PS Bohnen: Alles um die Playstation

Ich wollte die Tage auch mal eines der vielen psplus spiele auf der ps3 spielen. Keines ließ sich starten, ich sollte irgendwelche Lizenzen erneuern. Wurde dann in den store weitergeleitet. Auf die Hauptseite. Joa, dass wars dann. Auf den jeweiligen Spielzeiten ging das jedenfalls nicht. Wenn das die digitale Zukunft beim gaming ist, kauf ich aber weiterhin gern die diskversionen.

Hatte die PS3 erst kürzlich wieder ans LAN-Kabel angeschlossen und im Zuge dessen das neuste Update installiert. Aber das war früher auch schon so gegen Ende meiner Vollzeit-Nutzung der PS3 gewesen. Da habe ich dann auch per PC gekauft. Würde trotzdem gerne wissen woran das liegt und ob man es ggf. beheben kann.

Richtige Uhrzeit/Datum ist auch eingestellt ? Da kann es auch dran liegen.

Ja, alles ganz normal eingestellt.

Der wurde irgendwann einfach nicht mehr unterstützt, genauso wie bei der vita^^

PS5 Teardown Video, wo genauer auf die Konsole und Hardware geguckt wird, wurde eben veröffentlicht

https://youtu.be/CaAY-jAjm0w

Tipp: Untertitel einschalten, weil es auf japanisch ist.

1 „Gefällt mir“

Saturn hat meine Playstation storniert…Könnt ihr mal gucken, ob das bei euch da auch der Fall ist?

Edit: Gab wohl mehrere hundert Meldungen von Stornierungen seitens MM und Saturn in der letzten Stunde…

Meine bei Mediamarkt ist noch drin mit Bezahlung vor Ort

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich bei sowas:
Sind die Händler echt so verplant oder nehmen die einfach auf gut Glück mehr Bestellungen auf als das sie liefern können.
Oder wurde ihnen mehr Geräte zugesagt und sie haben vom Hersteller bescheid bekommen, dass sie doch nicht so viele bekommen werden.

eine kombination aus beiden in diesem fall glaub ich

Ich vermute mal sie werden keine Fixen zahlen bekommen haben.

Ich hab meine im Saturn mit 250 Euro Anzahlung bestellt und eben angerufen. Die meinten sie wüssten nur von Online Store Stornierungen aber wenn man im Laden mit Anzahlung bestellt hat sollte man auf der sicheren Seite sein.

Werde morgen wenn sie wieder im Laden ist meine Bekannte nochmal Fragen ob sie da genaueres weiß.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich gerade an die PS4 Pro GameStop-Aktion von vor ein paar Jahren, wo man im Austausch für zwei Spiele und seiner alten normalen PS4 für 100€ eine Pro bekommt.

Ich hab an der Aktion teilgenommen und hatte an sich eine Menge Glück, dass ich überhaupt eine bekommen habe. Wie es sich herausgestellt hatte wurden die Mitarbeiter über diese Aktion nicht informiert, sodass sich nur 20 Konsolen im Laden befanden. Die Schlange vor dem Geschäft war aber bereits vor den regulären Öffnungszeiten um einiges länger. So bekamen die ersten 20 eine Konsole und die restlichen Kunden mussten enttäuscht nach Hause geschickt werden.

Da fragt man sich ernsthaft wie das rechtlich sein kann. Die Leute bestellen und bezahlen nur, dass es dann massive Stornierungen gibt…wtf :smiley:

das eher weniger, i.d.R wird nur bestellt bezahlt wird erst bei lieferung daher geht die stornierung da auch relativ easy

dazu kommt das es sich dabei um eine faktische unmöglichkeit handelt wodurch stornierung selbst bei bezahlung kein thema ist vmtl

2 „Gefällt mir“

Glaub nicht dass man bei der online Reservierung eine Anzahlung geleistet hat.

Aber selbst wenn, das Geld gibt es ja retour. Rechtlich ist das alles ok.

Naja ich hab bestellt und bezahlt. Geht mir mehr darum das Saturn/MM offensichtlich
einfach hat tausende Leute bestellen und bezahlen lassen ohne zu wissen wie viele Konsolen man hat. Mit dem Resultat, dass jetzt so gut wie jeden Online Bestellung storniert wird.

Wird vermutlich irgendwo in den AGB abgedeckt sein, dass die Vorbestellung vorbehaltlich Lieferfähigkeit akzeptiert wurde. Sobald sich daran was ändert, wird die halt vom Geschäft storniert.

Wie @Vulpaex sagt, ist die Leistungserbringung in dem Fall ja auch unmöglich geworden. Da dir (bis auf fiktive Zinsverluste) auch kein nachweisbarer Schaden entstanden ist, kannste da MM/Saturn/wem auch immer auch nicht mit kommen.

1 „Gefällt mir“

Und wie keiner auf deinen Post eingeht :slight_smile:

Also ich habe es mir grade angeguckt und fand das sehr interessant. Vorallem scheinen die sich wirklich Gedanken um die Kühlung gemacht zu haben :slight_smile:

Mir geht es eher darum, dass Händler eigentlich nur so viele Bestellungen annehmen dürfen, wie sie auch Hardware haben. Wieso ist das nicht geregelt? :smiley: Jetzt haben MM/Saturn (fiktive Werte) 10.000 Bestellungen angenommen und die Zahlung bestätigt, obwohl sie nur 500 Konsolen haben? Hier in Deutschland ist doch alles irgendwie geregelt, wieso sowas nicht? :smiley:

Wenn man nicht weiß, wie viele Konsolen man bekommt, ist das wohl so.

Wie gesagt, es entsteht ja niemandem ein „echter“ Schaden dadurch. Daher ist das wohl auch nicht so konkret geregelt. Bzw. es wird halt in den AGB geregelt, denen stimmst du ja zu als Vorbesteller. Und wenn das da noch nicht rausgeklagt wurde, hat es entweder noch niemand versucht, oder der Gesetzgeber sagt, es ist eine für den Konsumenten durchaus zumutbare Klausel

2 „Gefällt mir“