PS Bohnen: Alles um die Playstation

Das Trophäen-System erhält ein Update

1 „Gefällt mir“

Sammelt jemand noch ernsthaft Playstation-Trophäen? Fand’s früher ganz witzig, aber nun gibt es seit Jahren so viele Spiele und so wenig Zeit, dass ich mich dafür absolut Null interessiere. Habe auch niemanden im Freundeskreis, der die sammelt.

2 „Gefällt mir“

Meistens nicht. Wenn mich ein Spiel aber zu 100 % abholt, schaue ich schon mal nach, ob Platin machbar wäre.

8 „Gefällt mir“

das bringts gut aufn punkt

Hat bei mir nicht mal mehr was damit zu tun. Es gibt einige Spiele, die ich total feiere, aber bei dem Gedanken daran, diese zu platinieren, graut es mir. Aber gut - jeder wie er mag.

Bei nem Spiel das mich hooked sind Trophäen / Achievments einfach auch ein bisschen ein Leitfaden was man im Spiel noch so alles machen kann. Aktiv Erfolge farmen tue ich schon lange nicht mehr.

6 „Gefällt mir“

Es darf sich nicht nach Arbeit anfühlen und oder eine bestimmte Spielweise etc aufzwingen.

Days gone wollte ich zb platinieren (ka wieso) bis auf ein Achievement alle geholt (mit dem Bike gleichzeitig driften und boosten) habe es 2.3 mal versucht bis es mir zu dumm wurde. Next :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Problem lag wohl auf Seiten von Media Markt und Saturn.

Zum Glück habe ich sie über Expert bestellt :grin:

Same for me

Hatte schon das schlimmste befürchtet XD

Jemand von euch Erfahrungen mit dem Widerruf des Abonnements? Warum auch immer, denn eigentlich habe ich die automatische Verlängerung immer sofort aus gemacht, hat sich mein Abo automatisch verlängert. Nun zocke ich aktuell recht wenig und online schon gar nicht, sodass ich die knapp 60€ schon lieber sparen würde :sweat_smile:. In der Email steht, dass man 14 Tage Widerrufszeit hat, es kann aber sein, dass man den vollen Betrag nicht zurückbekommt, je nachdem wv Dienstleistung man schon in Anspruch genommen hat.

Hat das von euch schon jemand mal gemacht bzw. ging das alles reibungslos?

Hatte da keine Probleme. Den Support Angerufen und die haben das einfach so gemacht. Geld war ne Woch später wieder auf dem KOnto.

Bei meinem Bruder wars etwas schwieriger da er sich nachdem erkannten Fehler doch noch schnell vor der Kündigung eins von den PS+ Games für die Bibliothek sichern wollte. Da haben sie im ohne Vorwarnung einfach 60€ - dem PSN Preis des Games zurück gegeben (waren glaub nur 20 die er bekommen hat) und das war es einfach nicht Wert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Bastarde hauen die automatische Verlängerung irgendwie heimlich wieder rein, nach Updates oder wie auch immer. Hatte ich schon zig mal, weshalb ich es mir angewöhnt hab, regelmäßig den Stand zu checken.

2 „Gefällt mir“

Ja, habe da auch irgendwie das Gefühl, dass nach Updates oder Ähnlichem die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und dort eben die Voreinstellung jene der automatischen Verlängerung ist. Nicht schön, aber wenn ich das Geld wiederbekomme ok, denn dafür könnte ich mir entweder Cyberpunk oder Days Gone, Control und Sikiro holen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Puh. Ist mir (zum glueck?) noch nie passiert

Vor kurzem erst wieder.
Mein Kollege hat sich ganz neu ne PS4 geholt und auch direkt PS+.
Habe ihm telefonisch beim Einrichten geholfen und ihm direkt den Tipp gegeben, diese automatische Verlängerung abzuschalten. Wollte ihm Schritt für Schritt erklären, wie das geht, indem ich selber bei mir ins Menü gegangen bin - und siehe da, die funking automatische Verlängerung war schon wieder drin.

Sehr seltsam. Das ist uns in 6jahren noch nie passiert

6 „Gefällt mir“

Ich muss dazu sagen, seit 2010 habe ich durchgehend PS Plus, weil ich die immer vorab für mindestens ein Jahr oder besser noch 2 Jahre verlängere. Deswegen kam ich noch nie in die Bredouille. Aber das mit der plötzlichen automatischen Verlängerung hatte ich schon zu PS3 Zeiten.

Ja, ich stimme auch in den Tenor ein:
Wenn durch bin, guck ich immer, wie viele Trophäen bis zur Platin fehlen. Wenn’s n harter Grind ist, dann scheiß ich drauf, wenn’s aber nur irgendwelche Secrets aufdecken oder so ist, dann mach ich das meistens noch.

1 „Gefällt mir“

Manchmal - nicht oft - gibt es ja Trophys, die eine bestimmte Spielweise erfordern, und die können teilweise richtig interessant sein.
Ich erinnere mich da an Mirror’s Edge 1, da gabs eine Silbertrophy dafür, wenn man im kompletten Spiel niemanden umbringt bzw. erschießt … oder die Waffe abfeuert. Eins davon war das.
Hab mir gedacht „hey, eigentlicht passt das doch total zum Charakter, warum nicht“ - es war ne zusätzliche Herausforderung (gibt einige Stellen, da wärs deutlich einfacher, wenn man die Polizisten schlicht über den Haufen ballert) und trug zur Immersion bei.

2 „Gefällt mir“

Hab ich Bock drauf.

4 „Gefällt mir“