Probleme und Kritik den Stream betreffend

Unabhängig vom oben gezeigten Screenshot gibt es viele Szenen, in denen auch die Facecam auffällig leidet. Das lässt sich auch nicht vermeiden, wenn die 1080p-Kompression von YouTube zu hart greift, da das Bild zu „dunkel, monoton etc.“ ist.

Es gibt zahlreiche Streams bei Twitch, die zeigen, dass beispielsweise ein Returnal durchaus in guter Qualität gestreamt werden kann.

Die Ursachen hat @Darkangel letztens gut dargelegt.

Wobei da lag es doch dran, dass Nils das HDR aktiviert gelassen hat oder?

Möglich. Bei Demon’s Souls uns Resident Evil 8 konnte man das aber auch beobachten.

Da dürften hauptsächlich die Videokompression von YouTube dran Schuld sein. DS hatte ja ohne Ende Partikeleffekte und sowas hasst YouTube (da hatten s einige Probleme mit damals). Bei Resi könnte es wirklich an der krassen Dunkelheit liegen, aber das weiß ich nicht.

Genau.

Edit:

Hier ein paar Beispiele der heutigen Folge von RE8.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend,

da ich den ursprünglichen Thread unter „Sonstiges“ erstellt hatte, ist mir empfohlen worden, stattdessen hier zu posten. Also, wie in Störung auf Waipu (Ton doppelt) beschrieben, gibt es seit ein paar Tagen (ich habe es am Samstag, dem 15.15.21 bemerkt) seltsame „Doppler-Effekte“ (es werden immer jeweils 3 Sekunden wiederholt, dafür danach content übersprungen), wenn man RBTV über Waipu auf einem Fire TV Stick schaut.

Das Ganze tritt nicht mit anderen Clients (YT, Twitch, der inoffiziellen App oder Zattoo) auf. Schritte von meiner Seite zur Behebung waren bislang nur ein Reboot des Sticks, was schonmmal bei Youtube-A/V-Sync-Problemen hilft.
Vor allem läßt es sich eben offenbar auf die Kombination Fire-TV-Stick-Waipu-RBTV eingrenzen, wie gesagt, RBTV in anderen Clients, andere Waipu-Kanäle oder RBTV in Waipu am PC funktionieren.

Ich hatte heute mal kurz angerufen und mit jemandem gesprochen, vielleicht wird es ja auch bald behoben.

Sebrem

Hier leider ebenso Waipu + RBTV. Die letzte 2 Tage ging es wieder, mittlerweile doppelt es sich aber wieder. Gleichzeitig läuft auch die eigene Fire TV RBTV auch nicht

Hier auch nochmal, bei mir scheint es seit gestern wieder zu funktionieren mit dem RBTV-Livestream in Waipu.tv auf dem FireTV-Stick (dafür weiterhin nicht in der inoffiziellen FireTV-App).

Nachdem mir beim Age of Empires Event wieder aufgefallen ist, dass die Facecam über Informationen des Spiels platziert wurde (mir ist schon klar, dass es oft nicht anders geht), wollte ich Fragen, ob es grundsätzlich möglich ist, den Ausschnitt des Bildes, der von der Facecam überdeckt wird, an anderer Stelle einzublenden/kopieren? (Evtl. mit einem Rahmen, der das abgrenzt, damit es klar ist).

zB müssten hier, wo Florentins Bild ist, die Jahre eingeblendet werden, die das Weltwunder kontrolliert wird. Könnte man das zB unten neben die Minimap „kopieren“?

Oder man haut das PIP da unten rein, wäre einfacher

Ich mein - ja stimmt. Aber über die Platzierung der Facecam wundere ich mich seit geraumer Zeit nicht mehr, denn irgendwie verdeckt die immer irgendetwas :sweat_smile:

Wobei man ja nicht ein Bild der selben Größe der Facecam „kopieren“ muss, sondern nur wirklich die Info/Text whatever, das verdeckt wird, und ist dementsprechend leichter in einer anderen Lücke zu platzieren.

Hänno macht das mit der Anzeige für seine Seele im aktuellen Dark Souls Lets Play ebenfalls und blendet die oben rechts nochmal ein. Hätte schon einen Mehrwert.


Was genau soll das bedeuten?
Sie wird noch heute live ausgestrahlt? Sie kommt irgendwann? :thinking:

Kommt morgen:

Ist aber mal wieder früh aufgefallen. Um 15:12 Uhr stand noch die neue Folge im Plan:

1 „Gefällt mir“

Ah ok danke!
Versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum das nicht dann auch so in der Bauchbinde kommuniziert wurde :see_no_evil:

Edit:

Kommt jetzt doch erst am Mittwoch…

Die Folge läuft jetzt aber. Wurde wohl einfach nicht rechtzeitig „geliefert“.

Vielleicht weil man es so kurzfristig noch nicht wusste und erstmal vage bleiben wollte bevor man etwas falsches rausgibt.

Uff danke ja gut das man auf Youtube den Stream zurückspulen kann :sweat_smile:

Ja versteh ich halbwegs aber was ich nicht versteh ist warum man den Sendetermin schon im Sendeplan ändert wenn es nun doch jetzt ausgestrahlt wird. :see_no_evil:

Kennst du den Einspieler wo der G2 USB Stick in letzter Sekunde in die Regie kam? Da kann halt vieles passieren und man muss da nicht alle Aspekte verstehen. Bauchbinde war vorsichtig, vielleicht hat jemand anders schon einen Ersatztermin gesucht und herum gebastelt, man weiß es nicht. Viel Spaß mit der Folge :slight_smile:

1 „Gefällt mir“