PS Bohnen: Alles um die Playstation

Haben sie auf der PS5 im Store immer noch diese unsägliche Autoplayfunktion für Spieletrailer, während Screenshots meistens garnicht funktionieren?

1 „Gefällt mir“

Am besten finde ich es immer, wenn sich die Videos/Trailer zu den Spielen im Shop nicht wirklich gut abspuelen lassen… wenn überhaupt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Läuft bisher alles sahnig.

2 „Gefällt mir“

Aber immernoch Autoplay?

1 „Gefällt mir“

Öhm, was hat n der für n Rating? 85°C wirds ja wohl nicht sein, also eher n 105°C

Bin gerade nicht sicher, aber ich hab am Wochenende mit den Kindern im Shop der PS5 ein bisschen gestöbert und Trailer abspielen lassen.
Was mich sehr positiv überrascht hat: Die Trailer brüllen einen nicht mehr an.

Was auch immer Sony bei der PS4 verkackt hat, aber die Trailer im Store sind übelst laut, weswegen ich immer nur ungern dahin bin.
Oh ja. Oder schausts nen Trailer, willst kurz zurückspulen, und dann weigert sich der Store, den Trailer überhaupt noch mal abzuspielen.
Es ist so ein Dreck, ehrlich.

Und noch was - warum zum Teufel gibt es im deutschen Store keine Vorschau für PS4-Designs/Themes? Der US Store hat die!

Ich soll also 2,99 € für einen dynamischen Theme raushauen? Dann zeig mir doch mal bitte, ob er sich überhaupt lohnt! Ohne, dass ich ihn extra auf Youtube nachschlagen muss. Wie gesagt, der US-Store kann das.
Bevor ein Facepalm kommt: Ich hab im deutschen Store noch nie Geld für Themes ausgegeben, es gibt genug schöne kostenlose. Hab mir aus Jux mal mit meinem Restguthaben im US Store 2 Stück geholt, weil ich 1,50 $ über hatte. Bereu es kein Stück, das sind Katzen im Weltraum, die zu 80er-Mucke Laserstrahlen verschießen!

Thema Themes: Sony hat entschieden, von den Themes abzurück und durch das jeweils angewählte Spiel zu ersetzen.
Ehrlich gesagt, nein. Ich hoffe, die Themes kommen zurück.
Das Standard-Theme der PS5 ist nett und läuft smooth, auch das Musikstück ist angenehm, aber ich möchte es abstellen, dass angewählte Spiele ihren Sound automatisch rausplärren. Einige haben nämlich einen wirklich nervigen (ich schaue dich an, GTA V).
Die Lösung der PS4 empfinde ich schon ziemlich als ideal, gerade bei den dynamischen sind ganz tolle Teile dabei (selbst im kostenlosen Bereich).
Ich sehe aber das Risiko, dass diese Themes die Performance beeinträchtigen können und Sony das veilleicht einfach nicht mehr will.
Aber wie gesagt: Lasst mich doch wenigstens den spielindividuellen Sound abschalten.

2 „Gefällt mir“

Konnte ich noch nicht nachlesen,aber selbst wenns 105 ist, so ist diese Höhe der Temperatur auf Dauer nicht gut

Also wenn ein Video dabei war musste ich nochmal draufklicken um es abzuspielen.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch direkt ausgestellt die Theme Musik :smiley: auf der PS5

Ich nutze schon seit Ewigkeiten nur einen Screenshot von „world of final fantasy“ bei dem Chibi-Tidus Chibi-Yuna bei einem Sprung (oder so :thinking: ) auf dem Rücken trägt :thinking:
Ich glaube, ich mache nachher mal ein Bild :grimacing:

Auf jeden Fall fand ich themes anfangs interessant, aber hab schnell bemerkt, dass mur ein Screenshot reicht, da ich eh nie wirklich im Menü rumhänge… allerdings hätte ich an sich gern mehrere Button-designs zur Auswahl… unabhängig von Themes… :thinking::+1:
Halt wenigstens so’n bißchen eigenen Touch reinbringen… wobei dies eh nie möglich sein wird bei Konsolen :beansad:

Gab es das eigentlich auch auf der PS4 schon, dass Videos und Screenshots der Errungenschaften abspeichern?
Hab das gesehen und erstmal direkt deaktiviert, braucht mir nich unnötig den Speicher vollhauen :smiley:

Oh, die Theme Musik der PS5 (diese Entspannungsmusik) will ich ja gar nicht ausschalten, die kann sehr gerne laufen. Bloß die Musik, wenn ich im Menü auf ein Spiel gehe, die möchte ich abschalten können.

Nur Screenshots, die man direkt in der Trophyübersicht auch abrufen konnte. Was jetzt nicht mehr geht :ugly: (total bescheuert)

1 „Gefällt mir“

Ich überleg gerade. War das nicht sogar bei der PS3 so, dass man Themes und Buttons vermischen konnte? Oder man hat einen individuellen Theme aktiviert, aber die Standard-Buttons übernommen?

Ansonsten, ja, das mit den dynamischen Themes fand ich auf der PS4 toll, wenn das bedeutete, dass diese auch ein eigenes Musikstück hatten.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Ich weiß nicht, ob das Problem schon mal hier angesprochen wurde. Ich hatte am Wochenende folgendes Problem, das wohl bei der PS4 (Pro) als „blackscreen dropout“ bekannt war. Dass während einer Session plötzlich das Bild des TV für 1-2 Sekunden schwarz wurde und danach wieder alles normal war (Sound usw. lief weiterhin). Dies trat dann auch mehrmals auf. Nach eigener Recherche hängt es wohl zum Teil am Zusammenspiel zwischen vorhandenem TV und PS. Ich bin mir nicht genau sicher, ob sich da irgendeine TV-Einstellung mit der Einstellung der Konsole ab und zu beißt. Jedenfalls hatte ich gestern diese Aussetzer überhaupt nicht und auch sonst läuft die PS5 bis jetzt tadellos. Würde mich einfach mal interessieren, ob noch jemand hier dieses „Problem“ hat bzw. hatte.

Äh.
Ja, tatsächlich kenn ich das Problem, hatte das allerdings auch schon auf der PS5. Habs immer auf den Fernseher geschoben (LG aus der Prä-Smart-TV-Ära).

Hatte das an der ps4 pro auch, dachte das lag am hdmi-kabel und nem hdmi switch, den ich damals dazwischen hatte.
Bei der ps5 mit beiliegenden Kabel hatte ich das Problem noch nicht.

Gibts eigentlich noch jemand hier der seine PS5 noch nicht bekommen hat?

Ja :frowning: Abholung bei Saturn…

:frowning: so ein Mist… aber immerhin bekommst du sie ja noch dieses Jahr xD

Thread geschlossen, da dieser bald die 10.000er Marke erreicht hätte. Hier geht es weiter: