Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

„Übertrainiert“ könnte man wohl sagen…kenne so etwas auch. :sweat_smile:

Da hilft wohl echt nur, was Anderes zu machen…

Ja is echt frustrierend wenn dir in jeder noch so kleinen Kurve das Heck weg geht oder du keinen Kurvenscheitelpunkt mehr triffst. Die Nordschleife zum Beispiel. Ich bin die mit meinem GT3 Bentley mindestens 100 Runden gefahren und in letzter Zeit komm ich nichtmal bis zur Fuchsröhre ohne mich einmal zu drehen oder anzuschlagen :frowning:

Kleiner Tipp wäre von mir, wenn ich die Probleme hab, stell ich meine Pedalempfindlichkeit immer etwas runter, ist zwar fast wie n zusätzliches ABS/TCS :ugly: , aber es hilft doch schon etwas, wenn mal wieder Tage kommen, wo man einfach keinen Gasfuß hat.

Ansonsten vielleicht das Differential etwas weniger auf Übersteuern ausrichten (beim Gas geben), dann geht der Arsch nicht mehr so krass in den Slide.

Aber sonst hilft wohl echt nur ne Pause :confused:

Ja auf jedenfall. Ich denk ich werd mal ne kleine Pause einlegen bis es wieder läuft.

Hab ja bissel Schiss vorm fliegenden Start am Donnerstag, hab sowas seit Nascar Racing 2003 nichtmehr gemacht :>

Aber bei den ganzen Vollprofis steh ich bestimmt eh weiter hinten, da gehts noch :F

edit: heut morgen mal den ersten Testlauf gemacht.

Irgendwelche Vorschläge was die Kameraposition/Winkel angeht?

1 „Gefällt mir“

Du musst vorn den Luftdruck ein bisschen runter drehen :slight_smile:

Ansonsten passts, obwohl ich das Bild lieber unten im Bild hätte. Is aber nur eine persöniche Vorliebe.

2 „Gefällt mir“

Kamerawinkel musste selber sehen, ob du gut in den Scheitelpunkt reingucken kannst. (Achso, wenn das Bild oben Rechts gemeint ist, das ist doch Top so :smile:)

Ist doch ganz passig, aber ja, deine Reifen vorne kommen noch etwas langsam auf Temperatur^^

So als Tipp vielleicht noch, vielleicht am Kurvenausgang die Lenkung früher aufmachen, wenn es geht, der Wagen scheint sehr zu schieben, könnte dir etwas Zeit bringen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist noch das Standardsetup, ging jetzt erstmal nur um die Aufnahmen, damit ich da nicht am Renntag noch groß rumfummeln muss.

War das erste mal mit dem Fahrzeug auf Imola, muss da eh erstmal Routine reinkriegen.

Nimmst du das alles auf?^^

Ich kenne zwar nur die älteren Porsches, aber bei denen ist es auf lange Distanz immer so, dass die gerne die Hinterreifen verkochen wie nix, wenn das immer noch so ist, sei gleich drauf vorbereitet. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hab mal geplant nur die 60min Rennen aufzunehmen.

Da ich das Ding eh nicht auf 100% um die Strecke bewegen kann, dürfte ich mit den Hinterreifen wohl keine Probleme bekommen :smiley:

Hab eher Sorgen wegen den Bremspunkten, beim PS4 Assetto kann man ja nix kalibrieren und mit der Loadcell am Bremspedal muss ich für 100% schon kräftig draufhauen, hab Angst mir fällt der Seat dann auseinander :ugly:

Na, das ist doch schon was :smile:

Naja, wer weiß, wie gut dir die Strecke noch liegen wird, Imola ist schon 'n geiler Kurs, find ich persönlich.

Naja, die Bremspunkte sehen in dem Video schon passig aus, der etwas hohe Lenkeinschlag hat dir beim Rausbeschleunigen das Kiesbett beschert. Der Porsche will ja beim Gas geben und wegnehmen eh immer den Arsch in Fahrtrichtung drehen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ju, hab ja noch paar Tage, arbeite dann mal am flüssigen Fahren.

Richtzeit dürfte wohl so bei 1.45 bis 1.47 liegen, mal sehen ob ich da rankomme…

Nach 10 Runden hast die Bremspunkte eh drin. Was ich auch öfter mache ist in ein online Rennen zu gehen und häng mich an den schnellsten in der Lobby ran und schau mir seine Bremspunkte und Linie an beim hinterherfahren.

'N GT3 auf 1.45 dort ist auch wirklich schon echt flott…

Auf jeden Fall viel Erfolg fürs Rennen!

1 „Gefällt mir“

Naja, die Vereinsfahrer die dabei sind, dürften schon gut paar Sekunden schneller sein als ich. :>

Ich fahr Online bei GTR2 auch immer mal wieder n paar Zeiten zusammen und dann ist da jemand, der auf einmal noch ne Sekunde mehr rausholt und ich sitz nur da und verstehe die Welt nicht mehr, weil man schon gepusht hat wie ein Irrer :ugly:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich. Bin vorgestern in PCars spontan ein Rennen in Imola gefahren. Mit alten Autos. BMW 3er, Mercedes und Ford Sierra Cosworth.
Der Typ mit dem Mercedes is mal eben 4 Sekunden schneller gewesen. Gut ich kannte das Auto nich und hatte Balance Probleme aber das war schon echt viel.

Die Guten basteln aber auch Monstersetups zusammen, das bringt schon echt viel Zeit.

Falls jemand n n1 Setup für den Porsche GT3 Cup 2017 auf Imola hat, nur zu :ugly:

Ich kann dir nur 2 Tips geben.

  1. Schraub ihn nicht zu tief damit du in den Schikanen über die Curbs fahren kannst ohne aufzusetzen
    und 2. die schnelle Rückfederung der Dämpfer härter machen damit du beim überfahren der Curbs schnell wieder Grip hast.

Die zwei Sachen können dir viel Zeit verschaffen.

2 „Gefällt mir“