PS Bohnen: Alles um die Playstation

Stimme ich dir voll zu, da auf der Ps3 wenigstens die Ps1 Spiele spielbar waren hatte ich auch gehofft das ich bei der Ps4 dann Ps2 Spiele spielen könnte… wäre auch zu schön gewesen :smiley: Ich meine auch das es Sony nicht so gut geht zurzeit um sich nochmal so ein feature zu erlauben, und da es ein ewiger Konkurrenzkampf zwischen den großen Konzernen ist wird sowas auch glaub ich nicht so schnell wiederkommen

Hallo ich hab mal eine Frage.
Ich schaue über den ps4 Browser auf der Homepage. Allerdings wird mir da der Chat nicht angezeigt und mir wird gesagt das ich Adobe aktualisieren soll. Wenn ich das aber machen möchte, dann sagt mir Adobe, dass das auf dem Gerät (ps4) nicht möglich ist.

Kennt das jemand oder hat eine Lösung parat ?

LG

Twitch hinkt der Welt einfach hinterher. Bis die einen exklusiv HTML5 basierten Videoplayer nutzen kann’s noch dauern.

du könntest dir die twitch app laden
z.b. aus dem US store
die kannst du dann auch ohne probleme mit deinem
DE account benutzen
dort funktioniert der chat und es läuft werbung :slight_smile:

edit:die twitch app gibts jetzt auch im deutschen store

Welches Theme benutzt ihr eigentlich gerade ? Bei mir ist es seit es raus kam der Final Fantasy 14 Skin aufgrund der wirklich sehr schönen und beruigenden Hintergrundmusik ^^ Und das Design allgemein kann auch gut punkten.

Hatte das Theme auch seit dem es raus war drin, seit ner Weile hab ich das Theme von Tearaway. Macht einiges her, vor allem wie gut Icons und Musik angepasst wurden.

bei mir ist es das final fantasy VII theme

2 „Gefällt mir“

Was sagt ihr denn zu der 4k-Playstation die jetzt gerüchteweise auf den Markt kommen soll?

Eigentlich hat es mich schon geärgert das 3 Monate nach dem ich meine 500GB gekauft hab die 1TB Version zum selben Preis kam und jetzt das. Aber doppeltes Geld auszugeben nachdem ich für meine jetzt ja auch nichts mehr bekomme hab ich auch keine Lust.

Da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Videoinhalte beschränkt bahnt es lediglich Netflix 4k und 4k Blurays den Weg. Bis diese aber im Mainstream angelangt sind und mitsamt Fernsehern erschwinglich sind dauert’s auch erstmal. Bis dahin gibt’s auch schon die PS5 oder vielleicht auch einen Windows 10-Konsolenmodus um sich seinen PC im beliebigen Format an die heimische Entertainmentanlage zu packen. Da liegt jedenfalls meine Hoffnung begraben.

Ich lass hier gerade mal nen Link da für alle die es interessiert :wink:

2 „Gefällt mir“

Gibt’s nicht eh bald das offizielle Remote Play direkt von Sony? Da würde ich jetzt keinen Pfennig für ne Alpha ausgeben.

Jupp Dito, manchmal bleib ich einfach nur Minuten lang im Menü oder lass es die ganze Zeit offen, nur um die FF VII Theme zuhören :blush:

Genau, haben wir gerade im anderen Thread auch diskutiert :wink: Aber da ich das ja schon seit nem halben Jahr nutze hab ich mich nicht weiter Informiert :wink:

Was mir gefallen würde, wenn Sony das ganze auch andersrum anbieten würde. Laptop extra am Fernseher anschließen sieht einmal doof aus, über Steam HomeStream geht auch nur das was man in Steam an Spielen hat.

Playstation 4.5?
http://www.playnation.de/spiele-news/playstation-4/doppelt-so-starke-ps4-bestaetigt-leak-enthuellt-infos-id65032.html

mh also kommt demnächst ne doppelt so starke Playstation 4? vielleicht wegen PS-VR?

ach und wer noch ne Vita für den HDTV braucht und 20€ Über hat sollte sich mal das Playstation TV angucken… ist ne Vita in nem schwarzen kasten der an den TV angeschlossen wird und sehr viele leider nicht alle Vita Titel abspielt, für 20 Euro echt toll gerade für Vita besitzer die schon viele Titel haben eine Super Sache ihre Titel im Wohnzimmer am großen TV weiterzu zocken oder eben die PS4 Titel am kleinen TV weiterzu spielen wenn die Frau Promidinner guckt…

Immer noch extrem lächerlich, dass die PS4 nicht einfach auch PSVita-Spiele abspielen kann. Von PSOne Classics und PS2-Titeln ganz zu schweigen. Ich hab gern so wenig Kram unterm Fernseher liegen wie möglich.

lächerlich würde ich das nicht nennen… geht halt um das liebe Geld! Ich verstehe nicht warum die Vita keinen HDMI ausgang hat…

Auch aus Verkaufssicht ist die Situation extrem bescheiden. Statt dass ein Spiel nicht extra nur für die Vita-Besitzer entwickelt wird, könnten automatisch Spieler für das Spiel gewonnen werden, die keine Vita sondern nur über eine PS4 verfügen. Genauso wie alte PSP-Spiele zwar auf der Vita spielbar sind, jedoch nicht auf der großen Konsole. Die Erfahrung wird zwar eine etwas andere sein, aber wenn jemand auf die mobile Erfahrung steht wird er sich wohl eine kaufen. Wenn dieser Emulator auf einem schäbigen schwarzen Toastbrot funktioniert den sie einem für 20€ hinterherschmeißen dann sicher auch auf der Hauptkonsole von Sony. Mich nervt so eine künstliche Unausgereiftheit oder im Sinne des Angeklagten Kurzsicht genannt einfach nur an.

bei mir ist gerade die kleine Schwarze Box angekommen…

20 Euro für ne Vita die man an den TV anschließen kann…

  • HDMIHC Kabel
  • 3 Spiele zum Download (Worms Revolution, Velocity, OlliOlli)
  • Netzteil :wink:

Es sind nicht alle Spiele Spielbar was am Touch der Vita liegt, es gibt ne Liste im Netz die man sich anschauen kann!
Mir gehts Hauptsächlich um einige alte Spiele und darum das ich nun auch an einem Anderen TV zocken kann.
Das Ding ist so Groß wie ein AppleTV der 1. Gen und die Auflösung wird hochskaliert sieht aber in Ordnung aus!

Für den Preis echt Top in Ordnung…

Ich bin Final Fantasy VI Spielen! Tschüss