PS Bohnen: Alles um die Playstation

PS+ Titel für Januar sind raus, richtige Sahnestücke:
Day Of The Tentacle und This War Of Mine

2 „Gefällt mir“

Wäre mal wieder ein Grund für mich PS+ zu holen…

Sehr nice!

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand um wie viel Uhr die neuen PS+ Games für gewöhnlich freigeschaltet werden?

Meistens Mittags rum meine ich, so zwischen 12 und 14 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Die PS4 hat sich wohl allein über die Weihnachtszeit über 6 Millionen Mal verkauft und kommt damit auf insgesamt fast 54 Millionen verkaufte Geräte weltweit.

Quelle: http://www.golem.de/news/sony-6-2-millionen-playstation-4-zum-jahresende-2016-verkauft-1701-125416.html

3 „Gefällt mir“

PlayStation 4 System Software 4.5 Beta sign up

http://beta.software.eu.playstation.com/PS4Beta

Guerrilla Cambridge wird leider dicht gemacht:

Spiele Historie:

Beast Wars: Transformers 1997 PlayStation
Frogger 1997 PlayStation
MediEvil 1998 PlayStation
MediEvil 2 2000 PlayStation
C-12: Final Resistance 2001 PlayStation
Primal 2003 PlayStation 2
Ghosthunter 2003 PlayStation 2
MediEvil: Resurrection 2005 PlayStation Portable
24: The Game 2006 PlayStation 2
PlayTV 2008 PlayStation 3
LittleBigPlanet 2009 PlayStation Portable
TV Superstars 2010 PlayStation 3
Killzone: Mercenary 2013 PlayStation Vita
RIGS: Mechanized Combat League 2016 PlayStation VR

Mal ne Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem Blue Light Of Deth und was man da so machen kann/könnte?

Mittlerweile ist die Beta für Patch 4.50 im Umlauf:

External HDD Support
Upto 8tb

Custom Wallpapers

Quick Menu Refresh

Simplified Notification List

Post on PlayStation Network Activity Feeds

3D Blu-rays on PlayStation VR

Was bisher nicht erwähnt wurde, die PS4 Pro bekommt im Patch nen Boost spendiert:

not mentioned in the release note:

boost mode for PS4 Pro
higher frame rate for old game which dont have Pro patch


In naher Zukfunt nie wieder Spiele löschen dankt 2TB intern und 4TB extern :smiley:

https://www.amazon.de/dp/B017KE8OG0/ref=twister_B01BMSCVC8?_encoding=UTF8&psc=1

2 „Gefällt mir“

das mit den externen festplatten kommt genau zur richtigen zeit
meine 2TB ist leider fast schon voll

Wenn du ne Externe Platte zu Hause hast, achte darauf, dass er nen USB 3.0 Anschluss hat.

So einen Boost Mode hätte ich nicht erwartet. Kann das nicht zu Problemen bei alten Spielen führen?

Ausser der einen verlinkten Zeile auf japanisch, ist noch nichts bekannt. Kenns nur von der Xbox One S, wo dann die Framerate automatisch etwas höher sein konnte.

Könnte natürlich. Aber Denkmal das ist dann ähnlich wie bei ps1 spielen auf der ps4 einfach im Menü im Spiel umschaltbar. Damals war es Grafik Effekte hier nun halt fps oder so.

Bestes Feature seit Anbeginn der Software Updates :heart_eyes: Und der dritte USB Anschluss hinten an der Konsole macht auch endlich Sinn :thinking::thumbsup:

Kurze Frage an alle PSVR Besitzer hier, nutzt ihr sie noch regelmäßig?
Hab Lust drauf aber weiß auch wie es normal mit solchen Sachen ist, ne Woche geil und dann staubt es zu. Dafür sind es schon viele Euros mit Kamera und Moves.

ja, meine ist regelmäßig im einsatz,
allerdings leider nur selten für reine VR inhalte.
aber der cinema mode bietet gerade bei spielen aus der ego perspetive einen großen mehrwert.

Mal ne Frage: Wieso hat SONY immer wieder Probleme mit dem PSN? Die haben so oft irgendwelche Wartungen oder interne Server Fehler und bei Xbox Live läuft es eigentlich immer. Kann mir das jemand erklären?

Naja glaube das hängt viel damals mit dem Hack zusammen. Seit dem hat man wohl recht große Angst und scheint regelmäßig dran zu arbeiten.

Dann würde ich mal tippen das sie das ganze schwächer aufgebaut haben als Ms. Die hatten zum einen von Beginn an Geld kassiert für den Service zum anderen durch Windows ja immer einen großen Backup für die Server. Also auch wenn man Xbox einstellt können die die Server für Windows Funktionen nutzen usw.

Dann dürften sie ja wohl auch selber die ganze Software für die Server machen. Während Sony das wohl alles eher extern einkaufen muss.

Denke daher es ist eine Kombination aus verschiedenen Gründen. Aber die meisten Wartungen usw. Fallen zum Glück doch immer so das es nur wenige Leute betrifft.

1 „Gefällt mir“