PS Bohnen: Alles um die Playstation

Jo da bist du aber sowohl bei Xboxdynasty als auch bei P3 falsch. Besonders weil du ja der Meinung bist, dass Xboxdynasty lügen verbreitet.

Wie gesagt gibt genug Orte für seriöse Berichterstattung aber Konsolen Newsblogs sind keine davon.

1 „Gefällt mir“

Uff… hallo :slightly_smiling_face:
Da habt ihr euch aber ordentlich reingesteigert jetzt :popcorn::hushed:


Back to topic:
Als ich die Schlagzeile las, war mir das schnuppe… ich hab eh nur fullHD-Bildschirm hier rumstehen als TV…

Da ich aber durchaus ein paar Menschen kenne, die sehr hohe Auflösung sehr sehr wichtig finden, kann ich auch etwas Enttäuschung bzgl. solcher einer Aussage verstehen… native 4k mit 60fps wünschen sich sicherlich viele bei den neuen Konsolen… und das ist ja „nur“ demon’s souls… und dementsprechend wird sicherlich bzgl. schnellerer Spiele bei manchen eine Erwartung enttäuscht worden sein bzgl. der neuen Technik… aber naja… 500€ für eine komplette hardware sind eben auch nur 500€…

Ich persönlich finde es verständlich, dass erwähnte Internetseiten nicht neutral sind/sein können… bzw. da entweder garnicht erst wert drauflegen oder eben nicht reflektiert genug sind bzw. fair… oder es einfach nichg erkennen, wie sehr sie etwas befürworten usw… und außerdem ist das ja eh so nicht ganz absolut… einzelne Artikel sind ja nie ganz stellvertretend für die ganze Seite bei einer Redaktion usw…

Ach egal… demon’s souls wird mir defintiv irgendwann nächstes Jahr gute, unterhaltsame Stunden bereiten :beangasm: … und ich fänd es an sich schöner, wenn konsolen-Exklusivität immer nur temporär wäre, auch wenn ich solche Entscheidungen zur reinen Exklusivität nachvollziehen kann im Konsolenkrieg wirtschaftlich gesehen…

Wenn ich allein dran denke, was direkt nach dem Stream letztens los war… Trailer entfernt, da dort beim Bsp. demon’s souls noch der PC erwähnt war und Empörung bei manchen Leuten wegen der nicht vollständigen Exklusivität aufkam :roll_eyes:
Oder halt was generell los ist, wenn ursprünglich exklusive Spiele nicht mehr exklusiv sind usw…
Statt einfach alle mal nur Spaß haben am Zocken und einem tollen, vielfältigen Hobby :beangasm: … wo es mittlerweile sicherlich für jeden Menschen eine Nische gibt :partying_face:

Es ist mir jetzt ein Mal aufgefallen, und dann bei xboxdynasty halt.
Habe irgendwo schon mal flapsig angemerkt, wenn ich schlechtes über die Xbox lesen will, muss ich auf play3 gehen, wenn ich schlechtes über die Playstation lesen will, dann auf xboxdynasty.
Das ist ja auch nicht schlimm, grundsätzlich. Wie gesagt, ich bin ja generell froh, wenn ich auch über negatives informiert werde. Ob die Seite jetzt xboxistdasbeste.de heißt oder aktuellegamingnews.com oder deinemamakauftbeikik.net ist mir völlig ralle.
Hauptsache, ich krieg meine News und die Seite will mich nicht mit Lügen manipulieren.

Mehr ist das nicht.
Und bei xboxdynasty ist mir das jetzt wie gesagt sehr negativ aufgefallen.

Hat jemand eine gute Seite für gaming-news im Angebot, die sich sehr neutral und durchaus kritisch relevant mit allem befasst?

Also wirklich jetzt :eyes:

Englisch/denglish/deutsch… ist mir egal :eyes:

Woah … also früher kotaku, da sie verflucht zuverlässig waren mit Insiderinfos, und relativ aktuell.
Bei 4players kannst du eher davon ausgehen, dass du morgen News bekommst, die heute schon veraltet sind (außer, du treibst dich im Forum herum). Grundsätzlich gestehe ich 4p zu, dass sie sehr kritisch unterwegs sind. Allerdings gefällt mir deren neues Werbemodell überhaupt nicht, weswegen ich da ausgestiegen bin.

1 „Gefällt mir“

Für Technisches schau ich immer bei den Jungs von DF vorbei und aktuelles/news hol ich mir von Resetera.

Das ist meist eh die Quelle für die meisten News Seiten.

1 „Gefällt mir“

Welches Werbemodell meinst du denn? Bin regelmäßig bei 4P (wegen der Berichte) und mir ist da nix aufgefallen.

Ich kanns dir nicht mehr genau sagen.
Hatte irgendwas damit zu tun, dass du zwischendurch eine Umfrage machen musst, dann darfst du weitersurfen (für eine begrenzte Zeit? Bin nicht mehr sicher).
Auf jeden Fall empfand ich es als so abartig, dass ich mich grundsätzlich gegen die Seite entschieden hab.

Seit Jahren hat 4Players ein echt fragwürdiges Finanzierungsmodell.
Vor einiger Zeit wurde es werbemäßig so schlimm, dass ernsthaft der Browser so brutal in die Knie gezwungen wurde, dass er erstmal für eine halbe Minute einfror.
Gleichzeitig bewarben sie ihr da neues 4Players Pur (ein Bezahlmodell), um Werbung abzuschalten.
Das hatte für mich ein extremes Geschmäckle.

Generell bin ich ja für Werbung, um etwas kostenlos zu halten, aber dann soll die Werbung nicht meinen Rechner zerstören.

Nachtrag: Dieses Werbemodell mit der Umfrage ist vom neuen Besitzer von 4Players durchgesetzt worden, diese schweizer Firma.

Nibellion auf Twitter und Gematsu

1 „Gefällt mir“

Sacht ma… pennt ihr alle :beanomg:

Okay, okay… dann mach ich es:


Vampyr hätte ich gern schon dieses WE gehabt :grimacing: da sag ich nicht nein, bei dem Spiel, auch wenn ich kaum noch zocke irgendwie :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Vampyr ist echt nen ganz geiles Spiel. Habe ich leider schon :frowning:
Und naja … Need for Speed Brauch ich mal gar nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab was von einer 3. Welle zur Vorbestellung der PS5 gehört. Sonst noch jemand?

Ich höre immer nur, dass die Konsolen selbst für die, die in den ersten 2 Wellen bestellt haben, nicht reichen. Von daher würde mich eine dritte Welle überraschen.

Ja das lese ich auch immer wieder. Was ein Mist :grinning_face_with_smiling_eyes: aber naja konnte es mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen dass da nochmal so schnell was kommt

Wo hast du das gehört? Ich hoffe nicht das Saturn noch Stornierungen verschickt.

Ist nur ein bespiel hab das aber immer wieder mal auf Twitter gesehen das es da zu Problemen gekommen ist.

Ok, hab eine Bestell- sowie Zahlungsbestätigung bekommen. Hoffe mal, dass es Saturn jetzt dabei belässt :smiley:

Also ich denk auch wenn da was schief gegangen wäre, hättest du schon Bescheid bekommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das ist auch meine Hoffnung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von Amazon Stornierungen ist bis jetzt nichts bekannt oder?