Forum • Rocket Beans TV

PS4 Absturz Probleme

Hallo ihr Lieben
ich habe einige Absturz Problem mit meiner PS4 ( Modell: CUH-1004A ). Bein 3 Titeln stürzt sie ab un spuckt mir den Fehler code CE-34878-0 … denke den kennen ein paar die eine PS4 besitzen.
Sie stürzt ab bei: Uncharted 4 (komme nicht über den aller ersten Ladescreen hinweg) Rise of the Tomb Raider ( wenn ich alle Zwischensequenzen skippe läuft es) und bei The Last Guardian.

Ich habe schon alles versucht: Konsole neu aufgesetzt, Originale Festplatte wieder rein usw.

Anbei noch ein Vid, was im Uncharted Hauptmenü komische Artefakte zeigt.https://imgur.com/a/ULKRBV3
Deswegen vermute ich, das irgendwas mit der GPU nicht stimmt.
Das komische ist allerdings das alle anderen Titel, sei es alte oder neu, ohne Probleme laufen.

Vielleicht hat einer eine Idee :slightly_smiling_face:

Das Video sieht schon sehr nach nem GPU Problem aus. Kenne das von PC-Grafikkarten. Wahrscheinlich ist ein oder mehrere Kondensatoren hinüber und wenn die beansprucht werden, schmiert die Konsole halt ab. Das erklärt auch, warum es nicht bei allen Games geschieht, weil nicht jedes die GPU gleich belastet. Denke da hilft nur einschicken.

2 Like

durch die artefakte würd ich auch auf nen hardwareschaden tippen.

Sonst häten man vieleicht noch saubermachen und wärmeleitpaste tauschen probieren können.

Sieht aber mehr nach nem hardwareschaden als nach temp problemen aus.

1 Like

Hast du noch Garantie?

Paste und Sauber wurde schon gemacht. Garantie ist da schon lange nicht mehr drauf. Muss mich wohl damit abfinden, dass ein paar Titel nicht laufen.