Programm nach Live-Shows der Gamevasion: Eure Wünsche

Zuletzt wurde das Thema nochmal kurz im Entwicklungsthread angesprochen. Auch wir sind der Meinung, dass nach den Live-Shows der Gamevasion, also nachdem das offizielle Tagesprogramm beendet ist, im Stream keine beliebige Wiederholung laufen sollte, sondern bestenfalls etwas, das vor allem Neulingen zeigt, was bei RBTV sonst noch so abgeht.

Aus Community-Sicht: Was würdet ihr dort reinknallen? Oder was hat vielleicht bei euch selbst damals das Interesse an RBTV geweckt oder euch dazu bewegt, nach eurer Lieblingsshow doch noch dranzubleiben?

Freue mich auf eure Wünsche und sehe zu, dass ich sie diese Woche noch umsetzen kann :nerd_face:

EDIT: Gerne auch mit Link zur Folge, falls ihr eine bestimmte Episode im Kopf habt!

9 „Gefällt mir“

gehooked hat mich damals Beans on Rice bzw Nerds on Herds.

Beim After-Show Programm würde ich den Schwerpunkt auf Spielshows wie Nerdquiz, Endgegner oder die Fights setzen. Das zeigt einfach eher die Qualität die RBTV bieten kann als normale Let´s Plays.

7 „Gefällt mir“

Eine oder mehrere Folgen Nerd Quiz gehen immer. Kann jetzt nicht einschätzen, welche da vielleicht mehr geeignet sind als andere, aber im Gegensatz zu vielleicht beliebten Pen and Papers oder KHDs sind die Episoden relativ eigenständig und zeitlos.
Gilt auch für andere Formate, bei denen einzelne Episoden für sich stehen. Zb. Speedrundale und Retro Klub.

1 „Gefällt mir“

Pen & Papers.

zB. Morriton Manor

Spiele mit Bart Gabriel Knight eventuell.

Fürs Nachtprogramm vielleicht Gothic II
oder Kings Field VI.

9 „Gefällt mir“

Space Tales
P&P
Chat Duell
Beat Saber Turnier (gerne auch mal ne Neuauflage irgendwann :slight_smile: )
Game Fights/Film Fights/Alles Mögliche Fights
Highlights aus Haus an Haus

Also am besten Show- und Spiel-Formate mit Competition. Oder so komplett drüberner Quatsch wie Space Tales. :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Hab gestern zum ersten mal eine Folge des Formats Skill Arena gesehen und kann mir vorstellen, dass das auch Senderfremden sehr gefallen könnte. War die aktuelle Folge mit Krogi, Valentin und Denzel zu Gothik.

Ansonsten wie schon genannt eine Episode Nerd Quiz (aber davon gerne etwas neuere)

Ich überleg noch weiter, aber das würde mir so spontan einfallen.

Die letzte Folge Game fights war einwandfrei und würde ich noch vorschlagen.

Trackmania mit Valentin

Ein paar best of Rocket beans der vergangen Monate

Und natürlich die Community 1 Minute Videos (als ob ich die nicht erwähnen könnte :ugly:)
Man will ja schließlich auch die Community kennenlernen.

5 „Gefällt mir“

Spiele mit Bart: Gabriel Knight 2: The Beast Within

4 „Gefällt mir“

Vielleicht ein/zwei Highlightfolgen von RoE, Team Limited und Pubg(z.b das Chickendinner auf der Gamescom)

Best of Beans bietet sich da ja sehr an.

Außerdem PnP, 1 Minute Show, Fights-Formate, vll Beanstag.

2 „Gefällt mir“

Ein paar Folgen Speedrundale

Als konkrete Vorschläge:

Euer Cyberpunk Beitrag von vor paar Monaten war auch ziemlich gut

und die Beanstage wo Partyspiele gespielt werden sind auch sehr spaßig:

6 „Gefällt mir“

Sind natürlich alles „tote“ Formate. Da würde ich lieber nicht zu stark damit werben, es sei denn RBTV hat selbst Pläne, mittelfristig daran anzuschließen.

4 „Gefällt mir“

Ja und Chat Duell!

2 „Gefällt mir“

Empfinde ich ebenfalls als eines der Alltime-Highlights, ist aber natürlich sehr lang.
Wenn man das anfängt, dann muss man das mMn auch auf dem Stream zu Ende führen und nicht einfach aufs VOD verweisen.

Ansonsten auch gerne ein paar der klassischen „Almost Plaily“ Folgen.
Von aktuell laufenden Sachen würde ich Endgegner, Name the Game oder Kaizo geht das vorschlagen. Oder auch eine der älteren NerdQuiz Staffeln.
Sowas wie ChatDuell finde ich als Wiederholung ziemlich verschenkt, weil das natürlich vom Chat lebt.

3 „Gefällt mir“

Als Alternative könnte man über „Spiele mit Bart: The Movie“ nachdenken, das enthält ja sogar noch ein paar Verweise auf SMB GK2 und ist trotzdem relativ kompakt.
Genauso wie „Spiele mit Borg“.

2 „Gefällt mir“

S P I E L E M I T S C H M E R Z

ganz egal wie brutal/eklig/schmerzhaft/demütigend die Strafen letztendlich sind. Wir wollen Leid :kissing_heart:

War und bin ich auch großer Fan von, aber ich habe so das Gefühl, dass diese Show nicht mehr zum „Saubermann-Image“ von RBTV passt…

2 „Gefällt mir“

Spiele mit Bart - Gabriel Knight
Hab mir das bis dato schon dreimal in voller Länge gegeben, einmal davon mit meiner Cousine, die gar kein RBTV guckt, es aber extrem abgefeiert hat.

Wie sieht das mit Sendungen aus, die es (z.B. wegen der Musik) nicht als VOD gibt. Also eine Wiederholung von Beans on Ice oder der Mitsingsause ?

1 „Gefällt mir“

Hm, Beans on Ice wäre jetzt beispielsweise etwas, was ich einem Neuling so gar nicht zumuten würde :simonhahaa: Das war selbst für mich damals stellenweise zu… speziell.

5 „Gefällt mir“