Probleme und Kritik den Stream betreffend

Was ist das Problem?

Das RBTV einen Twitch Ban bekommen hat.

Ah, ich dachte man kennt schon den Grund, sorry

Der Grund würde mich brennend interessieren

2 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: RBTV auf Twitch gebannt

Ich habe mal einen Thread eröffnet, wo ihr euch drüber unterhalten könnt.

1 „Gefällt mir“

Der Stream hängt gerade mit einem Standbild.

Stream läuft wieder, allerdings läuft das Video ca. 50% zu schnell. Ton ist aber normal. :joy:

1 „Gefällt mir“

(Wenn Beitrag hier im falschen Thema, dann bitte verschieben. Danke.)

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Youtube-Stream im CHROME-Browser …

Dann und wann kommt es vor, dass der Stream wiederholt um ca. 1 Sekunde zurückspringt (und somit zum Beispiel ein gesprochener Halbsatz noch einmal wiederholt wird). Dies kommt dann eine zeitlang etwa 2-3 Mal in der Minute vor, bis es irgendwann einfach wieder normal läuft.

  • Ein Reload bringt keine Lösung.
  • Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass man man im Chrome-Browser eine Option für Hardwarebeschleunigung deaktivieren soll. Das hatte bei mir nichts genutzt.

Ist dieses Problem hier auch schon bekannt und gibt es schon eine Lösung?

(Ich pinge auch mal @maexdaemaege an.)

1 „Gefällt mir“

Passiert das zufällig, wenn du nur kurz (etwa 15 Sekunden) “hinterher” bist (also nicht live, sondern mittels Rückspulfunktion)?

Dann ist das stellenweise leider normal, das hab ich auch schon länger. Bei live oder mehr als 1 Minute hinterher ist alles normal.

Ich bemerke manchmal, dass ich unmerklich wiedermal ein paar Sekunden hinterher hinge. Aber sollte dies dann kombiniert mit den “Sekunden-Wiederholern” auftreten (was nicht der Fall sein muss) und ich dann wieder auf LIVE klicke, ist das Problem trotzdem nicht weg.

Zuletzt hatte ich es vorhin während des Simon-MoinMoins.
Freitag während Pen and Paper kam es auch plötzlich wieder. Da fand ichs so nervig, dass ich einige Minuten lang auf Twitch wechselte.

Hab das Problem seit dem 24. Januar. Da hatte das jemand (auch hier im Thread erwähnt).
Bei mir verschwindet dieser “Schluckauf” nach wenigen Minuten auch aber immer.

Ja könnte sein … seit ein paar Wochen ist es so.
Verschwindet sicherlich wieder, ist aber manchmal so penetrant häufig pro Minute, dass man dem Geschehen nicht mehr vernünftig folgen kann/mag.

Habt ihr das Problem nur in CHROME oder auch anderen Browsern?

Nur Chrome jap, in Apps und beim Testen mit Firefox null Probleme.

Mal alle Addons deaktiviert?

@Marah, @illezziracul, @Lisa_RBTV

Danke dass ihr das GEWONNEN!!! aus der RBSC Werbung rausgenommen habt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich den Livestream mal ne zeitlang in CHROME laufen lassen und dabei alle externen Plugins deaktiviert gehabt - und es hat nichts gebracht …

Gerade jetzt gerade während des Batman-Plauschangriffs hatte ich es wieder: Irgendwann fällt mir auf, dass ich nicht mehr „live“ bin, klicke auf live und ab dann gibt es ständig die besagten Sprünge. Diesmal normalisierte es sich nach ein paar Minuten auch nicht mehr von selbst. Auch ein Zurückspringen in der Timeline und erneut auf live springen brachte nichts.
Ich habe daher den Stream für heute erstmal beendet und alle Plugins wieder aktiviert. Tja, muss ich wohl doch bis auf weiteres, wenn das vorkommt, auf Twitch wechseln oder Youtube im Firefox öffnen.
hmm :unamused:

grafik

Hast du schon mal unter rechtsklick „Statistiken für Nerds“ geschaut wie dein BufferHealth ist?
diese „Zacken“ sollten mindestens immer unten eine geschlossene orange linie haben.
Sonst hat der YT-Stream die angewohnheit sich zu versetzen damit du eben nicht mehr LIVE bist aber er genug Pakete bekommt damit das wieder dauerhaft klappt, dabei aber gibts auch einen kleinen Bug das er zwar größere pakete schickt aber auch in größeren abständen… ka warum

2 „Gefällt mir“

Hallo. Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde …

Ich wollte es im Laufe der zurückliegenden Woche erst einmal testen.
Ich konnte das Problem mit den enorm störenden Ton-Rücksetzern aber leider bis dato nicht rekonstruieren! Vielleicht war das ein bekanntes Problem, was von Seiten Google / Youtube bereits im Hintergrund gefixt wurde.

Ich konnte nur folgendes feststellen:
Ich habe meist einen Buffer zwischen 5 bis 8 Sekunden.
Aber immer, wenn das Liveprogramm zurück aus der Werbung kam (also nach dem Abspielen eines Youtube-Werbespots), war ich zwar immer noch “live”, der Buffer hingegen zeigte immer rund 2 Sekunden weniger!

Da ich in diesen Tagen leider nie zwei Werbespots in einem Werbebreak bekam, konnte ich nicht mehr testen, ob die Bufferzeit nach dem zweiten Werbespot nochmals um 2 Sekunden sinkt. Dies hätte nämlich ein Hinweis sein können; Wenn nach jedem Spot die Bufferzeit etwas sinkt, landet man irgendwann bei 0 Sekunden und damit beginnen die Tonrücksetz-Probleme.
Aber wie gesagt: Bis dahin konnte ich es die Tage leider nicht mehr rekonstruieren. Falls ich neue Erkenntnisse erlange, melde ich mich wieder.

Ich habe bei über die Website keinen Ton im Stream mehr. Vorhin ging es noch.

Edit: Bin blöd. Hatte nach dem Telefonieren vergessen, den Kopfhörer wieder aufzusetzen :expressionless: |

17 „Gefällt mir“