Proteste in den USA gegen Polizeigewalt nach dem Todesfall von George Floyd

Und meine Unterstützung hätte es :wink:

Du bist halt ein dummes Arschloch, aber das meine ich nicht despektierlich, sondern voll nett. :man_shrugging:

20 „Gefällt mir“

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Aber wenn Dir der historische Kontext egal ist und du jedes Wort, Satz etc. wieder in einen positiven Kontext bringen willst, weil man es nur noch im Guten verwendet… wo hört es dann auf? Begrüßen wir uns dann am Besten auch wieder im Büro oder im Amt dann mit Heil? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und wenn wir ihn alle so nennen und ganz nett dabei sind… :blush:

1 „Gefällt mir“

Man spürt direkt, wie die negative Konnotation von „Arschloch“ verfliegt :hugs:

5 „Gefällt mir“

Die Diskussion um Rassismus und Sprache wurde hier zu einer allgemeinen, größeren Diskussion die nicht mehr ursächlich zu den aktuellen Protesten steht.

Ich würde euch bitten das hier zu beenden und wenn gewünscht im diesem Thread weiter zu diskutieren.

Danke

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Holy shit wenn da was dran wäre…

Warum zur Hölle geht man bei sowas eigentlich erstmal von Selbstmord aus?
Wie wahrscheinlich soll es denn sein das ein junger Schwarzer sich im öffentlcihen Raum nahe des Rathauses erhängt und das ganze veruscht wie ein Lynchmord aussehen zu lassen?
Aber es wird bestimmt wieder irgendwelche Aluhutrassisten geben die glauben das genau das der Fall war und er damit weiterre Unruhen provozieren wollte oder son Schwachsinn der zu ihrer Agenda passt.

https://www.okayplayer.com/news/alabama-teen-lakeith-smith-65-year-prison-sentence.html

An Alabama teenager has been sentenced to 65 years in prison for a murder he didn’t commit.

Der Artikel ist doch schon 2 Jahre alt, gibts da jetzt einen aktuellen Bezug?

2 „Gefällt mir“

https://www.npr.org/2020/06/16/877601170/watch-live-trump-to-sign-executive-order-on-police-reform

Livestream
https://jwp.io/s/7jJwnzLF

Da hat Trump übrigens grad ein Impfstoff gegen CORONA noch vor Ende des Jahres versprochen und das ganze mit AIDS verglichen :man_shrugging:

Du hast recht. Ich sollte mehr darauf achten von wann die Artikel sind.

Trotzdem war mir die Geschichte aber neu und ich kann das Urteil absolut nicht nachvollziehen.

Ich find der Artikel ist immer noch aktuell da die Demos ja eben wegen Fällen wie Lakeith Smith existieren. Ich meine auch im Zuge der letzten Tage eine Spendenaktion für die Neubeurteilung seines Falls gesehen zu haben.

Die Menschen gehen auch für Lakeith auf die Straßen und wenn sie es nicht wissen sollen sie es ruhig erfahren.

Klar auf Grund der Gesamtsituation ist das noch immer aktuel. Aber wenn hier jetzt jeder Artikel zu einem Fall der Vergangenheit gepostet wird wird das allein schon den Rahmen dieses Thread sprengen.
Es sind traurigerweise halt einfach so unglaubliche viele Fälle und genau das führt ja auch zu alle dem was grad in den USA vor sich geht.

1 „Gefällt mir“

Der Fall ist nun nicht so neu. Ich kann wie immer nur das Buch “Just Mercy” von Bryan Stevenson empfehen. Sind fast genau wieder die drei Dinge, die er immer wieder an der Justiz naprangert und wofür Leute wie er sich einsetzen.

Nun kein lebenslang ohne Begnadiung, aber 65 Jahre - ich glaube wurde auf 55 Jahre runtergestzt, ein Jahr später - ist für einen 15 Jährigen. Sind wir wieder beim Thema, warum man so viele Dinge Kindern verbietet, aber sie dann 65 Jahre ins Gefängnis steckt.

Zweite Sache die Plea Deals, nimm die 25 Jahre oder geh vor die Jury und geh für immer. Seine beiden Kumpels haben den Deal genommen. Aber so dämlich ist das System, dann bekommst du noch ein Pflichtverteidiger mit zig Fällen und naja…

Die dritte Sache ist, dass sie selbst keinen getötet haben und trotzdem für den Tod eines ihres Kumpels die Strafe erhalten. Was auch super ist…

Wie gesagt, US-amerikanische Justiz. Falls du arm bist und/oder einer Minderheit angehörst, hast du ein Problem.

Wahrscheinlich kam er mir deswegen heute unter.

Und klar ist der trotzdem noch relevant, für die Einordnung ist aber schon wichtig wann das war. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Scheint wohl keine echte Anzeige zu sein. Zu zutrauen wärs ihm und Astroturfing ist auch eine traurige Realität, aber wohl nicht so, in diesem expliziten Fall.

Naja, die Gründe für das Debunken sind aber nun auch nicht die besten. Wir haben Trump gefragt, sie lehnen ab etwas, damit zu tun zu haben, und es gab schon andere Fakes. Aber danke für den Hinweis.

Since we are unable to prove whether the Craigslist ad seeking minority actors and actresses is in any way connected to the Trump rally being held on the same date, we rate this claim “Unproven.”