PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Aber das sind alles sachen die im Taschengeld budget liegen und sich mal gekauft werden können, wir reden hier doch von 80€ Spielen, entsprechenden Abos und Konsolen für 800€ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lieber die ps4 als ne Switch. Ich würde meinem Kind keine Switch kaufen. Fps und pupillenkiller :sweat_smile:

Selbst wenn meine Eltern wollten waren 300€ für sowas nicht drin :sweat_smile:

Aber gut es ist ja jetzt keine neue Erkenntnis, dass Leute mit unterschiedlichen finaziellen Mitteln aufwachsen.

Deeeeutlich weniger als die PS3 in den ersten Monaten generiert hat. Davon gehe ich stark aus. Kann mir nicht vorstellen, dass die Konsole um die 10 Millionen mal über die Ladentheke geht.

Naja mit was für ner Grafik sind wir aufgewachsen.
Da waren Lara Crofts Vierecke Brüste auf der PS1, schon Highend Grafik :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Dann eben Star Wars Jedi Survivor und Resident Evil 4. Beide Spiele hatten anfangs auch starke Schwierigkeiten mit der Framrate und teils bei der Bildauflösung. Das haben sie in den Griff bekommen. Wie ich bereits sagte. Oft liegt es nicht an der Hardware selbst, sondern wie das Spiel programmiert wurde.

Ubisoft Spiele sind ja immer so ein Fall. Probleme hat man da ja öfter. Nicht nur auf Konsolen. :smiley:

Vielleicht sieht es ja jetzt auch wieder anders aus. Und wenn nicht, dann sollte man sich die Frage stellen, ob es nicht an den Entwicklern liegt. Denn Dead Space Remake, Resident Evil 4, Star Wars Jedi Survivors und viele weitere Spiele, die nicht von Sony stammen, laufen so, wie man es erwartet. Man macht es sich zu leicht, wenn man die Hardware die Schuld gibt. Denn andere Spiele, die bedeutend schöner aussehen, laufen ja auch super mit 60 FPS und 1080p/1440p

Bei normalen Konsum ja, absolut. Den kannst du eben bei der Playstation auch erreichen indem du dem Kind halt bspw. noch ne olle PS4 hinstellst und nen Haufen Retail-Games für 5 € und ohne PS+ Abo, kommst du da ja auch ganz gut hin.

Ich hatte was Pokemonkarten angeht damals zumindest auch zwei Mitschüler, deren Eltern einfach mit Geld um sich geschmissen haben und denen ganze Steigen mit Booster-Packs gekauft haben :beanjoy:

Nicht nur bewirbt. Laut Sonys eigen Handbuch (beliegend der ersten PS5) ist eine anbringung IMMER erforderlich. Würde mich mal interessieren ob sie den Satz in den neuen Handbüchern einfach gestrichen haben… :sweat_smile:

Wobei das ja der Sockel aus der Ursprungsvariante ist richtig? Ab der Slim ist der glaube ich tatsächlich optional gedacht.

Aber warum? Bei der ersten hieß es sie wäre senkrecht nicht stabil genug und muss vor dem zu leichten Umkippen bewahrt werden. Das ist doch bei der Slim gerauso gegeben, vielleicht sogar noch eher.

Ja aber dann sind wir ja auch wieder weit weg von der PS5 Pro um die es ja grundsätzlich ging und die Preise die dann mit Spielen etc dazu kommen

Aber bei der alten brauchtest du den Sockel auch für die horizontale Ausrichtung. Ich glaube, das ist bei der Slim dann nicht mehr so, aber ich bin keine verlässliche Quelle :beanjoy:

Ja :smiley: ich hatte ja auch gesagt dass es mir um eine kleine Gruppe Eltern ging die ihren Kindern halt alles kaufen. Die gibt’s eben, braucht man auch nicht ewig drüber diskutieren^^ mir ist schon klar dass die allermeisten Menschen normal sind. Ich wollte nur meine Vermutung zum Ausdruck bringen, dass Sony wohl mal gucken will, wieviel auch solche Rich Kids Eltern bereit sind, zu zahlen.

Ich glaube ja nach wie vor nicht, das es in die Richtung geht
Ich denke eher Sony hat die pro schon lange in der Pipeline und stand angesichts der Entwicklung der Branche vor der Frage: ganz einstampfen oder doch raus bringen?
Vielleicht hat man den richtigen Zeitpunkt für einen Abbruch aber auch schon lange hinter sich und war mit Vorproduktionen und Verträgen schon so weit, gar keinen Rückzieher machen zu können ohne größere Verluste.

Es wird sicher paar Enthusiasten oder halt auch „Rich Kids Eltern“ geben die die kaufen, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Zahlen annähernd so sind wie üblich.
Ich glaube daher auch nicht, dass man den Preis zeitnah deutlich senkt. Außer man hat (musste) doch zu viele vorproduzieren, das die dann alle auf Halde liegen.

Aber das man nicht mal mit einem großen Spiele-Titel gleichzeitig kommt, wo man die Vorteile einer PS5pro deutlich heraus stellt, spricht ja schon Bände.

1 „Gefällt mir“

Das hier ist Quatsch. Es gab auch bei der PlayStation 5 eine Tech Demonstration und eine später eine für Spiele. Aber auch da gab es schon Unkenrufe, warum denn nichts an Spielen gezeigt wurde.

Die nächste State of Play ist gerüchtweise für den 19. September angekündigt. Vermutlich wird es da Inhalte für die Pro geben.

Die Gerüchte sagen aber auch, dass die State of Play nen Third party und Indie Fokus hat und eben nicht das heiß erwartete First Party PS5 Pro Showcase wird

Klar, aber können Third Party Spiele nicht auch etwas von der Pro haben?

Natürlich aber für die eigene Hardware könnte man auch eigene Software zeigen

Glaube die machen es aktuell,
wie bei Lego mit den Star Wars udn Herr der Ringe Sets.

Wie weit kann kann man den Preis hoch schrauben, bis ihn wirklich keiner mehr zahlt :simonhahaa:

Ist nur ein Meme aber hab ich gerade auf Twitter gesehen und finds zu lustig,

15 Jahre altes Video von TheOnion. Youtube Video sollte bei 19 Sekunden starten. Ist lustig wie viel da passt :smiley: auch wenn ich zumindest hoffe das der Teil mit der komplizierten Bedienung ein Ding der Vergangenheit ist. aber das Video wird wohl gerade vielen bei youtube empfohlen wenn man nach Sony sucht

edit: hätte es woanders gepostet aber Mods haben alles Diskussionen zur PS5 hierhinverbannt D:

1 „Gefällt mir“