PS Bohnen: Alles um die Playstation

Was erwartet ihr euch von der neuen Hardware der PS5:

  • Die Grafik wird deutlich besser aussehen
  • Der Unterschied wird kaum spürbar sein
  • Mir egal

0 Teilnehmer

ich wünsche mir gleichbleibende grafische Qualität aber einen anstieg der FPS

Wie bei jeder neuen Hardware hauptsächlich mehr Leistung für Bildqualität, KI und vor allem konstante Framerates. Des Weiteren wünsche ich mir von jedem Hersteller volle BC Funktionalität, Verbesserungen in Sachen Netzwerk und Netzcode und verbesserte Eingabemöglichkeiten.

3 „Gefällt mir“

Abwärtskompatibilität :beanomg:

6 „Gefällt mir“

Hab ich auch erst überlegt - aber glaube nicht dass das realistisch ist da die Entwickler das ja auch schon bei der PS4 hätten machen können. FPS sind denen halt meist nicht so wichtig - das wird sich mit der neuen Hardware bestimmt nicht ändern.

Im Grunde muss man sich ja nur aktuelle PCs anschauen und kann ungefähr abschätzen wie leistungsstark die PS5 werden könnte. Und so groß war der Sprung in den letzen 5 Jahren jetzt auch nicht, oder?

Alleine schon eine neue CPU bringt im Vergleich zu jetzt massiv Leistung. Ist auch aktuell der Flaschenhals der oft 60FPS verhindert. Von der Leistung der GPU ist es möglich 1080ti Leistung zu bekommen, aber natürlich nur Spekulation.

In meiner Rechnung ist 2019 ein Jahr hin aber gut. Hab ich wieder was gelernt.

Naja frühestens halt, was immer noch nicht jetzt ist :wink:

Frag mich nur wieso du das oben gelöscht und nun doch geschrieben hast^^

Find ich ne gute Sache, in den nächsten paar(wenigen) Jahren ist ne neue Konsole definitiv angebracht. Allerdings bin ich bei der Richtung skeptisch, sollte das auch ne streaming Konsole werden so wie Microsoft sie plant, fände ich das nicht sooo geil.

Wird definitiv jeweils eine “richtige” Konsole geben. Die Streaming Boxen kommen wenn dann erst zusätzlich und meiner Meinung nach auch zeitversetzt auf den Markt.

Ich wills hoffen, könnte man sich sicher dran gewöhnen aber die Vorstellung ohne Internetverbindung nix zocken zu können widert mich an.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte bei der entsprechenden Internetverbindung mittlerweile so gar Bock darauf und würde mir persönlich einiges an Geld im Jahr sparen.

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch sehr nerven. Genau wie diese Gerüchte um dieses “Gaming” Tablet. Die Wiiu hat doch schon gezeigt, dass die Anwendungsmöglichkeiten dafür so gut wie keinen Mehrwert bieten. Ich dachte über nervige gimmicks wäre man langsam mal hinaus.

Mir reicht eine “klassische” Konsole mit ordentlicher Hardware Power für 4k und HDR in 60 Frames.

1 „Gefällt mir“

Das wirst du mit 100%ier Sicherheit Next gen nicht bekommen zumindest nicht bei Aaa games

So sicher bin ich mir da persönlich nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn derzeit gerade mal eine rtx 2080ti sicherstellen kann 4k 60 zu erreichen kriegst du das auch 2020 nicht bei einer Konsole zu einem bezahlbarem Preis

Vielleicht mit der Pro Version, die zwei Jahre später kommt. :kappa:
2 Jahre wäre sogar gut. Das ist kurz genug um auf die Grundversion zu verzichten.

Nun einerseits ist der PC Markt bei weitem nicht so optimiert wie Konsolen, anderseits betrachte ich diverses Checkerboadring Methoden auch als durchaus legitim wobei man als Laie fast bis gar keinen Unterschied zum Nativen Bild erkennen kann. Und selbst auf aktuellen Konsolen gibt es Spiele die bei 4k/30fps laufen und das mit Jaguar CPUs. Außerdem gehe ich davon aus, dass sich Methoden und Engines in der nächsten Generation auch verbessern werden. Ja es ist aufwendig, aber absolut ausschließen würde ich es per se nicht.

Müssen wir dann halt in 2 Jahren nochmal besprechen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Können wir gerne, ist ja nicht uninteressant :smiley:

Wobei, in 2 Jahren streamen wir ja eh schon das meiste :kappa:

1 „Gefällt mir“