Forum • Rocket Beans TV

Projekt Pen and Bratz

Ein wunderschön Sonntag Abend wünsche ich ,

Ich heiße Florian und bin 24 Jahre jung und Betreibe jetzt Pen and Paper als Spielleiter seit fast 3 Jahren. Da ich meine Geschichten immer selber schreibe aber meist nur für mich habe ich mir Überlegt da neben dem schreiben auch noch Streame. Jetzt hatte ich die Idee das ich dies einfach mal Verbinden möchte, diese Idee hatte ich auch schon mal vor längerer zeit doch zu diesem Zeitpunkt hatte ich leider dann zu wenig zeit dieses Projekt umzusetzen. Da sich dies aber nun Geändert hat nehme ich die Projekt Idee wieder auf und setze dies dieses mal Besser um.

Mein Projekt:

Meine Idee hinter dem allem ist es den Zuschauern mal zu Zeigen was überhaupt Pen and Paper ist. Zur selben zeit werde ich dann eine PDF Datei gestallten mit dem Stream zusammen wo wir dann Informationen zu Pen and Paper geben und auch Gleichzeitig Hilfe Stellung um selbst eins zu Gestallten oder Zuleiten bzw auch selber Spielen. Die PDF wird dazu auch noch eine eigene Geschichte enthalten mit Spiel Material und Passenden Regelwerk. Hierzu werde ich das “How to be a Hero Regelwerk” nehmen da dies sehr einfach Gestaltet ist und für Anfänger ( meiner Meinung nach ) sehr einfach ist zu Verstehen. Diese PDF und alles dazugehörige werde ich zum Download anbieten damit man dieses dann Verwenden kann.

Wieso mach ich das:

Ich mache das damit auch Neulinge im Bereich Pen and Paper die Möglichkeit haben sehr einfach ins Hobby einzusteigen. Dies ist aber auch nur ein Guide mit mein eigenen Erfahrungen und meiner Meinung. Natürlich würde ich mich sehr freuen falls sich noch mehr Spielleiter / Gamemaster finden würden und man vlt eine Konferenz machen könnte wo jeder seine Erfahrungen und Hilfe Stellungen preis gibt.

Wo Streame ich:

Ich Streame nur auf Twitch und bin je nach Woche unterschiedlich Online ( Schichtarbeit ) , wann ich Online komme gebe ich meist unter meinem Stream Preis ( dies ist aber ohne 100% Gewähr da immer mal was dazwischen kommen kann ).

https://www.twitch.tv/BratzGlatze

Schluss Worte:

Ich bedenke mich schon mal bei allen die dies hier durchgelesen haben und vlt sieht man sich mal im Stream. Ansonsten wünsche ich noch eine Angenehme und Ruhige Woche.

Mit Freundlichen Gruß

BratzGlatze / Florian

2 Like

Jetzt bin ich enttäuscht, dass es hier nicht um ein P&P geht, in dem man Bratz spielt.

Aber ich denke mal, die Leute vom Regelwerk freuen sich immer über mehr Content. :+1:

2 Like

Das wäre aber mal eine Idee für eine One Shot Abenteuer :smiley:

1 Like

Mein Tipp: Abstand nehmen von HTBAH und einfach nur Grundsätze erklären, völlig unabhängig von nem Regelwerk.

Jedes mal wenn ich Leuten das Hobby erkläre, die davon noch nie gehört haben, dauert es maximal 5min und sie haben es verstanden. Leider ists aber die typische Krankheit das mit Regeln/Regelwerken zu verbinden und da machen die meisten non-pnpler einfach dicht.

1 Like

Danke für dein Tipp,
Ich nutze nur das HTBAH Regelwerk für eine Geschichte die in der PDF mit enthalten sein wird. Das ganze erklären was Pen and Paper ist versuche ich allgemein zu halten, außerdem versuche ich nur meine Erfahrungen als Spielleiter mitzuteilen anhand von Situations Beispielen.

Dieses Projekt soll halt von Erfahrenen Spielern / Spielleitern / Gamemaster / DM für nicht so Erfahrene Spieler sein die z.b. Tipps brauchen wie man ein Abenteuer schreibt und Leitet oder auch für Spieler die Ideen brauchen wie man z.b. eine Hintergrund Geschichte für ein Charakter schreibt und worauf man vlt achten sollte.

Mit Freundlichen Gruß

Florian