PS Bohnen: Alles um die Playstation

Kratos war auch schon im ersten God of War Vater. Das zählt also nicht!

1 „Gefällt mir“

Zeig mir den einen Spieler, der NICHT zu Aphrodite ins Bett gehüpft ist, um es anschließend ihrem Ehemann unter die Nase zu reiben … :beansmirk:

Da finde ich diese völlige Bedeutungslosigkeit von Fickerei bei Assassins Creed viel schlimmer. Mehr als eine Option im Sprachmenü ist es nicht und es hat keinerlei Auswirkungen, man sieht auch nichts und man kann gefühlt 100 Leute beiden Geschlechts flachlegen. Das hat für mich leider so gar keine Wirkung. Dann doch lieber weglassen.

War vor dem ersten God of War Vater :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das war nicht persönlich auf dich bezogen. Du musst dich also nicht sofort in die Opfer Rolle zwingen :slight_smile:

Und das ist halt quatsch!

Okeee :beankiss:

Ich meinte hier nicht speziell Tlou sondern das ich das subjektive Empfinden habe das es in der allgemeinen Medianbranche aktuell Trend ist Minderheiten in ihre Werke rein zu packen um sich an die Mehrheit der Leute an zu biedern die es toll finden wenn Minderheiten berücksichtigt werden.

So Puh ich glaub das war jetzt Politisch ganz okay formuliert :simonhahaa:

Oder sie tun es vielleicht, weil es total langweilig ist, nur eine Art von Charakter in einem Spiel zu haben und viel spannender, wenn mehrere verschiedene Arten von Menschen/Rassen/Was auch immer aufeinander treffen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Klar und wenn es nicht nur als Mittel zum Zweck total aufgesetzt wirkt und gemacht ist sondern sich organisch und gut in die Geschichte einbringt diese sogar noch bereichert, verbessert oder die Grundlage für diese ist, dann ist das super :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich finde wenn diverse Charaktere aufgesetzt wirken haben einfach die Autoren keinen guten Job gemacht. Die hätten dann auch keine vernünftige Geschichte geschrieben wenn alle Figuren weiße heterosexuelle Männer.

3 „Gefällt mir“

das is halt blanke spekulation. Defakto krieg ich vmtl nen sehr überzeugend geschriebenen hetero mann hin vielleicht sogar halbwegs nen schwulen hin aber ne homosexuelle frau? das zweifel ich an das ich das hinkrieg

Mal davon abgesehen: ja es ist aktuell modern diversität in videospielen zu forssieren siehe die overwatch charaktere, ellie is aber von der diskussion in meinen augen nicht betroffen und auch kein erzwungener homosexueller da die seit TLOU1 schon homosexuell war bevor diese diversitätenfrage so krass in twitter und co wellen schlägt.

p.s. wegen dem ständigen einbringen aller möglicher orientierungen kann ich keine netflix originals mehr sehen weil es da aufgesetzt wirkt ob das jetzt an den charakteren liegt oder weils immer ein overkill ist weiß ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Ich bin aber auch kein Autor. Ich finde einfach wer nur in der Lage ist einen einzigen stereotyp glaubhaft zu schreiben ist kein guter Autor. Dazu kommt noch dass gerade Serien und Spiele von Teams geschrieben werden und wenn dein ganzes Team nur aus der Perspektive eines heterosexuellen weißen Mannes denken kann solltest du mal überdenken ob dein Team so sinnvoll zusammengesetzt ist.

Dann kannst du dir das aber nicht anschauen weil es einfach schlecht geschrieben ist, völlig unabhängig von Orientierung oder Hautfarbe der Protagonisten.

1 „Gefällt mir“

das steht einfach nicht zur debatte darum gings nicht sry setzen 6 thema verfehlt. Manche menschen schreiben einige charaktere gut andere schlecht kann an hautfarbe/sexueller orientierung/speziellen eigenschaften liegen womit sie besser klar kommen.

danke das du diese entscheidung für mich triffst was ich kann und nicht das is wichtig

State of play fängt jetzt an:

2 „Gefällt mir“

Oh ja die gucke ich gerade.

Ja. Und jemand der nur einen Typ gut schreiben kann ist kein guter Autor. Ich sage doch nichts anderes.

Hä? Es war doch deine eigene Aussage dass du dir das nicht anschauen kannst. :cluelesseddy:

Wie unfassbar gut das aussieht!! Wie die diese Brutalität hin bekommen ist der Wahnsinn, der Gore Faktor selber ist gar nicht mal so krass aber irgendwie wirkt es so “schrecklich” realistisch, einfach nur Top!

1 „Gefällt mir“

ja, die bewegungen und geräusche klingen schon hart realistisch, was für mir schon ein leichtes unbehagen macht.
Vor allem als man den Hund winseln gehört hat und die Besitzerin dann geweint hat, hat mich schon fertig gemacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn hier über die State of Play Veranstaltung geredet wird, dann ist es verständlich, dass hier über entsprechende Informationen aus dem Video geredet wird. Dass es ein Gespräch über The Last of Us 2 hier geben wird, kam nun nicht aus dem Nichts. Jeder, der komplett blind ins Spiel gehen will, weiß dann schon, dass man vorsichtig sein muss.
Gut, was aber generell nie schadet: Einen kurzen Disclaimersatz, damit jemand schnell wegscrollen kann oder halt ein Spoilertag. In dem Fall war das aber in Ordnung.

Die letzten zwanzig Beiträge wurden entfernt, da die Diskussion Offtopic ist.

4 „Gefällt mir“

Soll wohl ein guter Paper Mario Klon sein. Ich hab Bock.
2 „Gefällt mir“

Heute sind wieder einige PS4-Spiele bei Saturn und Amazon im Angebot. Hier ein paar interessante Schnäppchen:

  • Star Wars Jedi Fallen Order (25€)
  • Red Dead Redemption II (18€)
  • Need for Speed Heat (25€)
  • Days Gone (20€)
  • God of War (15€)
  • Kingdom Hearts III (10€)
  • The Last of Us Remaster (15€)
  • The Outer Worlds (25€)
  • Borderlands 3 (18€)
  • Life Is Strange 2 (20€)
    uvm.
4 „Gefällt mir“

Bringt eine SSD einen merklichen Performance Boost bei einer PS4 pro?