PS Bohnen: Alles um die Playstation

“Horizon: Zero Dawn” liefert aber schon eine gute Vorlage, an der man sich für den Nachfolger orientieren kann. Vermutlich werden etliche Assets, Animationen und Designs wiederverwendet werden, um Zeit und Entwicklungsressourcen zu sparen. Muss also nicht volle fünf Jahre dauern, sondern könnte auch schon Ende 2021 soweit sein. Die Entwickler sitzen ja fleißig dran.

Irgendeine große IP müssen sie ja bringen. Wegen Godfall kauf ich mir keine PS5.

Dass sie an dem Spiel arbeiten gehe ich auch stark davon aus. Spätestens nachdem bekannt wurde, dass die Marke eine Trilogie werden soll.

@Yabai_Yatsu So wie ich das mitbekommen habe, hatte HZD eine Entwicklungszeit von ca. 6 Jahren. Man muss noch bedenken, dass die Fortsetzung wohl viel größer und ambitionierter wird. Mich würde es freuen, wenn es schon nächstes Jahr kommt, rechne aber nicht damit. The Last of Us hat auch schon eine Vorlage geboten und dennoch hat die Entwicklungszeit für den zweiten Teil nicht viel kürzer gedauert, da der zweite Teil eben größer und ambitionierter wird.

Demon Souls Remake ps5 exklusive das würde reichen :smiley:

Und Bloodborne 2 :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

ha das wenn kommen würde :smiley: da wäre die ps5 so schnell vorbestellt das glaubste gar ned

Ja, aber bei “The Last of Us” hat man nicht sofort nach der Fertigung von Teil 1 mit dem zweiten Teil begonnen, sondern angeblich einige Monate nach dem Remaster. Also ca. 1-1,5 Jahre später. Bei “Horizon” hat man wohl direkt nach dem DLC weitergemacht und sich damit etwas Zeit gespart. Zudem hast du mit “The Last of Us” einen Last Gen Titel und mit “Horizon” ein Spiel aus der PS4/Xbox One Zeit. Dadurch ist der technische Unterbau näher am Nachfolger als bei “The Last of Us”, wo man bei der Fortsetzung wahrscheinlich alles neu machen musste.

Dann könnt ich die Reihe auch mal nachholen ^^

Demon’s Souls ist ja eh schon so halb bestätigt worden. Aber mal schauen. Wäre auf alle Fälle cool wenn man den sechsten Archstone zugänglich machen würde.

image

2 „Gefällt mir“

ficken alter the last of us 2 hat nen neuen termin und zwar am 19.06.2020 dadurch verschiebt rsich aber Ghost of Tsuhima auf 17.07.2020 irwo nervig irwo gut da ich beide fix spielen werde

Musste kurz lachen

Das ist schön für dich. Dennoch gibt es die Gerüchte.

Gran Turismo 7 kommt nie im Leben zum Launch. So lange wie PD daran immer schraubt

Kann ich mir auch nicht vorstellen…
Auch wenn ich es mir wünschen würde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man GTS als Prologue betrachtet und man darauf aufbaut, ist das gar nicht mal so unrealistisch. Aber wie gesagt, Gerüchte sind eben nur Gerüchte.

Ahjo, Silent Hill werf ich auch nochmal in den Raum. :sweat_smile:

PS Plus im Mai gefällig?

Farming Simulator 19 :simonhahaa:

Cities: Skylines :fuerdaswasesseinwill:

Nee :smiley:

Beides nich.

3 „Gefällt mir“

Bei dem bevorstehenden Dürrejahr brauchen wir jeden Spieler! :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

City Skylines ist super. Aber der Farming Simulator… lel

1 „Gefällt mir“

Soll das Spiel auf Konsolen aber nicht eher mies laufen?