Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Hab grade mal nachgeforscht…mit dem 991er Cup ist eine 1.49er anscheinend ne echt flotte Zeit, jedenfalls in der 24h Endurance Series war die beste Cup-Zeit eine 1.49,677 :smile:

Boah wenn ich sowas sehe werd ich ganz nass! Ich hoffe das Spiel legt bei der Physik nen Zahn zu

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder bei all dem Aquaplaning :kappa:

Das sieht ja schon richtig polished aus.^^

2 „Gefällt mir“

Schade, den gibts nich in PCars sonst hätt ich mal geschaut was ich für ne Zeit fahre :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

diese pfütze vor der gegengerade ist aber auch echt ein aas :sweat_smile:

Kleines Update: Fahr mittlerweile relativ sicher und konstant niedrige bis mittlere 1.50er, gelegentlich ist mal ne hohe 1.49er dabei. Denk mal das wird auch meine Renn-Pace werden wenn ich den Führenden beim Überrunden nicht ständig Platz machen muss :F
Sobald ich versuche schneller zu werden, mach ich mehr Fehler und die können mir auch dann meist das Auto wegreissen.

In der Session eben hab ich in den letzten Minuten noch meine bisherige Bestzeit hingelegt, allerdings auch wohl nur weil ich die letzten 2 Ecken ziemlich gut erwischt hab, was mir relativ selten gelingt :>

Achja, überlege noch ob ich nicht mit 2 verschiedenen Schuhen an den Start gehen soll :ugly:
Mit meinem regulären Simracing Schuhen die ne dünne weiche Sohle haben, hab ich zwar gutes Gefühl am Gaspedal, allerdings bekomme ich auf Dauer Probleme am Bremspedal mit der Loadcell, ich kann dann nichtmehr richtig den Druck aufbauen. Kurzer Test dann mit meinen Laufschuhen, und siehe da, ich kann etwas härter und später bremsen als vorher, allerdings hab ich dann weniger Gefühl Gaspedal… Die Zeit oben war mit den Laufschuhen.

Fahr mit Socken, mache ich immer so und es ist wesentlich besser!

Du bist gut unterwegs…die Geschwindigkeit stimmt mit dem Cup Porsche. Ist wie gesagt kein GT3 aber ich glaube du wirst sogar mithalten können, aber wer weiß^^

1 „Gefällt mir“

Das geht mit der Loadcell auf keinen Fall.

Wieso?

weil man spät. nach 5min Schmerzen im Fuß hat von der Drückerei…

Dann ist vielleicht die Loadcell das Problem :ugly:

Im Ernst wenn du sie weicher machen kannst, tu es. Du bist kein trainierter Rennfahrer und es schadet deiner Fahrweise eher, als dass es nützt :smile:

Edit: 1,49,596 ist doch echt ne super Zeit…fahren die anderen GT3er Porsche oder Cups?

Merkt man bei der LoadCell eigentlich wenn die Räder stehen bleiben? Im normalen Auto wird das Pedal dann ja weich. Ist das beim Simrig dann auch so?

Ne, Loadcell ist super, hatte seit dem Einbau keine blockierten Räder mehr beim anbremsen, steht im Moment auf 18kg Bremsdruck, das ist das weicheste.

Genaue Bezeichnung vom Fahrzeug ist Porsche 911 GT3 Cup 2017 und der ist für alle fix.

Also meine funktioniert rein mechanisch und hat keinerlei Feedback vom Spiel. Kann sein dasses sowas im Highend-Bereich gibt, aber da hab ich mich nicht umgesehen bei 500+ € nur für Pedale :ugly:

1 „Gefällt mir“

Dann musst du wohl mit Laufschuhen fahren, geht ja nicht anders^^ Die Zeit spricht ja dafür.

Na dann sind 1,45-47 aber auch schon pervers schnell…also eigentlich ist das eher Porsche GT3-R Niveau. :ugly: Ist ja auch die Frage, was die Strecke her gibt, bei GTR2 heißt das Simulieren davon Live-Track…man hat dort mehr Grip, wenn viele Autos die Strecke länger befahren und in späteren Sessions. Ich denke mal AC hat was Vergleichbares^^

Viele Spiele unterstützen auch eh nicht wirklich FFB in den Pedalen, soweit ich weiß.

Deswegen meinte ich ja mit 2 verschiedenen, Bremse Laufschuh, Gas den mit der weichen Sohle (ist ja fast wie ne Socke) :ugly:

Davon gehe ich aus, die Profis sind garantiert min. 3sek schneller. Was das Live-Track betrifft, wüsste gerade nicht dass Assetto sowas hätte.

1 „Gefällt mir“

Abwarten…

Naja, ich glaube schon, dass das Game wechselhafte Asphaltbedingungen hat.
Ist halt diese Sache, wenn man fährt und auf einmal viel weniger Untersteuern und bessere Zeiten ohne ersichtlichen Grund hat, bis man checkt, dass es einfach die Strecke ist, die auf einmal mehr hergibt.

1 „Gefällt mir“

Hab mal ne kurze Testrunde in Imola gedreht.
Porsche GT3 (kein Cup da nicht vorhanden)

Zeit: 1:45:848

2 „Gefällt mir“

Auf YT schwirrt ein Vid mit nem Cup Porsche rum der auch ne 1.45 gefahren ist, allerdings ist der so hart auf Bremse und so früh wieder aufm Gas, das krieg ich hier nicht hin, dann fliegt mir direkt die Karre weg…

noch 1,5h, dann kommt die Stunde der Wahrheit :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt das ist der GT3 gewesen. Zwischen dem GT3 und dem GT3 Cup sind ca. 50 PS Unterschied. Da kannst noch 3 Sekunden drauf rechnen.

1 „Gefällt mir“

Ist auch ne absolut unrealistische Fabelzeit mit dem Cup… :ugly:

1 „Gefällt mir“