PS Bohnen: Alles um die Playstation

Wie es aussieht ist das große Update mit PC Remote Play in wenigen Tagen antestbar.

1 „Gefällt mir“

Ja, es erscheint sogar schon morgen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal dass es hält was es verspricht.
Ich bin gespannt…

1 „Gefällt mir“

Hier kann man übrigens, für Apple und auch Windows-Systeme, bereits die Remote-Play App herunterladen:
https://remoteplay.dl.playstation.net/remoteplay/lang/de/index.html

Weiß jemand ob das Update schon zur Verfügung steht? Ich kann es leider erst am Abend testen…

Update lädt.

Bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Cool. Ich drücke die Daumen. Bin mal gespannt wie das so läuft…

Es läuft Butterweich, jetzt hat die Frau den Fernseher wenn sie was gucken will und ich kann weiter alles um mich herum ignorieren :smirk:

2 „Gefällt mir“

Sehr schön :smiley: Auf was für einem Gerät (also Leistung etc) nutzt du das RemotePlay? Ich habe vor es mit meinem aktuellen MacBook Air mit 8GB Ram zu nutzen und hoffe dass es gut geht.

Popeliger Vaio Laptop mit 6GB Ram

1 „Gefällt mir“

Sollte reichen. Nutze es ebenfalls auf einen Macbook mit 8GB Ram. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch vielversprechend, dann sollte mein Gerät da auch funktionieren. Freue mich dann schon heute Abend in Ruhe zocken zu können, wenn die Freundin mal wieder den TV “blockiert”

Auch geil stelle ich es mir vor, in der Badewanne liegend etwas zocken zu können. Wäre natürlich im Winter besser gewesen aber es kommen ja auch mal wieder kalte Tage…

Ich werfe hier mal eine andere Frage in den Raum:
Bei mir spuckt - in meinem Setup - die Playstation 4 keinen richtigen Surround Sound aus.

Schließe ich die PS4 über ein optisches Kabel direkt an meinen Surround-Verstärker an, geht alles. Allerdings habe ich mein Setup so, dass alle Geräte den Sound über HDMI an den TV übertragen und dieser den Ton an den Surround-Verstärker weitergibt da dieser nur 1 optischen Eingang hat. Der Ton von meinem Kabel-TV-Receiver kommt korrekt am Verstärker an, auch der Blurayplayer funktioniert. Bei der Playstation musste ich den Ton aber auf Stereo ändern, da er zwar immer mal Ton auf alle Boxen ausgibt, aber manche Sounds - die eigentlich im Center Speaker oder den hinteren landen sollten - gar nicht wiedergegeben werden.

Wo ist mein Fehler?

Ich habe mal gelesen das Über HDMI bei der Ps4 nur DTS-HD oder DD-HD ausgeben… unterstützt dein Receiver diese Signale? DD und DTS werden über Optischem Kabel geliefert
obwohl wenn hd übertragen wird muss ja dd auch ankommen…
Was hast du denn in den Audioeinstellungen eingestellt?

Ich muss heute Abend mal schauen was derzeit eingestellt ist. Ich habe eigentlich schon sämtliche Settings probiert die möglich sind.
Wenn alles nichts hilft muss ich die PS halt per optischem Kabel direkt anklemmen und dafür beim fernsehen auf Surround-Sound verzichten (soviel TV schaue ich eigentlich ohnehin nicht, aber wäre halt schon geil wenn alles ginge)

Wer brauch den auch Surround bei Margarine werbung oder Annissa Amani? :wink:

Ich hatte mal ne Zeitlang ziemlich Probs mit Dolby ausm HDMI, die Settings waren alle richtig eingestellt, es gab aber noch ne option ein bisschen versteckt die Dolby unterdrückt hat…Das ist schon lange her ziemlich zur PS4 release… Ich habe die PS4 vorgestern neu aufgesetzt und mit DD war alles gut.

Ich klicke mich heute Abend mal in Ruhe durch alle Settings noch mal durch - evtl. muss ich auch im TV, der ja das Signal derzeit dann per optischem Ausgang durchschleift auch noch diverses ausprobieren… was ein Theater :slight_smile: Für sowas bräuchte man mal einen freien Vormittag zu Hause, an dem einen keiner (Stichwort Freundin) dabei nervt…

Zum TV Programm: Also „live“ im TV schaue ich eh nichts. Ab und zu nehme ich mir Serien oder Filme mit einem Festplattenrecorder (der gleichzeitig mein Kabel-Receiver ist) auf. Das ist schon ne ganz schöne Sache, zumal das meist Programme im PayTV sind, bei denen zumindest während des Filmes keine Werbung läuft…

Hab mich seit Wochen auf die Remote Play Funktion gefreut, aber wohl immer überlesen, dass man mindestens Windows 8.1 besitzen muss. Jetzt bin ich Hin und Her gerissen, ob ich mich extra dafür von Windows 7 trenne :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sofern du bei den Privatsphäre Einstellungen alles auf privat stellst, ist Windows 10 das beste OS das Microsoft bisher heraus gebracht hat. Meine Empfehlung hat es, besser wäre natürlich eine Expresseinstellung die alles automatisch deaktiviert. Man kann leider nie alles haben.

Ich glaube seit gestern gibt es 3 neue Spiele für Lau im PS Network

Death Star
Zombi
Shütshimi

viel spaß bis Dark Souls3

Könnte jetzt auch PlayStation Remote testen. Läuft super flüssig und macht Laune. Meint ihr man bekommt das auch von “unterwegs” aus verbunden?