PS Bohnen: Alles um die Playstation

Sehe ich das richtig, dass man die Controller nicht per Bluetooth verbinden kann? Das fänd ich sehr schade, aber schaut wohl leider so aus :frowning:

Vivalavendri
KOmmt alles auf die verw hardware router und das netzwerk ansich an, kann/soll funktionieren ist aber möglicherweise mit frickeln verbunden!

das ps4 Pad läuft per BT!
Systemsteuerung öffnen.“Hardware und Sound” aufrufen und “Geräte und Drucker” anzeigenlassen.Hier wählt man die Option “Gerät hinzufügen”.Während der Rechner nach Bluetooth-Geräten in der Umgebung sucht,
klickt ihr am PS4 Controller die “Share”-Taste und den
“PlayStation”-Button.Die Leuchte am Controller leuchtet auf, die Gerätesoftware wird installiert und das Gamepad ist nun mit dem PC verbunden.Sollte der PS4-Controller direkt danach wieder ausgehen, drückt erneut die “Share”- und “PS”-Taste (danke an Endrik Strauhs)Ausschalten könnt ihr den Controller, indem ihr die PS-Taste ca. zehn Sekunden lang gedrückt haltet.
Wurde der PS4-Controller einmal per Bluetooth mit dem PC verbunden,
wird die Steuerungsmöglichkeit mit der Konsole aufgehoben. Wollt ihr das
Gamepad nun wieder mit der Konsole nutzen, müsst ihr PS4 und Gamepad
zunächst erneut per Bluetooth miteinander verbinden, z. B. durch ein
Anschließen per Kabel.

Das mit dem kabellosen Controller ist ja schon mal nice! Das mit dem frickeln und von Unterwegs zocken muss ich unbedingt ausprobieren. Wäre schon nice, wenn ich hier in der Arbeit in der Pause mal etwas zocken könnte…

Hätte da mal eine Frage bezüglich PS+, die mir sicher eine andere Bohne beantworten kann:

Dass ich die Spiele, die es kostenlos gibt, nach Ablauf der Mitgliedschaft nicht behalte, weiß ich.

Wie sieht es mit Spielen aus, die ich zu PS+ exklusiven Rabatten kaufe? Behalte ich diese auch, wenn PS+ ausläuft?

Will diesen Stein lieber dreimal umdrehen und nachfragen, bevor ich mir was kaufe.

Wenn dein PS+ abläuft hast du keinen Zugriff mehr auf die Spiele im Abo und auf die Spiele mit PS+ Rabatt.
Kannst die Sachen erst wieder nutzen, wenn du wieder PS+ aktiv hast.

oO Okay, danke für die Info, hätte ich nicht erwartet. Schade, aber gut zu wissen, dann muss ich von PS+ Rabatten also die Finger weglassen, da ich PS+ nicht dauerhaft nutzen/bezahlen will.

nur die Ps+ spiele (wie diesen monat z.b. Tropico 5) kannst du nach ablauf nicht mehr nutzen spiele die du mit PS+ Rabatt gekauft hast (wie z.b. Hitman) zählen nicht dazu und können nach ablauf des PS+ abos normal weiter benutzt werden

Dann ist das aber neu? Als ich immer mal wieder PS+ ausgesetzt habe, stand bei den PS+ Rabatten immer das man auf das Spiel kein Zugriff mehr hat ohne PS+.
Aber ich hab auch schon lange durchgängig PS+, in dem Fall sorry für die Falschaussage.

kann es sein das du da was verwechslst ? spiele die mit Ps+ kostenlos sind sind nach ablauf des Ps+ abos nicht mehr spielbar ja aber spiele auf denen nur ein Exklusiver PS+ rabatt ist wie z.b. jetzt die 10 % bei Hitman kannst du nach ablauf deines abos ganz normal weiter spielen und das ist schon weiß ich nicht immer so gewesen ^^

Da war PS+ gerade neu, kann sein das ich was verwechsel. Mann ist ja nicht mehr der jüngste und es ist ja auch schon ein paar jährchen her.

@The_Outlaw Auf kostenlose Avatare und zu PlayStation®Plus-Vergünstigungen gekaufte Inhalte kannst du allerdings auch weiterhin zugreifen.

1 „Gefällt mir“

Heißen Dank euch beiden für die Klarstellung. ^^
Dann sichere ich mir doch noch Styx für nen 10er, hab ich schon ewig auf dem Schirm.

1 „Gefällt mir“

Es gibt vor allem in Deutschland auch öfter mal Spiele die nur für PS±Mitglieder kostenlos verfügbar sind (wegen ab 18 und so). Diese können ebenso wie die mit Rabatt auch nach Beendigung des Abos weitergespielt werden. Diese zählen als “normaler Kauf”. Ich hatte auch ein paar Spiele, die obwohl sie zum monatlichen PS±Lineup gehörten wie etwa Oddworld oder Jak & Daxter-Trilogie mir als gekauft (also ohne Ablaufdatum) vermerkt wurden. Sie sind auch richtig spielbar ohne PS+. Aber da ist denen wohl eher ein Fehler unterlaufen. Man kann’s direkt bei den Infos über Optionen sehen ob ein Spiel nur gemietet oder richtig gekauft ist.

Sollte man nicht am anfang des Threads erwähnen, dass es eine Rocketbeans Tv Ps4 Community Gruppe gibt ?

Done

1 „Gefällt mir“

Tropico 5 (freu)
und Table Top Racing gibts gerade für PS+ bezahler.

Tropico 5 wollte ich mir shcon längst mal kaufen und der Top Down Racer ist wirklich gut und macht spaß zu fahren

Top Down Racer fehlt leider ein lokaler Multiplayer Modus. Ein Funracer muss sowas einfach haben.

1 „Gefällt mir“

Alter Falter, nächsten Monat bzw. ab dem 7 Juni, gibt es richtig geile Ps+ gratis Titel.
NBA2k16 und Gone Home, anscheind achtet man doch ein wenig auf das Xbox Gold angebot mit fast nur Hochkarätige Titeln.

1 „Gefällt mir“

Ja mal wieder ein Monat wo sich keiner beschweren kann.

Wobei ich es auch mag 2-3 Indie Titel zu bekommen die ich sonst wohl nie angefangen hätte und so zumindest ein paar Stunden was zum spielen hatte und neue Erfahrungen gemacht habe.

Ich finds richtig nice, weil ich mir die letzten wochen die ganze zeit überlegt habe nba zukaufen. Ketztfür lau ist super.

Zurzeit ist im Amerikanischen PSN Batman Arkahm Night für 12$ drin. Wenn wer interesse hat, zuschlagen :wink: