PS Bohnen: Alles um die Playstation

Also besser nie homosexuelle Beziehungen zeigen? Die sind gerade in spielen absolute Seltenheit…
Quotenschwarze… so ein lächerlicher, rassistischer dreck.

7 „Gefällt mir“

@anon32884679 , @anon98563270 , @Theold1985

Woha! Ganz cool bleiben! Herrje wie schnell das geht das man als Homophober Nazi hingestellt wird :beanomg: , oder zumindest befürchte ich das grad nach euren Posts.

Nazis sind Schweine und jeder soll jeden Lieben den er will alles gut! Bitte ich hab mich so wies aussieht nur sehr dumm ausgedrückt!

„Qutenschwarzer“ schrieb ich weils im Volksmund ja oft sogar „Qutenneger“ heißt aber das Wort war mir zu krass und " Quotenschwarzer" soll ja ein negativ behafteter Begriff sein, weil es eben Bullshit ist, d.h. aber nicht das ich das toll finde oder unterstütze oder sonstiges in der Art.

Wegen dem Homosexuellen Content. Klar soll man den zeigen, aber das extrem häufige und eben auch oft total aufgesetzt wirkende nervt halt! Das gilt ja nicht nur für das sondern auch grad im Spielebreich Dinge wie z.B.

  • totale viele Games bekommen ne open World aufgestülpt weils halt grad hip ist
  • totale viele Games bekommen ein Level System o.ä. damit man RPG mit dazu schreiben kann
  • Spielwelten müssen riesig sein, egal ob se leer sind weils halt grad toll ist

etc.

Auch jetzt zu sagen weil es keine Ahnung 50 Jahre keine Homosexuellen in den Medien gab muss man das mit extra viel Homosexuellem content jetzt wieder rein holen finde ich total dämlich!

Mir ging vorallem um den Punkt

Es wird nur reingepackt um sich in ein besseres Licht zu rücken , sich an zu biedern und das finde ich Kacke.

Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur auf folgenden Satz eingehen

2 „Gefällt mir“

Komischerweise haben halt die ganzen aufgesetzten heterosexuellen Beziehungen in Spielen nie irgendwen gestört. :man_shrugging:

Nur dass all diese Beispiele die spielerfahrung direkt beeinflussen. Wenn ein Spiel ne langweilige Open World bekommt nur damit man damit prahlen kann wie groß die Welt ist, dann macht es das Spiel langweilig. Wenn Ellie ne Frau statt Man Mann küsst ändert das an meiner Spielerfahrung gar nichts. Außer ich habe ein Problem damit wenn eine Frau eine Frau küsst.

1 „Gefällt mir“

Doch auch die.
z.B. die übertrieben häufige Fickerei beim Witcher da hab ich echt Fremdscham gehabt bei dem Spiel.

Das war nicht mein Punkt.
Ich wollte mich quasi gemeinsam mit Vulpaex über die Aufregung bezüglich der Leaks lustig machen.

Das ging schief, ich hab mich so blöd ausgedrückt das gleich mehrere mich falsch verstanden haben und dafür will ich mich entschuldigen.

Wenn Du jetzt weiter auf mich einhacken willst tu das, aber dann als Monolog weil ich jetzt genug Offtopic verursacht hab und sich im Kreis drehende Forumsdiskussionen hasse. ich hoffe Du bist mit meinen Ausführungen in diesem Posts jetzt besänftigt und wir können es gut sein lassen…

4 „Gefällt mir“

Trends bezüglich Gameplay Mechaniken der Integration eines oder mehreren LGBT Charakteren gleichzustellen, ist meiner Meinung nach etwas bedenklich.
Ja die Thematik wird heutzutage öfter angeschnitten als vor vielleicht noch 10 oder 20 Jahren. Was aber hauptsächlich daran liegt, dass sie davor einfach nicht wirklich vorkam. Ich persönlich empfinde das auch nicht als störend. Um beim Beispiel zu bleiben, ob jetzt Ellie eher auf Männer oder Frauen steht, ist mir persönlich sogar relativ egal. Der entscheidende Punkt ist aber, dass wir anscheinend immer noch nicht an dem Punkt angekommen sind wo Ellies Orientierng als etwas normales betrachtet wird sondern für manche als Mittel zum Zweck.

5 „Gefällt mir“

Da lob ich mir doch Alexios / Kassandra bei Assassins Creed Odyssey.

Die knattern einfach alles weg, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Naja, ich finde aber die „Netflix“-Formel teilweise auch sehr überstrapaziert. In den neueren Serien ist es gefühlt ein MUSS, dass es einen farbigen, einen homosexuellen, einen Draufgänger und einen Streber geben muss, damit sich auch ja jeder mit identifizieren kann :sweat_smile: soweit verstehe ich @TheWalle ´s (vielleicht etwas ungelenk ausgedrücktes) Argument, dass man davon genervt sein kann.

aaber bezüglich folgendem Punkt

das hat bei mir tatsächlich etwas an der Spielerfahrung von Teil 1 geändert da ja Elli die einzig bekannte Person ist, welche immun gegen das Virus ist und durch ihre Homosexualität ja eher keine Nachkommen zeugen kann (ich weiß, man kann sich nen Samenspender suchen, ist aber in so ner dystopischen Welt glaube ich nicht so einfach).

edit: ich hab die Spoiler nicht gelesen und will auch nix davon erfahren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wobei das tatsächlich in der relativ alten, literarischen Vorlage fußt und zur Charakterisierung von Geralt gehört.

3 „Gefällt mir“

Ich mein selbst Kratos hat sich geändert als er Vater wurde. Hat beim Witcher wohl nix geholfen :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Eher im Gegenteil. Wenn halt auf einmal zig Personen durch Geralt an Ciri wollen, dann ist halt auch das Angebot an aufgehübschte Zauberinnen entsprechend höher.

Wo sind denn diese Unmengen an lesbischen und schwulen Charakteren in der Spielewelt die jetzt überall eingesetzt werden? :smiley: Die kann man doch sicher „an einer Hand“ abzählen. Wobei man lesbische bzw. weibliche Bisexuelle Charaktere (gefühlt) noch eher findet als schwule. Wenn ich da z.B. an Mass Effect denke.

Ich finds auch doof von vornherein zu sagen: Ja, die machen das nur, weil es gerade „in“ ist. Möglich, aber das ist ja nun nur einer von vielen möglichen Gründen.

5 „Gefällt mir“

Und?

Erstmal ändert das nichts an der Spielerfahrung sondern an der Story. Mit Spielerfahrung meine ich wie sich das Spiel spielt. Und dann ist das Argument sowieso Quatsch, da eine Frau die auf Frauen steht sich für den Fortbestand der Menschheit trotzdem fortpflanzen kann, auch ohne künstliche Befruchtung, genau wie eine Frau die auf Männer steht sich weigern kann sich fortzupflanzen. Das hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. (Mal ganz davon abgesehen dass die Menschheit eh am Arsch wäre wenn ihr Fortbestand von einer einzigen Person abhängig wäre.)

Weiß jemand, ab wann es die Days of Play Angebote im PSN gibt?

die Story gehört zur Spielerfahrung.

Und zum Spoilertext:

im Universum von Tlou ist die Menscheit aber am Arsch und zum damaligen Zeitpunkt von einer Person abhängig. :sweat_smile: Du siehst das Thema glaube ich gerade aus einer realistischeren Sicht, da ist das natürlich kein Ding. Aber im Kontext der Welt von Tlou ist das halt anders.

Kann gut sein, leider hat nich das davor nicht überzeugen können.

Du Monster :beanfeels:

:woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich extra erwähnt was ich mit Spielerfahrung meine…

Und warum man genervt davon ist dass ne Frau ne Frau küsst verstehe ich eben nicht. Außer man hat eben ein grundsätzliches Problem mit der Thematik.

Dann ändert es eben auch absolut nichts daran auf wen Ellie jetzt steht. Es macht absolut keinen Unterschied für den Fortbestand der Menschheit. Warum habe ich in dem ganzen Teil davor erklärt der nicht in Klammern steht.

hab ich überlesen, ist halt subjektiv, seh ich anders.

Ich hab außerdem nicht geschrieben, dass man davon genervt ist, dass Frauen Frauen küssen sondern dass es

Aber passt schon, du siehst das anders und störst dich nicht daran, andere brauchen erzwungene Diversität nicht :slight_smile: Ich hab im übrigen auch kein Problem damit wenn es kontextbezogen passt (die Teen Titans-Serie verzeihe ich Netflix aber nicht :beanmad:).

Ich finde auch, dass es einen Unterschied macht, zumindest langfristig betrachtet. Klar machen 1 oder 2 Kinder erstmal kein Riesen Impact, wenn es aber darum geht, die Welt mit gegen eine schlimme Krankheit imunen Menschen neu zu bevölkern ist das definitiv ein Thema.

Einigen wir uns einfach drauf, dass TloU2 großartig war und die sexuelle Orientierung von Elli scheißegal für das Spiel ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zum Spoiler verweise ich nochmal auf meine Erklärung weiter oben warum es eben keinen Unterschied macht.