefällt mir“

Ja Kollege hat das auch der in der Innenstadt wohnt, Abends sehr oft schlechte Verbindung. Liegt wohl daran das das wohl Shared-Leitungen sind, selber kannste da nicht viel machen. Ich selber wohn außerhalb der Innenstadt und hab immer 100 von 100mbit, egal welche Uhrzeit.

Bzgl. KD Problem, einfach die Leute bei Twitter anschreiben, da funzt der Support sehr gut.
https://twitter.com/vodafoneservice

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es wenn Firmen ihren Support auf Twitter auslagern, das hat mich schon bei Blizzard abgenervt. Ich weiß einfach nicht wie dieses Teufelszeug funktioniert. Ich bin 30!

Ich hatte zu Stoßzeiten immer Probleme bei Youtube obwohl der Speedtest 50mbits angezeigt hat. Alles andere hat funktioniert und war weit von “unbenutzbar” entfernt. Daher ging ich von einer gezielten Drosselung für Streams aus.

Callcenter mit billigen aber hirnlosen Affen sind auch nicht besser. Man bekommt ja immer erst fachfremdes Personal, das einen Leitfaden durchgeht (sind alle Stecker drin? Haben sie schon einmal rebootet?), bevor man mal zu einem Techniker durchgestellt wird. Da können Tage vergehen…

Ja gut, der Support war schon immer fragwürdig.