PS Bohnen: Alles um die Playstation

Bis auf digital-only games kaufe ich alles noch physisch. Mit den ganzen Sales würde meine Festplatte explodieren vor Games. Die Übersicht würde flöten gehen, meinen Pile of Shame hab ich so viel besser im Blick. Diese ganzen Online-Sammlungen von 100 -X00 Spielen machen doch gar keinen Sinn. Im Leben kommt man da niemals zu, alles wegzuspielen.

Solange es physische Versionen von Spielen gibt, werde ich die immer bevorzugen.

Im Store-Sale würde ich 50€ für 4 Spiele ausgeben (pi mal Daumen), von denen ich mindestens 2 niemals durchspielen würde, vielleicht sogar nichtmal anspiele. Da kaufe ich mir viel lieber 1-2 Spiele für denselben Preis, die ich dann auch realistisch wegspielen kann, da diese mich auch wirklich interessieren.

Die Versuchung ist schon immer malda, bei nem Sale schnell Schatten des Krieges, Watch Dogs 2, Detroit und Project Cars 2 für nen schmalen Groschen abzugreifen - aber am Ende siegt doch meistens die Vernunft. (Spiele random gepickt ;))

2 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich ein Fan Physischer Datenträger. Aber als ich mit der PS4 richtig durchgestartet bin war innerhalb weniger Monate praktisch jeder meiner Wunschtitel im PSN Sale.

Kaufe fast ausschließlich noch die Disks.
Was für Angebote findet ihr denn alle im PSN, die es als Hardware nicht zum selben Preis gibt? Wirkliche Schnäppchen sind da doch eher rar gesät.
Die bereits angesprochene CE von Horizon Zero Dawn hab ich mir z.B. heute für 15,99€ als Disk geholt.

1 „Gefällt mir“

War im Sale nen Euro günstiger :gunnar:

Wer den Euro nicht ehrt… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hole mir alles physisch was es gibt, schade dass es viele Spiele nur digital gibt^^
Ich bezahle trotzdem nie mehr als 20€ pro Spiel :slightly_smiling_face:

Bei Konsolen kaufe ich generell noch das meiste auf Datenträgern.
Auf dem PC bin ich komplett auf Digital umgestiegen (dank Steam und weil mein PC kein Laufwerk hat :sweat_smile:)

Allerdings bevorzuge ich immer noch die physischen Versionen. Hat immer noch was an sich etwas haptisches zu haben. Vor allem ist man dadurch nicht an einen Dienst gebunden. Stellt euch mal vor ihr habt ein digital erworbenes Spiel gelöscht und wollt es nach Jahren wieder installieren, könnt ihr aber nicht, weil die Konsole den Dienst nicht mehr unterstützt oder ihr die Konsole vielleicht gar nicht mehr mit dem Internet verbinden könnt.

Mit einer physischen Version hat man das Problem nicht. Um ehrlich zu sein hat mir das oben genannte Szenario mal so viel Schiss gemacht, dass ich mir deswegen Gravity Rush Remastered nochmal physisch nachgekauft habe. :sweat_smile:

Hab mir 50€ für 39€! (variiert zwar aber war nie höher als 41€ wenn ich es mal brauchte) aufgeladen, so brauche ich kein besonderes Angebot im PSN da ich für ein 25€ Game trotzdem nur 20 ausgebe :muscle:t3:

Bei mir kommt es tatsächlich noch drauf an: die Exklusivtitel von Sony, die ich besitze hab ich alle als Disc, einige sogar als Limited Version (z.B. God of War, Driveclub und noch ein paar).

Spiele wie Street Fighter oder Tekken kaufe ich lieber als Digitale Variante, da spielt man mal zwischendurch paar Runden.

Auf Switch und Xbox kommt es auf den Preis an (meistens daher physisch).
Auf dem PC alles digital.

Wo zahlt man bitte nie mehr als 41 .- für eine deutsche psn card …? :ugly:

Ach stimmt, durch vergünstigtes PSN Guthaben kann man zusätzlich sparen. Das vergesse ich irgendwie immer wie viel ich für mein Guthaben tatsächlich bezahlt habe.

Bin auch bei der Fraktion
AAA physisch, AA und Indie digital.

Bei den kleinen Titeln ist digital nicht nur wegen der Sales attraktiv, sondern es fällt auch das manchmal nervige Disc-Wechseln für ne schnelle Runde weg.
Würde mir ja wünschen, dass man bei der PS5 nen Weg finden würde, dass man physische Spiele nach dem Installieren registrieren lassen und dann auch ohne Disc spielen kann.

3 „Gefällt mir“

Du solltest dich um einen Job bei Sony bemühen um das durchzusetzen.

Bei Nokeys bezahlte ich 45$ (Mit Gutschein der auch im Inet zu finden ist, ansonsten 48) = 40€ und paar zerquetschte.
Auf deutschen Seiten hast weniger Glück

@ChrisSechzig ja und wenn man jetzt nicht unbedingt auf englische Seiten gehen möchte oder keinen Gutschein hat, sind 6€ weniger auch nicht schlecht^^

Zum Thema, physisch mag ich trotz möglicher Vergünstigung trotzdem lieber und digital besitze ich neben den ps+ Titeln fast nur only digital Sachen

OK, nice danke für den Tipp :grinning:

Problem ist wahrscheinlich der schaden durch direkten Weiterverkauf nach dem es installiert ist … :money_mouth_face:

Ja, ich glaube deswegen wurde das bisher noch nicht umgesetzt.

Genshin Impact, erscheint 2020 auf der PS4. Erinnert mich aber irgendwie an ein anderes Spiel :thinking:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Inspiriert, das chinesische Wort für schamlos kopiert.

2 „Gefällt mir“

Ehrenmann :kappa: