Rocket Beans Community

Probleme und Kritik den Stream betreffend

Die Wiederholung des MM heute jetzt gerade um 23:20 hat massive Tonprobleme.

der YT-Stream hat leichten “Schluckauf”. Der Stream wird eine milisekunde Schwarz und buffert und danach geht es wieder. Dadurch geht aber auch die Rückspulfunktion nicht, da der Stream sich irgendwie alle 3-5 Minuten neu startet

Ping @maexdaemaege :slight_smile:

yes, das ist ein Problem bei YouTube, ist leider schon seit heute morgen so

Gerade Technische Störungen, Max sowohl auf Twitch als auch auf YouTube.

waipu.tv auch. Scheint also ein Totalausfall zu sein

Das Moin Moin heute ist mir etwas zu ruhig.

Twitch:

Youtube:

Ich finde es schade dass man die wartenden Zuschauer bei so einem Totalausfall nicht kurz informiert. Über Twitter oder so zum Beispiel.
So warten gerade Tausend Menschen minutenlang vor einem schwarzen Bildschirm dass es weitergeht. :smiley:

Wenn es nur sowas wie ein Kurznachrichtendienst gebe, um die Leute zu informieren … nennen wir ihn Schmitter? :thinking: Oder noch verrückter, warum nicht hier im Forum?! :nun:

Läuft wieder überall.

Da ich keinen wirklich passenden Thread gefunden habe.

@MarcoMeh @Lisa_RBTV @Luca_R

Ich nehme an Twitch lügt mich hier dreist an?

werbung

jup

Das kommt leider auf jedem Kanal. Ich glaub am meisten wird eher Twitch selber von unterstützt…
Selbst mit Prime bekommt man nun werbung

Wow eben 7x Werbung in Folge bei Twitch auf dem RBTV Kanal. Immer mit der Einblendung dass ihr dafür Geld bekommt. Könnt ihr dagegen nicht vorgehen, das ist doch vorspielen falscher Tatsachen. :frowning:

Wohin ist eigentlich das Senderlogo verschwunden, Urlaub zum Frühlingsanfang bekommen?

Kein Problem, nur eine Frage: Ich gucke sehr selten live über Youtube. Seit wann kann man da 12 Stunden zurückspulen?

Normalerweise sind es nur zwei Stunden. Wenn du Pause machst kannst du das allerdings verlängern, wobei da das Risiko besteht das der Stream einfach plötzlich auf Live springt und es wieder nur zwei Stunden sind. Aber 12 Stunden ist schon extrem.

Ich habe nicht pausiert. Es sind auch exakt 12 Stunden, das ist kein Zufall und ich kann auch frei innerhalb des gesamten Zeitraums springen.
Anscheinend testet Youtube was aus.

Das is seltsam, hab grade eben mal geschaut, bei mir sinds nur 2 Stunden.

Das is echt komisch, haste mal refresht um zu sehen ob es permanent ist? Oder willst du es noch ausnutzen

Irgendwie sieht dein ganzer Stream anders aus als bei mir, wo genau guckst du?